Inew V3, vermutlich Speicher formatiert

Megalampe

Active Member
Das Gerät läuft wieder, mit Firmware 1.0.4 (von Needrom). Was mir aufgefallen ist, das die Datumeinstellungen jetzt nicht mehr abstürzen.
Jetzt muss ich nur noch die Imei Nummern richten, womit fügt man diese noch mal ein (MTKDroid?)?

Nebenbei sei gesagt, das man sich mit den Geräten kein "Out of the box" Wunder kauft, dies ist mal wieder ein Beispiel dafür, das es eben doch nur Noname Geräte sind. Mein Laufzeitwunder Y300 werde ich mir weiterhin behalten :)

R

rWx

Guest
Die IMEIs stehen unterm Akku, und die kannst du mit Droid Tools wiederherstellen. Dazu gibt es den Button "IMEI/NVRAM", Shell Root vorausgesetzt. Genauere Beschreibung findest du in den Droid Freds von Tommy und Ora ;)

*from mobile*

Ora

®
Sonst höre ich nur alle paar Sekunden den Sound, wenn Usb an/aus gesteckt wird.
Wo hast Du den jetzt noch ein Problem?
--Batterie raus
-- der Preloader zeigt sich nicht oder nur vor kurze Zeit im Gerätemanager
-- Wenn du das Ding eingeschaltet lässt und es futsch ist, dann gibt es tatsächlich immer wieder das Wechselspiel des Treibers
-- Also wenn Du alles parat hast (neues ROM mit Scatterdatei) dann,
--- Batterie raus
--- SP Flashtool starten
--- Scatterdatei (im download Verzeichnis des ROM's) laden
--- PRE_LOADER abwählen
--- Download Button
--- Kabel verbinden---> roter Balken --> gelber Balken --> grüner Kreis (falls dieser Zyklus nicht beginnt, Batterie rein ohne Einschalten) ---> falls es nicht startet, dann VCOM Treiber prüfen

Edit: Sorry war zu spät dran:)

Megalampe

Active Member
Ein wenig zu spät ja, aber trotzdem danke an alle. Komischerweise geht GPS und Bluetooth, auch wenn im Netz mal wieder was anderes steht. Naja mit der Imei habe ich heute keine Lust mehr.
Fehler: Immer noch ein Rätsel.

Falls jemand mal das gleiche Problem hat:

1. Vcom Treiber installieren
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/
2. Rom runterladen
http://www.needrom.com/mobile/inew-v3-e/
3. Flashen der Rom mit SP Flash Tool
http://chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

4. Ergänz ich noch, das mit den Imei einfügen.

Megalampe

Active Member
Muss hier noch mal Fragen, wie das mit der Imei geht.Ich nutze Droid Tools in der Version 2.2.8. Der erkennt das Gerät auch, kann Imei ändern auch anklicken und eine angeben, nur ändert der diese einfach nicht.

Megalampe

Active Member
Nächstes Problem: Ich komme nicht in das Wlan rein, hat irgendjemand auch dafür eine Lösung?
Passwort ist richtig und er findet es auch (liegt neben dem Router), sagt aber immer "schlechte Verbindung".

thor2001

Well-Known Member
Hätte WPS-Pushbutton-Methode vorgeschlagen, falls es dein Router unterstützt.
Damit sparst du dir das Eingeben des Keys.

Gibt sicherlich auch WLAN/WiFi-spezifische Optionen im Engineermode, aber da sollte man nur Hand anlegen, wenn man weiß, was man tut.

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Sagt mal kann man im Engineermode auch die Wlan Stärke einstellen? Oder irre ich mich da? Habe gerade mal weng durchgeschaut und da steht immer was von mhz kann man da wie am router die stärke einstellen?

Würde mich nur mal rein theoretisch interessieren!

thor2001

Well-Known Member
Aber etwaige WiFi-Energiesparmodi deaktivieren, oder?

Man kann auch versuchen im Routermenü die maximale Sendeleistung zu erzwingen.
Dies ist aber Router(software)abhängig.

Zitat von Cykless: ↑
Sagt mal kann man im Engineermode auch die Wlan Stärke einstellen?
... nein, das funktioniert nicht.

Ora

®
Muss hier noch mal Fragen, wie das mit der Imei geht.Ich nutze Droid Tools in der Version 2.2.8. Der erkennt das Gerät auch, kann Imei ändern auch anklicken und eine angeben, nur ändert der diese einfach nicht.
Ich komme nicht in das Wlan rein, hat irgendjemand auch dafür eine Lösung?
Engineermode auch die Wlan Stärke einstellen
Sorry, wenn ich mich hier noch einmal einklinke.

1. Aktualisiere bitte Dein MTK Droidtool. Das mit der NVRAM Sicherung funktioniert erst ab der 2.5.x richtig. Hier kannst Du Dir es runterladen.
2. Falls Du root in der shell hast und die IMEI's sich zwar eintragen lassen, aber nicht gespeichert werden, hast Du ein Problem mit der Sektion SEC_RO. Entweder hast Du diese formatiert und nicht wieder eingespielt oder die Struktur ist im Eimer.
3. Falls Du früher schon einmal Dich mit Deinem WLAN verbinden konntest und jetzt nicht, dann könnte es auch sein, dass Deine MAC Adresse zerstört oder falsch (00 00 00 00 00 00) ist. Auch diese wird im NVRAM gepeichert. Da hilft nur die Datei WIFI zu bearbeiten. Schaue mal, ob Du dieses File in Deiner Datensicherung findest userdata_nvram_only.tar.
Da liegt dieses File drin.
26-03-2014 16-44-18.png

Megalampe

Active Member
Woher weiß ich denn, was eine richtige Mac Adresse ist?
Da steht zwar ein Wert drinnen, aber keine Ahnung ob der richtig ist oder nicht.

GPS bekomme ich auch nicht mehr rein, keine Ahnung warum.

thor2001

Well-Known Member
Sieht für mich okay aus...aber bin da kein Fachmann

Wenn dein V3 schon mal über dem Router im Netz war, sollte er evtl. noch dessen MAC wissen. Ist vielleicht auch einen Versuch wert im Routerlog nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten