Innos D6000 (Review) 5.2" FHD, Duo Akku 6000mAh, USB Type-C, 3GB RAM/32GB, Snapdragon 615 - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Gerät habe ich von hier: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_226294.html

PS. Diesen Post haben ich von "Erste Eindrücke" zur ein "Review" editiert.
Ich hatte gedacht ich müsste dann ein neuen Review Thread machen, war aber nicht der fall da nur 1 Thread erlaubt ist.

Unboxing

Full Review (in englisch)
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Die Pros & Cons sind auch ab 25:16 im Review Video!

Kamera Samples: http://www.mediafire.com/folder/47em03gdhxzoj/Innos_D6000_Camera_Samples

Geekbench 3 Akku Test:
http://browser.primatelabs.com/battery3/107660

AnTuTu Punkte: 33.700

Daten:
5.2 inch Gorilla Glass FHD Screen
Snapdragon 615 Qualcomm MSM8939 Octa-Core
Adreno 405 GPU
Android 5.0 OS
Google Play Store & Gapps
Notification Light
3GB RAM + 32GB ROM
USB Type-C (USB 3.1)
16.0MP BSI-2 OV16825 rear camera, Dual LED flashlights, F2.2
5.0MP OV5648 BSI-2 front camera, F2.0
Battery: 6000mAh (Built-in 2480mAh + Removable 3520mAh Battery)
(The battery capacity is real! I have measured and checked it)
GPS: GPS/GLONASS/BDS
SIM Card: Dual Micro-SIM dual standby
Network 2G, 3G and 4G support
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

Pros:
Der "Action Button" auf die Seite ist eigentlich sehr praktisch
Viele Sensoren wie Gyroscope und E-compass
Man kann das Handy 3-4 Tage benutzen ohne es zu laden
Sehr laut und guten Klang über Kopfhörer
Eingebauter Lautsprecher Qualität ist auch ganz in Ordnung!

Cons:
Handy ist sehr dick (aber trotzdem relative leicht)
Bildschirmhelligkeit ist OK, könnte aber gerne ein bisschen höher sein!
UI/Launcher Animationen finde ich nicht immer 100% smooth (hoffentlich optimieren die das noch)
Hat nur "On Screen Software Buttons" für manche ist das ein Minus
Keine Smart Wake oder Air Gesten
Handy Vibration könnte stärker sein, nicht so deutlich wegen die dicke
Das Handy selbst zu flashen ist nicht so einfach da es mit Qualcomm Snapdraon SoC ist
(Es ist aber mit korrekten Qualcomm Drivers und Tools möglich!)

Flashing tools and driver for Innos D6000: http://pan.baidu.com/s/1c0nmhDA
5.1 ROM download from Innos BBS http://bbs.innos.com/thread-59378-1-1.html
(Note, this ROM does not have Google Play)

Neuer ROM auch mit Gapps: https://yadi.sk/d/YlfkNrgdiqN8Y

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Von Daten uns Preis könnt es für Kollegen sehr interessant sein. Kannst was zu dem Hersteller sagen, also ob gute Erfahrungen mit hattest ?

DJ91

New Member
Hey ich hab das Handy bereits, finde es bis jetzt ganz gut. Habe es insbesondere zwecks dem Akku und LTE Band 20 gekauft. Leider unterstützt mein derzeitiger Netzanbieter LTE noch nicht bei mir auf dem Land, deswegen werde ich wechseln.

Aber meine eigentliche Frage ist unterstützt das Handy überhaupt Band 20, da auf der Verpackung davon nicht die Rede ist.

wydan

Well-Known Member
PhilK
hat auch eins

größen/ dicken vergleich
Innos D6000 - 11,9 mm
iNew L4 - 9,5
Bluboo X550 - 8,9
VK World VK6050 - 9,5
THL 5000 - 8,5
Elephone P5000 - 9,3
Elephone P8000 - 9,2
Mlais MX - 9,9
Cubot H1 - 9,6

Doogee S6000 - 8,2 angeblich presell

Zelda1980

zu wer ist innos schreibt
Innos ist kein neuer Hersteller, sondern seit 4-5 Jahren auf dem Markt. Seine Androide haben es nach DE auch schon geschafft (z.B. das erste Handy mit Monsterakku von 4100 mAh). Ist übrigens seit seinen Anfängen auf dicke Akkus spezialisiert, in Verbindung mit Qualcomm. Dieses Innos ist eine neu aufgelegte Variante des Innos 6 (wenn ich mich. icht irre), welches schon vor 2 Jahren 6.000 mAh hatte.
Charakteristisch für Innos ist, daß man nicht viel von ihnen hört, daß die Qualität i.d.R. hoch ist und das die Geräte teuer sind.
hier gibts auch bisschen infos
http://www.chinamobiles.org/threads/innos-d6000-snapdragon-615-5-2-fhd-lte-3gb-ram-32gb-rom-6000mah-5-16mp-cams-wolfson-audio.43776/

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Kompliziert nachzuweisen mit QPST.

Fast einfacher mit einer o2-4G-Karte und bekannten entsprechenden 4G-Empfang (am Standort), da ausschließlich 4G in B20.

Theoretisch auch mit Vodafone, da man auf deren Netzübersicht zw. 2600 und 800 MHz wählen kann.
Aber meine eigentliche Frage ist unterstützt das Handy überhaupt Band 20, da auf der Verpackung davon nicht die Rede ist.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hey ich hab das Handy bereits, finde es bis jetzt ganz gut. Habe es insbesondere zwecks dem Akku und LTE Band 20 gekauft. Leider unterstützt mein derzeitiger Netzanbieter LTE noch nicht bei mir auf dem Land, deswegen werde ich wechseln.

Ja alle Seiten und Shops schreiben:
WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20, GSM 850/900/1800/1900MHz

Zooka

Member
"Beobachte" das Handy schon etwas länger, bis lang bekommt man dazu aber kaum Infos bzw. Reviews. Freu mich, dasst du es reviewst. :yeees!:

Besonders interessieren würden mich die Akku-Einstellungen. Kann man einstellen, welcher Akku zuerst leer gesaugt wird, oder werden permanent beide Akkus gleichzeitig benutzt? Der große austauschbare Akku ist meiner Meinung nach das Highlight vom Handy (leider hab ich noch keine Seite gefunden, wo man einen zusätzlichen Akku bestellen könnte), wenn man einstellen könnte, dass zuerst der austauschbare Akku geleert wird, dann könnte man den Akku einfach auswechslen, ohne das Handy ausschalten zu müssen.

Die Performance würde mich auch interessieren, beim Snapdragon 615 hab ich allerdings große Bedenken, der hat sich in der Vergangenheit ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Derzeit schwanke ich sehr stark zwischen dem Redmi Note 2 und dem Innos D6000, brauche ein Zweithandy für die Arbeit, das nicht so fragil wie das Mi Note Pro ist und bei jedem Sturz kaputt gehen würde (außerdem lässt die Akku-Laufzeit beim Note Pro ziemlich schlecht).

s7yler

Youtube.com/s7yler
Besonders interessieren würden mich die Akku-Einstellungen. Kann man einstellen, welcher Akku zuerst leer gesaugt wird, oder werden permanent beide Akkus gleichzeitig benutzt?
Es gibt leider keine Akku-Einstellungen für so was. Ich habe das mal beobachtet und der austauschbare Akku wird zuerst benutzt wenn das dann leer ist dann das zweite interne.

Der große austauschbare Akku ist meiner Meinung nach das Highlight vom Handy (leider hab ich noch keine Seite gefunden, wo man einen zusätzlichen Akku bestellen könnte), wenn man einstellen könnte, dass zuerst der austauschbare Akku geleert wird, dann könnte man den Akku einfach auswechslen, ohne das Handy ausschalten zu müssen.
Genau, das ist/wäre möglich.

Die Performance würde mich auch interessieren, beim Snapdragon 615 hab ich allerdings große Bedenken, der hat sich in der Vergangenheit ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
34.000 in AnTuTu das geht so. Launcher/UI braucht aber ein bisschen Optimierung (n.m.M.).

Derzeit schwanke ich sehr stark zwischen dem Redmi Note 2 und dem Innos D6000, brauche ein Zweithandy für die Arbeit, das nicht so fragil wie das Mi Note Pro ist und bei jedem Sturz kaputt gehen würde (außerdem lässt die Akku-Laufzeit beim Note Pro ziemlich schlecht).
Das Innos D6000 ist ein sehr robustes Handy.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ist der schwarze Rahmen, in welchem auch Vol-Rocker und Powerbutton sitzen eigentlich aus lackiertem Metall, oder Kunsststoff?
Ist sehr massive und hart, ist aber Plastik wie ich das beurteilen kann.

EDIT: "houses an aluminum-magnesium alloy frame, coated with 3 layers of thermal graphite"

So ist Metall unten, aber oberflächlich mit Kunststoff.

FULL REVIEW HIER:
http://www.chinamobiles.org/threads/innos-d6000-review-5-2-fhd-dual-battery-6000mah-usb-type-c-3gb-ram-32gb-snapdragon-615.46420/
(Wurde anscheinend gelöscht?! warum?)

Hier neuer Link/Post:
http://www.chinamobiles.org/threads/innos-d6000-review-5-2-fhd-duo-akku-6000mah-usb-type-c-3gb-ram-32gb-rom-snapdragon-615.46430/

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
was meint ihr kann man da ein CM flashen. die lade-software und die software für den zusatz-taste müsste man dann nach installieren.

thor2001

Well-Known Member
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
Wir sind hier nicht bei Windows ... :)

Das sind Systemkomponeten, die kannst du nicht einfach nachinstallieren.
Die müssen beim ersten Kompilieren schon verabreitet werden, sonst wird das ziemlich sicher nichts.

Die Zusatztaste ist da noch das kleinere Übel, da es dafür ein Zuweisungsfile gibt.
Wobei dann immer noch ein Eintrag/Auswahlmenü in der GUI erfolgen muss.

lade-software und die software für den zusatz-taste müsste man dann nach installieren

wydan

Well-Known Member
thor2001
ich seh da nicht wirklich ein problem, die müssen da ja auch auf eine schnitt stelle zugreifen, außerdem könnte man das über einem installer beim flashen mit installieren, gut da braucht man jemanden der sich damit auskennt, aber ein unlösbares problem seh ich nicht.

thor2001

Well-Known Member
Es ist mit Sicherheit nicht unmöglich, doch eher unwahrscheinlich, mMn.

Selbst die Dualsim-Unterstützung kam bei CM erst sehr spät.
Darum könnte ich mir vorstellen, dass das u. U. nichts wird.

Ein "schlechter" Port ist meiner Meinung nach auch sinnfrei, wenn dann diverse Funktionen nicht gehen und force-closen.

gut da braucht man jemanden der sich damit auskennt, aber ein unlösbares problem seh ich nicht.

wydan

Well-Known Member
ich bin ja eh etwas überrascht, das da doch eine akku lade software drin ist (die wechselseitig ladet) da man dazu auch noch hartware verbauen muss, um das zu steuern, weil sonnst das keinen sinn macht. Die hartware kostet ja noch zusätzlich geld

s7yler

Youtube.com/s7yler
@ColonelZap

Mir ist es ja egal ob es 1 oder 2 Threads sind für mich hat das nicht etwas mit Traffic zu tuen.
In Zukunft mache ich es einfach 1 Thread dann! jetzt weiss ich bescheid!

Aber finde das ehrlich gesagt nicht ganz fair wie du mich jetzt behandelst. Da mehrere "Erste Eindrücke" Treads machen nicht nur ich.

Oben Unten