iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

superhavi

New Member
Habe seit Vorgestern die 1.1.4 von Needrom drauf.
Deine Probleme könnten daran liegen, daß die ROM von Needrom definitiv ein Fake ist. Das Zeug darin ist teilweise älter als die erste 1.0.8.

@F1r3w0lf :

1.) Welche Build-Nummer hast du?
2.) Was steht bei dir unter dem Akku?
3.) Mach das mit dem GPS mal so wie ich es oben beschrieben hab.
4.) Der erste Fix dauert ca. 15 Minuten.
5.) Ohen aktiviertes A-GPS (Datenverbindung Voraussetzung!) dauert auch der nächste Fix manchmal verdammt lange.
6.) Ohne aktiviertes A-GPS ist die Genauigkeit von zivilem GPS immer minimum 25m. Den Rest macht gut programmierte Navisoftware und eine genau eingestellte Uhr aus. Ich hab heute noch einen Vergleich mit Navigon und Sygic gemacht. Der Unterschied macht echt Welten aus (Die Jungs von München haben's halt drauf).

CU

Stephan

Ora

®
Beschreibung:
Nutzt die Standardoptionen der Einstellungen EPO und AGPS

- Spielt eine GPS.conf ein
- löscht die dat
- wiped cache und delvik

Tapa talked

superhavi

New Member
Hab mir deine Anleitung und die conf durchgelesen. Wenn man CWM-R hat, sollte man deinen Fix nehmen. Ist schon einfacher. Ich dachte, dein Tweak würde eine mtkgps.dat aufspielen, genau so wie es andere machen. Aber so wie du es machst ist es besser.

CU

Stephan[DOUBLEPOST=1399844726,1399844081][/DOUBLEPOST]Mir fällt gerade noch was zum Thema mieser GPS-, Bluetooth- und Wifi-Empfang ein. Achtet bitte beim Abnehmen des Akkudeckels darauf die beiden weißen "Papp"-Aufkleber links und rechts von der Kamera nicht zu beschädigen. Das sind die Antennen dafür.

CU

Stephan

• Like
Wertungen: Ora

F1r3w0lf

Member
Deine Probleme könnten daran liegen, daß die ROM von Needrom definitiv ein Fake ist. Das Zeug darin ist teilweise älter als die erste 1.0.8.

@F1r3w0lf :

1.) Welche Build-Nummer hast du?
2.) Was steht bei dir unter dem Akku?
3.) Mach das mit dem GPS mal so wie ich es oben beschrieben hab.
4.) Der erste Fix dauert ca. 15 Minuten.
5.) Ohen aktiviertes A-GPS (Datenverbindung Voraussetzung!) dauert auch der nächste Fix manchmal verdammt lange.
6.) Ohne aktiviertes A-GPS ist die Genauigkeit von zivilem GPS immer minimum 25m. Den Rest macht gut programmierte Navisoftware und eine genau eingestellte Uhr aus. Ich hab heute noch einen Vergleich mit Navigon und Sygic gemacht. Der Unterschied macht echt Welten aus (Die Jungs von München haben's halt drauf).

CU

Stephan
1.) cxq_v3_inew_v1.0.8
2.) Model: V3
3.) Werde es mal testen, nur leider gibt es bei meinem V3 gar keine gps.conf... einfach erstellen?

@OraChinaMobiles
Ich finde unter deiner Sammlung kein CWM-R für das Inew. Oder habe ich mich verschaut bzw denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:

squeenix

Member
Also ich habe jetzt so ziemlich alle Tipps befolgt, die hier gegeben wurden. Ich hab die 1.0.8 mit GPS Fix installiert, ich hab die (scheinbar gefakte?) 1.1.4 installiert, ich hab den GPS Fix von @Ora eingespielt, ich hab im Engineer Mode via YGPS gesucht, ich hab mit GPS Test aus dem PlayStore gesucht...

Mit allen Methoden werden mir Satelliten angezeigt (meist so zwischen 14 und 20). Aber einen Fix hab ich noch kein einziges mal bekommen. Ich war im draußen im freien und hab es mehrfach minutenlang versucht. Nichts...

Wenn jetzt noch jemand einen guten Rat hat, wäre ich dankbar.

Wenn nicht, überlege ich ernsthaft diesen Schrott wieder an Efox zurückzuschicken. :nono:

squeenix

Member
Ne, das mache ich nicht. An die Hardware geh ich keinesfalls selbst ran. Ehrlich gesagt, nach allem was ich bisher versucht habe, ist mir meine Zeit dafür auch mittlerweile zu schade. Abgesehen davon, dass ich bei sowas zwei linke Hände habe...

Ich wäre aber noch dazu bereit, eine softwareseitige Lösung zu versuchen, sollte es noch eine Möglichkeit geben. Andernfalls geht es wirklich zurück.

superhavi

New Member
@squeenix : Wie lange hast du gewartet? Wir haben auf der Arbeit heute ein Garmin Tracker neu eingerichtet und Satelliten suchen lassen, der musste die Uhrzeit nachstellen und den Almanach (per GPS) empfangen. Das hat locker eine halbe Stunde gedauert, bis der einen Fix hatte.

@F1r3w0lf : Unter dem Akku steht irgendwas was mit wcdma 850/2100 oder 900/2100. Diese Zahlenkombi sagt aus, ob du Updaten kannst. (wenn da 850 steht).

CU

Stephan

squeenix

Member
@squeenix : Wie lange hast du gewartet? Wir haben auf der Arbeit heute ein Garmin Tracker neu eingerichtet und Satelliten suchen lassen, der musste die Uhrzeit nachstellen und den Almanach (per GPS) empfangen. Das hat locker eine halbe Stunde gedauert, bis der einen Fix hatte.
Die längste Zeit, die ich gewartet hatte waren etwa 20 Minuten. Bei meinen weiteren Versuchen hatte ich jeweils "nur" ca. 10 Minuten gewartet. Vielleicht war das dann einfach doch zu kurz.

Sollte ich es nochmal versuchen und nach +-20 Minuten einen Fix bekommen, wovon hängt dann eigentlich die Dauer zukünftiger Fixes ab? Ich hab verstanden, dass die dann innerhalb weniger Sekunden kommen sollten, aber wie lange funktioniert das dann so? Bis zum Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen, oder nur bis zum nächsten Reboot? Das ist eigentlich eine sehr wichtige Frage für mich...

squeenix

Member
Okay, danke. Dann werd ich nochmal versuchen mich in Geduld zu üben und länger als 20 Minuten zu warten. Hoffe, es bringt was...

superhavi

New Member
@squeenix : Die Geschwindigkeit des Fixes hängt beim reinen GPS (mal abgesehen von Antenne, Wetter, usw...) von der Genauigkeit von Datum und Uhrzeit, Aktualität der Almanachdaten und der letzten bekannten Position ab. Je falscher diese Daten sind, desto länger dauert das. A-GPS-Empfänger holen sich von Ihrer Empfangsstation die Ungefähre Position, die Uhrzeit und die Almanachdaten (sofern eine Datenverbindung per UMTS vorhanden ist). Deswegen tauchen bei solchen Empfängern relativ schnell viele Satelliten (ohne Verbindung) auf. Das beschleunigt den Fix. Aber die meisten A-GPS-Empfänger sind meistens viel schlechter als reine GPS-Empfänger, weil die Hersteller aufgrund der Vorteile vom A-GPS am reinen GPS-Empfang sparen. Das führt dazu, daß die Dinger ohne aktive UMTS-Verbindung kaum zu gebrauchen sind.

Mach den Tweak von @Ora und leg das Telefon irgendwo nach draussen. Mach den GPS-Test mit YGPS, nur damit wird der Empfänger eingestellt. Lass das Telefon aber weder auf dem Bildschirm noch auf dem Batteriedeckel liegen. Leg irgendwas drunter, damit es leicht angewinkelt ist. Die Übertragung des Almanachs per GPS dauert 12,5 Minuten. Bei bewölktem Himmel kann der initiale Fix aber locker doppelt oder dreimal so lange dauern. Wenn alles geklappt hat, dann siehst du rote, grüne oder gelbe Punkte auf dem Radarschirm. Ausserdem muss die mtkgps.dat jetzt im Verzeichnis stehen.

CU

Stephan[DOUBLEPOST=1399908248,1399908148][/DOUBLEPOST]P.S.: Wie mache ich einen Screenshot? Entweder bin ich zu doof, oder es muss erst eingeschaltet werden (+ und Power ist nicht)

squeenix

Member
Vielen Dank für die Erklärung, @superhavi, ich werd das dann nochmal probieren. UMTS ist hier kein Problem, allerdings hatte ich nicht berücksichtigt, dass der Himmel schon seit Tagen ziemlich bewölkt ist. Ich werd mich dann nochmal in Geduld üben und es nochmal versuchen. Oder auf besseres Wetter hoffen... :/

Screenshot machst du durch gleichzeitiges Drücken von Volume-Down und Power.

superhavi

New Member
Du kannst beim Abnehmen des Deckels schon mal schnell mit dem Fingernagel den "Aufkleber" da einreissen. Dann ist die Antenne hin.

CU

Stephan

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten