Ipad 2 wird vorgestellt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ocean

New Member
Und, was sagt ihr nun final?
Ipads kriegt man jetzt schon (mit etwas Glück) gebraucht und im guten Zustand unter 300€
300€ ist auch mein Limit für ein Chinapad.
Nun bin ich am überlegen was ich nehmen soll...
Eigentlich gefällt mir Android besser, besonders aufgrund der Flash-Unterstützung.
Ich brauchs hauptsächlich als Ebook-Reader für Uniskripte und pdfs.
Dazu will ich n bissl was spielen und das Teilchen zum surfen benutzen.
Auch Zeitungen würde ich gerne darüber lesen... Da weiß ich aber nicht, obs da schon nen Cydia-Server gibt, der täglich die neuen Ausgaben pünktlich hochläd...
Schade finde ich, dass das Ipad keine Webcam hat. Aber ich bin mir generell nicht sicher ob sie überhaupt nutzen würde, da ich ohne Wifi eh kein Internet hab. Und wenn ich mal ne längere Bahnfahrt mache, kann ich auch mein Macbook mitnehmen.

Also, was ratet ihr mir?
Ipad 1 kaufen oder auf ein stabiles (und bezahlbares) Android-tab mit Multitouch und nem Knackscharfem Screen warten?

Dahmer

Persona non Greta
ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht,es sollrn ja sooo viele tolle neue Android Pad's kommen aber ausser ankündigungen ist bisher nicht viel passiert,selbst das so gelobte mototrola xoom,ist aussen hui-innen pfui,abgesehen das ich motorola eh nicht kaufen würde,ist es auch ganz schön teuer

Dentai

Active Member
Ich habe jetzt ein halbes Jahr das ipad gehabt. Jetzt seit 2 STD das wetab und mal ganz ehrlich bei der ganzen negativen kritik, ist es besser als das ipad. Das ipad hat zwar den ganz klar besseren Touch aber sonst nichts.....

Ich rate zu android.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mich hat beim Wetab auch am meisten das Sichtwinkelabhängige Display gestört und vielleicht noch die Akkulaufzeit. Aber das Gerät, was ich einen langen Abend lang hatte, kam mit tiefentladenen Akku...

ocean

New Member
2.2 würd ja locker reichen...
Es müssen nur die 9,7er mit kapa display günstiger und stabiler werden...

Beim WeTab stört mich ganz massiv das Betriebssystem. Find ich total umständlich, zumindest das was ich beim Märchen Markt mal ausprobiert hab. Und natürlich auch der Preis ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Ocean, das Wetab gab es im MM bei uns für 300,00 ;). Das OS ist eigentlich gut, es geht sehr viel damit. Man kann beispielsweise an einem USB-Port die Kamera anschließen, an dem anderen eine USB-HD und dann die Fotos sichten und auf der HD sichern. Ohne PC und iTunes, sehr einfach (vermisse ich beim iPad mit iOs). Aber mit diesem Dispaly macht es keinen richtigen Spaß. Wenn der Winkel stimmt sind die Fotos scharf und brilliant, wenn nicht nur noch Scharf mit verschobenen Farben :).
W7 läuft aber geht zu Lasten der Akkulaufzeit (unter 3 Stunden). Da hält mein altes MB immer noch länger durch ;).

kein-clone

"Apple-Jünger"
waren wir nicht bei "ipad 2 wird vorgestellt"?

wetab thread gibt es auch und da sind solche auskünfte besser aufgehoben. :happy:

ocean

New Member
Windows 7 brauch ich unterwegs nicht xD
Da könnt ich mir einfach n kleines netbook kaufen.
Ich will damit Ebooks lesen und mal n bissl spielen... Tendiere mehr und mehr zum Ipad, warte aber noch etwas, bis nochn paar andoid pads aus fernost raus kommen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Preise für das iPad werden bald noch weiter fallen. Wird sehr schnell eine Alternative für die guten Tabletten aus Fernost werden (vermute ich mal). Allerdings muss man mit iTunes Leben können :).

paculla

New Member
Wenn es das Ipad bald für unter 300€ gibt wäre man doch doff für 250€ nen 9.7" Clon zu kaufen. Den Das Apple OS ist super ausgereift. ja gut... man muss es mögen :grin:

ufo_mobile

New Member
Ob die 1-er so drastisch am Preis verlieren, glaube ich nicht.
Die Apfeltelefone sind ja auch noch alle durch die Bank ziemlich teuer, obwohl es schon das 4G gibt.
Die Apfelmacher sind pfiffig und geben dem Kunden immer nur Krümmel zu essen.
Auch hier die Devise, was brauche ich, was möchte ich bezahlen.

track12

New Member
also 330 für nen refurb mit 12 monaten garantie ist ja offiziell und gebraucht werden die dann garantier für unter 250 weggehen! beim iphone ist es "ähnlich" das 4er ist draussen und das 3GS wurde im preis reduziert, klar das 3GS ist teurer als ein iPad 1G aber das iPad 1G hat beim release auch nicht so viel gekostet wie das 3GS, kann man also so nicht argumentieren! btw, von den krümeln werde ich ziemlich satt, satter sogar als bei allen anderen kuchen! hier gilt meine devise, was ich brauche bezahle ich gerne!

versus

GalaxyTab MBP Milstone
Und, was sagt ihr nun final?
Ipads kriegt man jetzt schon (mit etwas Glück) gebraucht und im guten Zustand unter 300€
300€ ist auch mein Limit für ein Chinapad.
Nun bin ich am überlegen was ich nehmen soll...
Eigentlich gefällt mir Android besser, besonders aufgrund der Flash-Unterstützung.
Ich brauchs hauptsächlich als Ebook-Reader für Uniskripte und pdfs.
Dazu will ich n bissl was spielen und das Teilchen zum surfen benutzen.
Auch Zeitungen würde ich gerne darüber lesen...

