iOcean M6752 Rock Video Review - MT6752 64 Bit Octa Core - 4G / LTE - Dualsim - ColonelZap

noplan

GNO Member
...ich finde, man muß auch etwas von der Straße sehen um einschätzen zu können, ob Navi und "Realität" "im Einklang" bzw. synchron sind :)
Per Screenrecorder werden Sprünge oder Nachjustierungen perfekt dokumentiert. Beides tritt nicht auf, wenn sich das GPS an die Realität hält.

@Ora
Habe mich mittlerweile bei AH belesen.
2 Erkenntnisse:
Der Fuchs verteilt wieder Lösch-Animationsfutter an das Moderatoren-Team von AH.
Sämtliche Mängel werden aus dem Dachgeschoss bereits im Keim relativiert.

Also alles wie immer.
 

Ora

®
Zum Screenrecoder: Habe in dem kleinen Video zum Nachweis und Reichweite des LTE1800 mit dem P6000 durch Zufall eine sehr interessant Beobachtung gemacht.

Das GPS Singnal vom P6000 war Spitze, aber bei der Übergabe von 4G an 3G sprang das Auto ganz kurz von der Strecke. Warum schreibe ich das hier?
Der echte Härtetest für die Autonavigation via Navigationssystem eines Handy ist immer ein Online Navisystem und die Stör-Strahlungen im Handy spielen dabei auch vermutlich eine Rolle. Nur so lässt sich dieser kurze Sprung beim Wechsel der Funkmasten erklären, denn die Karte musste er nicht nachladen:(
@ColonelZap : bitte sehe es mir in Deinem iOcean Thema nach... aber die Klagen über die Sprünge des Navis von dem Ding häufen sich.
 

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja, ich kann bestätigen, dass es richtig ist mit die Sprünge bei Google Navi auf das IOCEAN.

Habe es heute getestet, und es war am Anfang okay, aber dann plötzlich war ich ganz wo anders auf die Karte. Und dann wieder zurück, bei der ganze Fahren (15 Minuten) war der Navi manchmal richtig und dann kurz dann wieder falsch.

Ich habe es mit Google Maps/Navi und 3G/H in mein Auto getestet. Das Wetter war trüb und es war bewölkt, aber ob das eine Wirkung auf das GPS Signal hat weiss ich nicht?


Mein IN-DEPTH Video Test & Bericht hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/iocean-m6752-rock-4g-lte-64bit-mt6752-octa-core-3gb-ram-5-5-full-hd-live-gps-test-s7yler.44226/

Ich denke wenn man statt Google Navi, z.B. mapFactor Navigator benutzt, die ein auf die Straße festhält dann wird es besser funktionieren.

Zum Thema MTK6732 und GLONASS
Nicht alle MTK6732 Handys haben GLONASS (Besonders die Budget Modelle mit MTK6732). Bis jetzt hatte ich das Landvo L600S und das DOOGEE Turbo Mini F1, bei beide wurde keine (0) Russische Satelliten gefunden.
 
D

digidu

Guest
Zum Thema MTK6732 und GLONASS
Nicht alle MTK6732 Handys haben GLONASS (Besonders die Budget Modelle mit MTK6732). Bis jetzt hatte ich das Landvo L600S und das DOOGEE Turbo Mini F1, bei beide wurde keine (0) Russische Satelliten gefunden.
Wenn die Tabelle/Auflistung korrekt ist, dann unterstützt nur der MT6795 Glonass
mtk.jpg
 

Ora

®
Einfach schauen, welche CHIP_VERSION im YGPS angezeigt wird. Hat eher nichts mit dem Prozessor zu tun...
ANT+ sollte auch schon der MT6595 haben, war aber beim ZOPO Fehlanzeige...
 
D

digidu

Guest
Das kann ja nicht angehen, wir haben ja schon einige MT6732 und MT6752 gesehen, die 100% GLONASS und Beidou unterstützen :)
Ich weiß, vllt. wird es über einen Zusatzchip auf dem Main integriert.... Selbst Mediatek gibt auf der Homepage unter Features nur beim 6795 Glonass an :

MT6795 : http://www.mediatek.com/en/products/mobile-communications/smartphone1/mt6795/
MT6732 : http://www.mediatek.com/en/products/mobile-communications/smartphone1/mt67321/

:)
 

morsch

New Member
Habe heute eine kurze strecke gefahren. Und ein video aufgezeichnet. Das wetter war trüb, und es war bischen regen.

Auf dem video sieht man wie der cursor ( kleiner punkt ) ab und zu hin und her springt. Sogar auf andere Straße umleitet.
 

Profirudi

Well-Known Member
Da kann man nur hoffen das das Iocean X9 besser wird. Da bin ich schon gespannt. Im Prinzip ist ja zwischen dem Rock und dem X9 kein Unterschied, außer der der Displaygröße.
 

