Inew V3, vermutlich Speicher formatiert

Megalampe

Active Member
Hallo,

jetzt habe ich auch mal ein Problem was ich noch nicht hatte, habe hier jetzt mein Inew V3 liegen, was nicht mehr startet. Da mir jemand was kopieren sollte, wird die Pfeife wohl den Telefonspeicher formatiert haben, was das heißt wissen wir ja :(

Da ich solche Probleme noch nie hatte, weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen soll. Eigentlich hat mir die Version 1.0.4 gereicht.
Ist die Lösung jetzt ein Rom zu flashen (vorhandene müsste ja schrott sein)?

Nein, ich verkaufe keine Ersatzteile.

Mfg

Hirsch

Active Member
Durch kopieren Speicher formatieren ??
Also was habt ihr genau gemacht ?

Startet es garnicht mehr ???

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
das ist also ein software problem, hat aber nichts mit hardware zu tun, oder?

.

Megalampe

Active Member
Nein, es ist definitiv ein Softwareproblem. Es sollte Musik auf die SD Karte kopiert werden, da dies einen falschen Wert geliefert hat, wollte er diese formatieren. Dann sah man noch kurz, Einstellung (Interface usw. wurde beendet) ist einfach abgestürzt.

Das Gerät startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Akku entfernen usw. hilft natürlich nicht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

ah, ok...
ich hatte mich gewundert weil es hier im reparatur forum gepostet wurde.
dachte evtl ist ein speicher problem....

das kann man schlecht reparieren, nur zurückschicken und gerät austauschen lassen

.

Megalampe

Active Member
War halt nicht klar wo das in sollte, ist ja so ähnlich wie mit dem BC im Auto, ohne das fährt es ja auch nicht.
Es wurde eine neue Micro Sd gekauft, diese auch vom Gerät erkannt und er dachte halt, da dort keine Daten vom Gerät zu finden sind, es sei die Micro Sd die im Smartphone steckt. Dann hat er formatiert und viele Einstellungen sind abgestürzt, dann war irgendwann ein "freeze" und der Akku wurde entfernt und seit dem ist Schicht im Schacht.

Was soll ich damit jetzt machen?
Das übersteigt mein Wissen.

Ora

®
Nein, es ist definitiv ein Softwareproblem. Es sollte Musik auf die SD Karte kopiert werden, da dies einen falschen Wert geliefert hat, wollte er diese formatieren.
Einwurf:
-- Ihr wolltet auf die interne SD Karte etwas kopieren?
-- Ihr wolltet auf die externe SD Karte etwas kopieren?
-- Du hast die externe SD Karte schon entfernt?

-- Ihr habt nicht mit dem Flashtool gerarbeitet?
-- Du hast schon einmal den Akku für mindestens 10 Sekunden aud dem Gerät entfernnt
-- Der Akku hat mindestens noch eine Restkapazität größer 10%?

Vielleicht findest Du Antworten auf diese Fragen. Dann fällt es uns leichter, Dir zu helfen.

Megalampe

Active Member
Einwurf:
-- Ihr wolltet auf die interne SD Karte etwas kopieren?
Ja, auf internen Speicher.
-- Ihr wolltet auf die externe SD Karte etwas kopieren?
Ja, Videos auf die gekaufte/zusätzliche 16GB Karte

-- Du hast die externe SD Karte schon entfernt?
Ja

-- Ihr habt nicht mit dem Flashtool gerarbeitet?
Nein, es war Stock
-- Du hast schon einmal den Akku für mindestens 10 Sekunden aud dem Gerät entfernnt
Schon über Zehn Stunden
-- Der Akku hat mindestens noch eine Restkapazität größer 10%?
>80%

Vielleicht findest Du Antworten auf diese Fragen. Dann fällt es uns leichter, Dir zu helfen.

Megalampe

Active Member
Dann bitte noch mal für blöde, brauch ich dafür eine Firmware/Root?
Äh Treiber
Wenn ja wie verschaffe ich mir das.

Und wo kann ich noch mal 1.0.4 laden?

Ora

®
Solange man mit dem PC Speicher formatiert, passiert mit dem Handy nichts, was Du beschreibst. Es können höchstens Anwendungen verloren gehen, die Du auf die SD KArte verschoben hast.

Die Frage nach dem aufgeladenen Akku bleibt unbeantwortet.
Hattest Du das Handy gerootet? Hattest Du eine Datensicherung? Hattest Du ein CWM- Recovery installiert?

am besten ist, du spielst ein passendes Rom auf und alles wird wieder gut
Also warum gleich flashen? Im Moment kann er es ja nicht einmal einschalten.

Megalampe

Active Member
Die Frage nach dem aufgeladenen Akku bleibt unbeantwortet.
Hattest Du das Handy gerootet? Hattest Du eine Datensicherung? Hattest Du ein CWM- Recovery installiert?
Der Akku hat noch ca. 80% an Kapazität, ebenso ist das Gerät nicht gerooted.

Da kamen halt so ca. 10 Meldungen, "Einstellung wurde beendet" und dann musste man denn Akku entfernen und seit dem geht gar nichts mehr.

Ora

®
-- Das ist ja kurios... Kommst Du noch in das Standard Recovery Menu? ---> Lautstärke lauter und Power on gleichzeitig bei ausgeschaltete Handy?
-- Der Akku wird aber schon noch geladen?

Megalampe

Active Member
-- Das ist ja kurios... Kommst Du noch in das Standard Recovery Menu? ---> Lautstärke lauter und Power on gleichzeitig bei ausgeschaltete Handy?
-- Der Akku wird aber schon noch geladen?
Nein, komme leider nicht in das "Standard Recovery Menu rein.
Man sieht auch keine Led, aber der Akku war vor dem "Kopierversuch" voll.

@dorschdns: Das vermute ich auch, aber normal ist sowas doch "gesperrt". Habe ich noch bei keinem Gerät der Welt gesehen, das sowas so einfach geht.
Wechseldatenträger --> formatieren --> internen Speicher? Hää

Ora

®
Nun, da sieht es richtig trübe aus.
Wenn der Akku voll ist und die Lade LED bei angesteckten Ladekabel nicht brennt oder keine Ladeanzeige auf dem Handy kommt, dann...
bleibt nur die Hoffung, dass es noch einen intakten PRE_LOADER zum Flashen hat.

So würde ich vorgehen:
-- Ladekabel und Ladegerät noch mal für eine Stunde dran lassen
-- VCOM Treiber auf dem PC aktivieren
-- SP Flashtool auf den PC kopieren (findest Du beiden u.a. in unserer Download Datenbank siehe Links in diesem Thema)
-- Standard Stock ROM downloaden
-- SP Flahstool Stock ROM flashen

Ich bin etwas skeptisch, weil ich mir nicht erklären kann, das bei einem Copyversuch das Android zerstört wird.[DOUBLEPOST=1395762540,1395762344][/DOUBLEPOST]
Und genau aus diesem Grund startet auch das Phone nicht mehr
Erkläre das mal... Er hat doch sicher keine Systemanwendungen auf die interne SD KArte verschoben.... und zumindest müsste es sich dann noch laden lassen...

Megalampe

Active Member
Preloader wird von Windows gefunden.
Ich finde es immer noch ein wenig komisch. Zumal das Usb an/aus Geräusch auch ständig kommt.

Was soll ich jetzt machen, mehr kaputt geht ja nicht wirklich. Hardwaredefekte kann ich 0 erkennen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
wenn Preloader noch erkannt wird, ist das doch ein gutes Zeichen.
Ich würde an deiner Stelle nicht allzu viel herumdoktern.
Ich würde ein neues Rom Flashen - ohne Preloader.

Megalampe

Active Member
Ich lese aber immer:
"Unbekanntes Gerät"
und "MTK65xx Preloader" keine Treiber. Was muss ich tun, damit der das auch erkennt.

Sonst höre ich nur alle paar Sekunden den Sound, wenn Usb an/aus gesteckt wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten