Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

Chris4you

Member
@rWX: Mist, auf dem PC bekomme ich zwei Wechseldatenträger angezeigt, bei Anwahl kommt "Bitte Datenträger einlegen"...
Da sind wohl irgendwelche Treiber über den Jordan gegangen...

R

rWx

Guest
AW: Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

Dazu brauchst du keine Treiber, und USB Debugging muss deaktiviert sein. Dann Rechtsklick auf Telefonspeicher und formatieren ;)

*tapatalked*

Chris4you

Member
@rWX: Lässt sich leider nicht formatieren, es werden 0 Bytes angezeigt und beim Anklicken kommt die besagte Meldung "Bitte Datenträger einlegen"... Bei den Tools (unter Eigenschaften) wird auch nichts zum Formatieren angezeigt... im Kontextmenü schon, dann kommt wieder "bitte Datenträger einlegen"...
Dafür ist jetzt die SD-Karte mit 32 GB wieder sichtbar...
Hmm, doch intern im Telefon formatieren lassen?
Auf dem Telefon kommt wieder die Meldung "Damaged Telefonspeicher ist beschädigt"...

Zuletzt bearbeitet:

Chris4you

Member
Ja, aber wenn eh nicht darauf zugegriffen werden kann... Allerdings wenn man dann formatieren will (auf dem Telefon) kommt noch eine Sicherheitsabfrage im Telefon, dass alle Daten auf der SD-Karte verlorern gehen... Nur welche SD-Karte steht nicht da, die interne oder die 32GB externe (und das wäre sauschlecht)...

R

rWx

Guest

Nimm die externe SD mal raus, und formatiere den Telefonspeicher mit dem Phone. Nach der Partitionierung sind eh keine relevanten Daten drauf.

*tapatalked*

Chris4you

Member
Hi,
hat soweit funktioniert, nur eine Sache ist jetzt im Eimer. Fahre ich das Telefon mit "Reboot" runter oder gehe im CWM auf "Reboot", so fährt es runter und hängt sich beim Reboot komplett auf... Da hilft dann nur noch Akku raus... Dann bootet es aber wieder normal, seltsam...

R

rWx

Guest

Hast du einen Wipe gemacht, wie in der Beschreibung?

*tapatalked*

R

rWx

Guest

Wipe Cache Partition. Dann teste nochmal. Falls das nicht reicht, nochmal Factory Reset im CWM. Der Cache wird glaube im Telefonspeicher angelegt, das könnte das Problem sein.

*tapatalked*

Chris4you

Member
Hi,
Wipe Cache Partition durchgeführt. Frage: Beim Factory reset muss ich dann wieder data neu draufspielen...?
Jetzt wird es ganz komisch, nochdem reboote (obwohl nix läuft) rennt die Doppelkern CPU ununterbrochen seit 12 Minuten mit 1GHz (Gehäuse wird sehr warm) und bei der Akkuanzeige wird "Medien" mit der meisten CPU-Zeit (bzw. Verbrauch) angegeben (dazu zählt dann wohl der Download-Manager, der Medienspeicher, Downloads und der DRM-geschützte Speicher)... dabei ist mobilfunkt/wireles aus (Flugmodus ist an)...
By the way: Im Telefonspeicher nisten sich sofort nach dem Start die Verzeichnisse Android, lost.dir, whatsapp .dataviz und .andorid_secure ein (sind aber alle leer)...
Boote nochmal...

Droid-II

New Member
Internen Speicher erweitern [MTK6589] // VOTO X2 (UMI X2) 2/32

Danke!

Hat ebenfalls bei meinem VOTO X2 (UMI X2) 2/(32) mtk6589 funktioniert, wie beschrieben.

- Rom: Touchwiz ( http://www.needrom.com/mobile/umi-x2-touchwiz/ )+ Rom: CM11(v4.4.2) http://www.htcmania.com/showthread.php?t=686542 //
(http://www.needrom.com/mobile/cyanogenmod-11-based-on-official-rom/)

- CWM 6.0.3.0
+ CWM 6.0.44-V.2.2 Carliv Touch Recovery

Bei 2,5/ 5/ und 6,33GB klappt es, habe mich dann auf 5GB festgelegt. Die anderen Einstellungen hatte ich nicht probiert. Allerdings, war der Rest vom internen Speicher erst mal weg.

Die restlichen 23,27GB waren vom System als Telefonspeicher nicht erreichbar. Nur per USB konnte ich darauf zureifen und formatieren.
Habe dann im Recovery alles ausser System gelöscht. Das Gerät startet als Neukonfiguration. Dabei wurder der Speicher korrekt eingebunden.
Der nächste Schritt wäre gewesen, das Original-Rom zu flashen, was auch funktionieren sollte.

Gruss
Droid-II

--
Was mir noch fehlt auf dem VOTO X2 (UMI X2), CyanogenMod!
...erledigt! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

05.02.2014:
Nochmal, internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

DANKE!

Erfolgreich vergrössert auf 2,5GB. Der Rest von 353MB geht OK für ein paar Infos.

Modell:

- Efox Smart E4 (baugleich /NO.1 S6)

Gruss
Droid-II

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pio4

New Member
Hi danmue,

vielen Dank für die Anleitung!
Konnte so erfolgreich ein Xiaocai X9 zu 2,46 GB internem Speicher verhelfen. :good3:
Musste nur nach dem Reboot den Rest-Telefonspeicher neu formatieren.

pio4

flugs

New Member
Moin zusammen...
also.... ich raff das nicht... bin zu doof dafür und trau mich nicht.... ist hier vielleicht einer aus dem Ulmer Raum ?.... der mir dabei helfen kann ?

roles75

Member

Hallo.
Erfolgreich bei einem UMI X2 (2GRam/32GRom) durchgeführt! Auf 6,33G erweitert!
Achtung: Zurück spielen der Daten gab Fehler mit restlichen Speicher(wie schon beschrieben). Bei einem Wipe des Systems belassen und neu eingerichtet.

@ flugs: Bin aus dem Raum RT, ca. 40km von Ulm. Wenn du fahren willst ...

Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

flugs

New Member
@roles75...würde dein Angebot sehr gerne annehmen . Kannst du mir bitte eine PN schicken mit deiner Telefonnummer so das wir was ausmachen könnten . Danke dir schon mal im voraus

G3mob

Well-Known Member
@ all
Kann mir jemand sagenwofür dieser Ordner ist?

Screenshot_2013-09-29-20-12-32 Lost.dir.png
Da sind einige richtig große Dateien drin die ich nicht auf die SD Karte verschieben oder kopieren kann. Wenn ich das Phone als USB speicher an den PC anschließe und die Dateien verschieben will, dann kommt immer eine Fehlermeldung.

Unbenannt lost.PNG

Ora

®

Steht doch oben deutlich geschrieben!
Verlorene Dateien. Da gab es schon öfters einen Crash auf diesen Speicher?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten