Innos D6000 (Review) 5.2" FHD, Duo Akku 6000mAh, USB Type-C, 3GB RAM/32GB, Snapdragon 615 - s7yler

helas

New Member
Hi, habe das Innos D6000 seit 2 Tagen. Ansich ein gutes Handy, jedoch habe ich gemerkt das die Push-Benachichtigungen bei mir sehr stark zeitverzögert oder gar nicht ankommen (Whats App, Emails, Fußball Ticker). Habt Ihr das auch gehabt. Selbst Termine oder die Uhrzeit im Widget ist nicht syncron :(
GELÖST: Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Innos D6000. Meist keine Push-Benachrichtigungen, sondern Dornröschenschlaf. Z.B. Whatsapp-messages kamen erst nach dem Öffnen von WhatsApp. Jetzt funktioniert es aber seit 2 Tagen zuverlässig, seit ich folgendes gemacht habe:

Alle laufenden Apps schliessen. Bei Einstellungen > Protected Apps nicht nur "Whatsapp", sondern auch die beiden Apps "Google Play Dienste" und "Google App" als protected markieren (den Schalter auf "EIN" stellen). Phone ausschalten und wieder einschalten.

Warum sagt einem sowas niemand, bzw. warum sind die Apps "Google Play Dienste" und "Google App" nicht von Haus aus als "protected" voreingestellt, wenn sie unverzichtbar sind? Ich hätte als Laie nie vermutet, dass die etwas mit Whatsapp zu tun haben. Habe einen Monat gebraucht, um zufällig drauf zu kommen. Na klar, die Kollegen sagen jetzt alle: "Warum kaufst du dir denn kein iPhone. Dort funktioniert immer alles von selbst."

Löst das auch bei anderen das Problem?
 
E

esverkehrt

Guest
Na klar, die Kollegen sagen jetzt alle: "Warum kaufst du dir denn kein iPhone. Dort funktioniert immer alles von selbst."
Löst das auch bei anderen das Problem?
Jedenfalls danke für die Info, du bist nicht alleine.

Die übereifrigen Stromsparmechanismen machen nicht nur bei Android, sondern auch bei IOS regelmäßig Ärger und müssen von Hand nachjustiert werden. Nur dass die meisten IOS User die Synchprobleme als gottgegeben ertragen und nicht nach einer Lösung suchen.
 

DJ91

New Member
Muss das D6000 nochmal loben, hab ja jetzt getauscht gegen das Vowney Lite von Elephone und das D6000 ausgeschaltet und im Karton in der Schublade verstaut. Ich habe bei meinen Handys immer die automatische Aus-(23:00 Uhr) und Einschaltung (07:00) (ausser von Freitag bis Sonntag) aktiviert und beim verstauen vergessen es beim D6000 zu deaktivieren. Letzten Donnerstag dachte ich mir ich nehm das Innos als Wegtracker zum wanderm mit, weil da Runtastic den ganzen Tag laufen kann ohne das der Akku aufgibt.

Wollte es dann Donnerstag in der früh laden und stecke es an, sofort erscheint der Display und sagt Akku wird geladen. Ich natürlich total überrascht sehe auf die Akkuanzeige und stelle fest, dass der interne Akku noch 23 % Leistung hatte. Das ganze nach über 40 Tagen. Also auch wenn das Handy über Nacht aus war, ist die Software äusserst sparsam mit den Akkus umgegangen.

Edit: gibt es eigentlich neue Modelle von Innos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle laufenden Apps schliessen. Bei Einstellungen > Protected Apps nicht nur "Whatsapp", sondern auch die beiden Apps "Google Play Dienste" und "Google App" als protected markieren (den Schalter auf "EIN" stellen). Phone ausschalten und wieder einschalten.
Löst das auch bei anderen das Problem?
Protected Apps.. heißt auf deutsch?
 

helas

New Member
Bei mir kam Android 5.1.1 automatisch hereingeschneit. Von Innos, schon vor ca. einem Monat. Musste bloss noch zustimmen.

Null Support von Innos, dem muss ich zustimmen. Zwar haben sie einen super Chat auf EN, RU und CN, wo auch innert Minuten jemand geantwortet hat. Der EN supporter hat aber bloss gesagt, ich hätte die chinesische Version des D6000, und zu der dürfe er nichts sagen. Er sei nur befugt, die EUR Version zu Supporten. An die RU Mailadresse auf EN kriegt man keine Antwort, und Chinesisch kann ich nicht.

Aber seit ich jetzt sogar WhatsApp nutzen kann, bin ich im Moment rundum glücklich mit dem Kauf (bis das nächste Problem auftaucht - touch wood!). Finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Dual SIM, Dual-Akku, ...
 
Oben Unten