Invite zu verschenken OnePlus One

A

aramis2907

Guest
Ich musste heute (leider) innerhalb von 10 Minuten entscheiden, ob ich einen Invite claime oder nicht - hatte ihn geschenkt bekommen und der war nur noch ein paar Minuten gültig.
Da ich das OnePlus One bereits testen durfte und das einzige Manko das für mich zu große Display war, habe ich natürlich kein größeres Interesse mehr an dem Gerät. Meins hat mein Schwiegervater mit Begeisterung übernommen.
Das One ist spitze - aber für mich leider ein wenig zu groß.
Da ich den Invite bereits geclaimed habe, kann er nicht mehr weitergegeben werden.
Wenn sich jetzt jemand hier meldet, der mir zusichert, das Gerät abzukaufen, dann würde ich den Kauf bei OnePlus jetzt klar machen und es bei Ankunft ungeöffnet an einen Interessenten weiterleiten (nach Bezahlung versteht sich).
Ihr habt 23 Stunden Zeit es euch zu überlegen ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Falls das nicht klappt kannst du es auch auf Ebay verkaufen da machst du ordentlich Gewinn mit Versand aus DE. Habe ich mit meinen Invites gemacht und so quasi nichts für mein eigenes Gerät bezahlt.

A

aramis2907

Guest
Ja, aber eBay ist ziemlich unverschämt was die Gebühren angeht.
Die verlangen mittlerweile 10% und Paypal weitere 2% zzgl. 35 Cent pauschal.
Ich kaufe es einfach mal, Verlust wird man wohl eher nicht machen.

Wieviel hat Du denn für einen Invite bekommen? Ist ja der Hammer, wenn 3 Share Invites das Gerät fast deckeln :)

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hab nicht die Invites verkauft ich hab quasi mit den Invites nochmal drei Geräte gekauft und diese dann auf Ebay resellt ;)

zetter

Member
aktueller status bei mir:
INVITES TO SHARE

No invites to share. Once you have purchased a phone you will be assigned sharable invites as we have stock available. Please note that it will happen randomly, not a specific amount of time after buying. You will receive an email when sharable invites are assigned to you.

@Ausgelebt , hättest du dann nicht theoretisch nochmal invites bekommen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
A

aramis2907

Guest
Habe schon 2 Bestellungen nach Kauf storniert - bin mal gespannt, ob ich trotz dem Storno Share Invites dafür erhalte.
Mittlerweile habe ich 4 Käufe, davon 2 wieder storniert - das wären im Bestfall 12 Invites :yahoo:

Profirudi

Well-Known Member
Chinaversion hat nur ein Jahr Garantie und ColorOS. Letzteres wird von den Shops meistens gleich behoben und Cyanogen drauf geflasht. Ausserdem unterscheiden sie sich noch durch den Aufdruck am Akkudeckel.
Das Flashen sollte doch für die meisten hier kein Problem sein. Und wenn es die Shops machen noch besser.
Das mit der Garantie seid ihr doch von den Chinahandys gewohnt. Ich wäre mir ausserdem nicht sicher ob das andere dann wirklich 2 Jahre Ganrantie hat.
Geht es euch also nur um den Aufdruck am Akkudeckel? Der wäre mir auch egal, wenn ich ein Oneplus One haben wollte.
Also ich verstehe nicht warum ihr auf die Invites wartet und euch nicht die Chinaversion kauft.

Joe_User

Well-Known Member
Da hast du mein Posting aber echt missverstanden! Das war lediglich als Info gedacht.
Ich warte auf kein Invite und werde mir auch keins in China kaufen. Ich habe Interesse an der Version mit LTE 800, aber auch nur, wenn die sich bis dahin vom Invite Circus verabschiedet haben.

Profirudi

Well-Known Member
Ich habe damit auch nicht dich gemeint. Ich verstehe nur nicht warum alle so scharf aus dieses Invite sind. Wenn man das Handy unbedingt möchte kann man es ja auch ohne das Invite kaufen.

Ausgelebt

Outfluencer
Na weil es mit Invite eben wesentlich billiger ist und du volle Garantie hast und weiterhin selbst Invites kriegst welche bis dato bare Münze sind ;)

noplan

GNO Member
Ich denke bei ~350 EUR (Chinashops) liegt die Hemmschwelle höher als bei den üblichen 100 EUR Gurken.
Gerade in den Regionen würde zumindest ich, nicht auf die Garantie/Gewährleistung verzichten.

Profirudi

Well-Known Member
Du meinst OPO veralbert ganz Europa?
Das ist doch normal. Ich habe schon bei vielen Chinashops von Garantie gelesen. Nur in Wirklichkeit sieht es anders aus. Da hast nur eine Chance innerhalb der Paypalfrist. Sonst kannst das vergessen. Das habe ich schon öfter erlebt.
Du kannst ja mal versuchen eine chinesische Firma zu verklagen. Das wird dir nicht viel bringen, außer viel Kosten. Eine Rechtsschutzversicherung hilft dir da auch nicht. Erstens ist der Streitwert zu gering und zweitens übernehmen die keine Fälle mit China. Da müsstest das Risiko China extra absichern lassen. Dann zahlst aber eine so hohe Prämie das du dir die Rechtsschutzversicherung nicht mehr leisten kannst.

Oben Unten