GELÖST: Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Innos D6000. Meist keine Push-Benachrichtigungen, sondern Dornröschenschlaf. Z.B. Whatsapp-messages kamen erst nach dem Öffnen von WhatsApp. Jetzt funktioniert es aber seit 2 Tagen zuverlässig, seit ich folgendes gemacht habe:Hi, habe das Innos D6000 seit 2 Tagen. Ansich ein gutes Handy, jedoch habe ich gemerkt das die Push-Benachichtigungen bei mir sehr stark zeitverzögert oder gar nicht ankommen (Whats App, Emails, Fußball Ticker). Habt Ihr das auch gehabt. Selbst Termine oder die Uhrzeit im Widget ist nicht syncron
Alle laufenden Apps schliessen. Bei Einstellungen > Protected Apps nicht nur "Whatsapp", sondern auch die beiden Apps "Google Play Dienste" und "Google App" als protected markieren (den Schalter auf "EIN" stellen). Phone ausschalten und wieder einschalten.
Warum sagt einem sowas niemand, bzw. warum sind die Apps "Google Play Dienste" und "Google App" nicht von Haus aus als "protected" voreingestellt, wenn sie unverzichtbar sind? Ich hätte als Laie nie vermutet, dass die etwas mit Whatsapp zu tun haben. Habe einen Monat gebraucht, um zufällig drauf zu kommen. Na klar, die Kollegen sagen jetzt alle: "Warum kaufst du dir denn kein iPhone. Dort funktioniert immer alles von selbst."
Löst das auch bei anderen das Problem?