Ja das iPad 2 scheint wirklich interessant zu sein, aber da leider und auch zukünftig ohne Flash Unterstützung leider ein "no go".
Schau dir doch auch einmal das Samsung Galaxy Tab an, praktische 7", zum surfen ausreichend, unterstützt Flash(!),als E-Book Reader aufgrund des geringeren Gewichtes einfach praktischer. Auch ist die zusätzliche Telefon/SMS Funktion neben Wifi und 3G sehr nett. Und das wichtigste ist der fast schon dramatisch fallende Preis, Neugeräte gibt es schon für unter 400€ und Gebrauchte für
320€, und die Spirale geht immer noch weiter runter.
Die neuen Honeycomb Tablets die auch demnächst tatsächlich verfügbar sind finde ich viel zu teuer. Da gegen Apple anzukommen die ja diesen Markt erschaffen haben und nun schon Geräte in der zweiten Generation ohne Preiserhöhung anbieten mit intelligenter Software wie iMovie wird mit Mondpreisen unmöglich.

Liebe Grüsse versus

Schussi

Administrator
Teammitglied
Versus, das Xoom ist nur mit den 3G iPad's2 zu vergleichen. Das 32 GB iPad2 soll 699,00 kosten, das Xoom bei Amazon 0,95 € mehr. Da es aber mehr bietet mehr. Wenn man das iPad2 in der Ausstattung anpasst ist einfach Teurer (HDMI und USB). Von Mondpreise sehe ich da nichts ;).

versus

GalaxyTab MBP Milstone
@Schussi

Natürlich hast du recht damit das man das Xoom nur mit den 32 GB iPad 2 vergleichen kann.
Ich meinte auch eigentlich mit "Mondpreise" das wenn man ein Alternativgerät zum etablierten und erfolgreichen iPad bringt das man auch gerade im Einstiegssektor
unterhalb liegen muss. Viele brauchen nur ein Tablet als Surf und Spielgerät, da ist Apple momentan erstaunlicherweise billiger wie die Android Konkurrenz.
Alleine die Haptik vom neuen iPad ist doch Wahnsinn. Apple ist halt Apple und nicht Motorola oder Asus oder HTC, fast schon ein Mythos für intuitives Arbeiten und Optik, und dann praktisch für den normalen Endkunden im Media-Markt auch vermeintlich günstiger.
Und ganz ehrlich, wenn ich nicht das SGT hätte weil ich nicht auf Flash verzichten will würde ich spätestens jetzt zuschlagen bei den aktuellen iPad Preisen.
Und nochmal zum Thema "Mondpreise", schau dir doch mal den Neu-Preisverfall des Samsung Galaxy Tab an, diesen hast du bei Apple nicht in dieser Form.

Liebe Grüsse versus

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du das iPad meinst (ohne 2), dann solltest Du jetzt zuschlagen. Denn das nimmt Apple vom Markt. Und 256 MB Speicher sind nicht viel für Multitasking, auch wenn iOs drauf läuft.

zippo

New Member
Ja das iPad 2 scheint wirklich interessant zu sein, aber da leider und auch zukünftig ohne Flash Unterstützung leider ein "no go".
...
moin,

bin auch gerade am überlegen, was denn nun wann gekauft werden soll. aber für was wäre jetzt (dir) die flash unterstützung wichtig ?
ein gebrauchtes ipad ? Ein china kracher mit android ? 2.1,2 2 ? oder doch warten bis günstige china pads mit 3.0 auf den Markt kommen ?
Was will ich damit machen ? Surfen aufm klo, surfen auf der couch, ebooks und zeitungen lesen, emails lesen und schreiben. mal ein kleines spielchen. mein htc hd2 ist auch wlan router, also brauch ich kein 3g auf dem pad. kapazitiv, muss das sein? GPS wäre sicherlich nice to have, aber brauch ich das ?werden die chinapads noch günstiger, jetzt, wo namhafte hersteller mit ihren pads auf den markt drängen?
16:9, 4:3 ? ich finde die 4:3 abmessungen irgendwie hübscher als diese länglichen placken.

Brauch ich überhaupt son pad?
Nö,wahrscheinlich nicht, aber ich will eins. Einfach so zum rumspielen.

fragen über fragen.

Gruss

zippo

BTW warum bekomme ich meine apple bluetooth tastatur unter froyo nicht zum laufen ? unter win mob 6.5 kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten