Danke @danmue für deinen Hinweis.
Ich war jedoch zwischenzeitlich mutig und wollte die 2,5 GB mit dem Tool bei meinem U100S mit MTK6582 testen.
Ergebnis: Alles nach Anleitung gemacht. Nach Restore von Data Hängenbleiben beim Bootlogo
Also noch einmal alles inkl. Cache gewiped...nochmal Restore von Data...siehe da...Boot in Android. Super, dachte ich...aber als ich die Infos im Speichermenü überprüfen wollte sah ich, daß der interne Speicher zwar die knappe 2,5 GB hatte jedoch kein Telefonspeicher sowie keine externe SD-Karte mehr verfügbar waren
Also...dieses Tool ist definitiv nicht kompatibel mit dem MTK6582 !
Anhang anzeigen 41909
Danach wurde im Recovery ein erneuter Wipe, gleich danach ein Restore meines Backups durchgeführt und neu gestartet.
Nach dem Hochfahren wurde zwar der Wechselspeicher als defekt angezeigt...nach manuellem Formatieren in FAT32 unter Windows war aber dann alles ok. 2,46 GB interner Speicher sowie die restlichen 256MB Telefonspeicher sind vorhanden.
Auch meine externe SD-Karte wird nun wieder eingebunden
- Sollte jemand die modifizierte EBR1 +2 (2,5 GB Speicher) für den MTK6582 benötigen: siehe Anhang
- Im Anhang auch noch die Original EBR-Dateien und meine Scatter.txt vom UTime U100S für den SP-Flasher.
Diese EBR-Dateien basieren auf den Original-Files des ZOPO ZP700 und sind ausschliesslich für Geräte mit 4GB ROM und MTK6582 geeignet.
Flashen mit SP-Flashing-Tool:
Flashen auf eigene Gefahr. Zuvor immer Backup machen !
EBR-Mod für den MTK6582 erfolgreich durchgeführt auf:
- UTime U100S
- ZOPO ZP700
- Doogee DG350 Pixels
Hier eine Info, wie man beim MTK6582 zusätzlich die externe SD-Karte als internen Telefonspeicher einbinden kann.
Für den MTK 6577 dort zum ersten Post gehen (Danke an lupusworax).
Edit 10.02.2014: Übersichtlicher gestaltet, original EBR-Dateien und scatter.txt angehängt.
Edit 13.02.2014: Link zu Post für Nutzung der SD-Karte als Telefonspeicher hinzugefügt.
Gruss