Fossytux

Well-Known Member
"Das GPS Singnal vom P6000 war Spitze, aber bei der Übergabe von 4G an 3G sprang das Auto ganz kurz von der Strecke. Warum schreibe ich das hier?
Der echte Härtetest für die Autonavigation via Navigationssystem eines Handy ist immer ein Online Navisystem und die Stör-Strahlungen im Handy spielen dabei auch vermutlich eine Rolle. "

Deckt sich mit meinen Beobachtungen mit meinem früheren UMI X3.
Je weiter weg vom Funkmast um so höher die Sendeleistung und um so höher die Störungen im GPS Modul.
Ist also neben der Antennen Problematik eine Frage der internen Abschirmung zwischen den verbauten Komponenten.
Hat Zopo beim 999 deutlich besser gemacht, bin sehr zufrieden mit dem GPS.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Benutzen tatsächlich soviele Leute online Navis? Habt Ihr alle ne Flatrate? Ich habe mit Sygic noch nie größere Probleme gehabt, selbst wenn ein GPS Empfang eher "mittelmäßig" war. Bislang wurde ich fast immer sehr zuverlässig ans Ziel gebracht, solange ich nicht mit 100km/h durch die Altstadt brettere :hehehe:
 

Ora

®
Je schneller Du aber fährst, desto schneller werden auch die Funkmasten gewechselt.
Also teste es ruhig auch mal mit dieser Geschwindigkeit in der Stadt. Einen Standtest hättest Du ja schon:(
 

carlos2000

Active Member
Heute hat Iocean nach der 5.1 Beta Version (die wohl eine mittlere Katastrophe gewesen sein muss) ein neu Rom gepostet. Angeblich soll diese fehlerfrei sein. Auf dem Bild bei Facebook sieht man einen Benchmark von 41786. Das ist für ein MTK6752 Phone mir 3 GB Ram und einem 64bit Android nicht gerade toll. Wenn man bedenkt das meine Ulefone über 49000 Benchmark Punkte schafft ist 41786 sogar ausgesprochen schlecht.
Getraut sich schon jemand diese Version schon auf sein MT6752 Rock zu installieren ?
Ein OTA Update gibt es scheinbar allerdings noch nicht und ich bin gespannt ob es dieses jemals geben wird.
 

carlos2000

Active Member
Heute habe ich für mein Rock den 3000mAh Akku (mit Backcover) bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich so gut über den Tag komme.

IMG_20150720_110915.jpg
 

StardustOne

Well-Known Member
So das iOcean Rock M6752 ist eingetroffen, Android 4.4.4 vom 19. Mai 2015 ist installiert und super, die Anwendung Flashlight ist mit einem Trojaner versehen.

Screenshot_2015-07-29-21-00-14.png


Das offenbar erhältliche Android 5.1 wurde mir aber nicht zum Download angeboten.

Aber wenn ich bei XDA Developers lese, dass da Leute nach der Installation von Lollipop flackernde Bildschirme bekamen, lasse ich das mit dem Update besser sein. Android 4.4.4 ist ja auch noch okay.

So ein Mist. Kingo-Root hat das Phone mit Root Rechten versehen können, aber ich schaffe es nicht SuperSU zum Laufen zu bringen. Egal, mit Nobloat Free habe ich diese Flashlight Anwendung jetzt entfernt, bye bye Trojaner. Kingo Root ist natürlich auch Bloatware, denn es hat mir netterweise noch eine Xmodgames Software installiert. Aber das, die Root Rechte und Kingo Root wird man ja zum Glück schnell los.

Android ist echt ein Schrottbetriebssystem, Bloatware, Trojaner, das ganze Programm.
 

StardustOne

Well-Known Member
Na ja ich bin zur Zeit etwas genervt, auch wegen dem riesigen Stagefright Security Leck, das 95% aller Android Geräte betrifft. Das Flashlight konnte ich nicht ohne Root Rechte deinstallieren, das war im Betriebssystem mit drin gewesen.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Stage.. was...?

Wer (wie ich) seit 1998 kein MMS nutzt, der kann den MMS-APN dazu löschen und wer nur einen APN hat, muss die Felder MMSC, MSS-Proxy, MSS-Port leeren und bei APN Type den Haken bei MMS raus machen.
Schon geht kein MMS mehr und die Sicherheitslücke ist gestopft.


Wenn dennoch MMS nutzen möchte, der kann ganz einfach den automatischen Download der MMS deaktivieren.
Natürlich kann das reine Abschalten des automatischen Empfangs die Gefahr nicht vollständig bannen. Denn wer die empfangene MMS antippt, kann sein Smartphone immer noch verseuchen. Immerhin verhindert diese Methode aber den Angriff ohne Zutun des Besitzers – und macht es so möglich, vorsichtig zu sein. MMS von unbekannten Nummern sollten daher am besten überhaupt nicht geöffnet werden. Bei Nachrichten von Freunden besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass sie von einem verseuchten Gerät stammen. Ist man sich unsicher, sollte man vor dem Öffnen lieber noch einmal nachfragen, ob derjenige die Nachricht tatsächlich selbst verschickt hat.
PS: wozu noch popeliges MMS in Zeiten von Whatsapp, Hangouts und Co.?
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,877
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten