Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

G3mob

Well-Known Member
Steht doch oben deutlich geschrieben!
Verlorene Dateien. Da gab es schon öfters einen Crash auf diesen Speicher?
Wieso das Fragezeichen? Dass das verlorene heißt war mir bewusst, aber nicht wofür.
Perfekt. Gelöscht und läuft noch, jetzt ist wieder Speicher frei.

Fom G3 mim Tapa 4
;):beer:für Ora

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
AW: Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

Wenn die Files sich im Lost befinden, dann sind diese bereits für das System verloren, nicht aber für Dich. Aufgrund der Störung werden diese aber nicht mehr mit dem ursprünglichen Dateiname und Verzeichnis Namen ausgewiesen. Du hättest aber die Chance sie zurück zu speichern oder eben zu löschen.
Das Fragezeichen war tatsächlich auch so gemeint:(
Gab es mal ein Problem?

G3mob

Well-Known Member
Nein, keine Probleme, kann es sein daß das Überbleibsel von den letzten ROM's sind, alle Dateien hatten dasselbe Datum oder ist der Ordner erst nach der letzten Installation entstanden? Ich hab ja nun den ganzen Ordner gelöscht, sollte ich den wieder neu anlegen?

Fom G3 mim Tapa 4

chinpho

Active Member
Puuh, habe vorhin bei meinem C2 den Speicher zumindest teilweise erfolgreich erweitern können.
Besser gesagt: Erweiterung war kein Problem, aber irgendwie ließ sich das Backup nicht einspielen. Sobald ich unter "backup and restore" den Punkt "advanced restore" angewählt habe hieß es immer: couldn't mount /sdcard... oder so in etwa.

Keine Ahnung was da los war. Selbst ein Komplett-Restore ging nicht, da die Karte nicht gemountet werden konnte.

Aber egal. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die im Moment wichtigsten Apps nochmal synchronisiert, NovaLauncher installiert und Backup vom Launcher eingespielt und das Phone rennt wie nie zuvor.
Hatte zuvor sogar TitaniumBackup Pro installiert und damit (vor dem Werksreset) versucht, die vorhandenen Sicherungen einzuspielen, aber ehrlich gesagt ist mir das Programm zu "kompex".
Wie gesagt: Das Zopo rennt wieder wie Sau und ach ja: Der interne Speicher ist jetzt von 1,48 auf 6,29 GB gewachsen :p

Aber eine Verständnisfrage bleibt euch dennoch nicht vorenthalten =)
Ich möchte die Apps auf dem Phone speichern. Android gibt mir "SD-Karte" und "Telefonspeicher" zur Auswahl. Ist der Telefonspeicher der nun gewachsene, 6,29 GB umfassende Speicher oder der Rest des ROMS mit knapp 7,41 GB? Die Apps SOLLEN auf den 6,29 GB großen Speicher.

Ne Menge Text für das bisschen Inhalt^^

puxxi2003

New Member
hallo,

ich habe ein kleines problem

der rest-telefonspeicher (bei meinem x9 noch 203mb) ist jetzt meine sdcard2

und auf meinen internen speicher 2.5gb kann ich nicht mehr zugreifen

der rest-telefonspeicher und der interne speicher müssten getauscht werden

es ist genau falsch herum, ich kann den rest-telefonspeicher 203 mb nutzen, aber den internen 2.5gb nicht

die vold.fstab meines roms sieht folgendermaßen aus

dev_mount sdcard /storage/sdcard0 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-msdc.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-msdc.1/mmc_host

ich hoffe es gibt da eine einfache lösung

danke
puxxi2003

hotwebnet

Well-Known Member
AW: Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

Ich brauche auch eine Lösung für ein cosmus s4 mini.....in welcher Datei kann ich die Speicher noch mal wechseln??? Ich habe root rechte aber leider kein cwm recovery geht mit droid tools nicht.

Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk 2

flugs

New Member
...hat doch nicht so ganz geklappt....kann auf den internen Speicher jetzt nicht zugreifen .....habe es jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt ....kann auf Playstore nicht zugreifen und wenn ich eine Webseite aufrufe kommt "kein Sicherkeitszertifikat" .....
was kann ich hier noch machen ?

flugs

New Member
Hab es nochmal mit SP Flash Tool geflasht ...interner Speicher wieder auf 1GB ...Uhrzeit stimmt ... kein Zugriff auf den Play Store.....Google Maps ist auch weg....kein Zugriff auf Facebook...certification paht not foound..... Hilfeeeeee.....

flugs

New Member
...ich nochmal....das Poblem ist das der interne Speicher nicht mehr erkannt wird....was kann ich da machen....Sorry ....brauch eure Hilfe ....

roles75

Member
Gehe noch ein mal ins CWM und mache komplette Wipe (data/factory und cache) und im advanced wipe dalvik.
Reboot
Was macht es jetzt?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mist, hab mein S6 geplättet... Hab dummerweise auf 2,7gb geflasht, weil er mir bei irgendeiner ROM mal 2.8gb angezeigt hatte.
Jetzt ist die interne SD ganz weg, und die externe auch.

Im CWM wird die externe aber erkannt.

Kann mir jetzt aber das meteos nicht mehr draufziehen um es erneut zu ändern. Mist!

BaSch

Active Member
Versuch einfach ein Rom per Flash Tool drauf zu spielen, anschließend kannst du ja auch wieder mit cwm Roms installieren.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

Daemonarch

Chiclone-Lover
Habs erst mit der Manuxo V1.0 versucht... Trotz problemlosen flashs bootloop, kein CWM.
Dann mein erstes Backup (danke nochmal an Tommy!) eingespielt. Läuft.

Jetzt teste ich erstmal die Liors2.0.5

Libellenr1

Active Member
@daemonarch, wie hast du das denn jetzt mit deinem Speicher gelöst? ich hab jetzt mit der meteos mtk 6589 app die Methode mit den 2,5gb internen Speicher versucht, zeigt immer noch 8gb an , den Telefonsp. hat er mir als defekt angezeigt und ich mußte ihn formatieren, hab da jetzt 198mb von 353mb frei ,sagt der Comp. wenn ich das Handy anschließe.
Gibt es denn nicht eine Mögl. der realistischen Anzeige, das die Apps auf die SD Karte kommen...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich musste mein Backup von der Stockrom vom 08.08. wieder einspielen... (Bei der wird der Speicher übrigens richtig angezeigt)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten