iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Haemi

New Member
hier mal ein link für die passenden TAGs. Der Händler ist echt prima, Frau einen von 5 reklamiert, da hat er ihr zum Ausgleich für den defkten gleich 10 neue geschickt
Ja, das lief bei mir ähnlich. Hatte auch bei fernlop 10 Stück geordert, aber nur 5 Stück waren um Umschlag. Habe ihm kurz geschrieben und er hat nochmal 10 Stück nachgeliefert. Kann ihn also auch empfehlen.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Nimmt man immer diese Datei? Die Modellnummer meines Gerätes ist nur "V3", ohne das E.
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, habe ein V3-E
Ansonsten bitte das HIER beachten.[DOUBLEPOST=1399501662,1399500859][/DOUBLEPOST]
hast du irgendwelche mods an der GPS antenne gemacht (alufolie eingeklebt),.
Mal getestet und wieder entfernt, da null Ergebnis, danach ja das Update.
benutzt du das mirgelieferte case?.
nein
Evtl ist dein Highspeed volumen aufgebraucht, hast du H+ mit anderen Telefonen/Simkarten am gleichen Ort..
nein Volume nicht aufgebraucht, habe mehrere nc Karten und die funktionieren auch in anderen Geräten
In welchem slot ist die SIM fürs internet (micro oder classic SIM), meine internet SIM ist die Micro..
beide Slots ausprobiert, auch mit 2 nc karten in beiden Slots, immer das gleiche Ergebnis, leider[DOUBLEPOST=1399502745][/DOUBLEPOST]Noch eine Bitte an Alle.
Wenn jemand die ROM Version 1.0.9 hat, würde ich mich freuen wenn er/sie die hochladen könnte. Aber nicht die von "needrom"
Vielen Dank

squeenix

Member
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, habe ein V3-E
Ansonsten bitte das HIER beachten.
Also ich hab's jetzt einfach mal versucht und die V3E.ini genommen. Aber ehrlich gesagt bin ich mit der Anleitung nicht wirklich klar gekommen und ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt überhaupt irgendwas verändert hab. GPS findet jedenfalls noch immer keinen einzigen Satelliten. GPS Test zeigt 0 an. Allerdings war ich jetzt auch noch nicht im freien, müsste ich dann morgen draußen nochmal testen.

Trotzdem: Was muss man denn beispielsweise im letzten Schritt der Anleitung machen? Also im Factory Mode? Ist das nur zum überprüfen der Änderungen? Was mach ich korrekterweise an der Stelle?

Außerdem ist es sehr irritierend, dass in dieser Anleitung ständig von TD- und W-Versionen die Rede ist. Was ist was und was ist für uns korrekt? In Schritt 6 z.B. wird die V3TD.ini ausgewählt. An der Stelle nehm ich dann die V3E.ini, oder wie?

Wäre nett, wenn du mal noch genauer beschreiben könntest, wie du da vorgegangen bist... :grin:

squeenix

Member
OK. Schade.

Vielleicht jemand anders hier, der das Ganze erfolgreich durchgeführt hat und helfen möchte? :/

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

squeenix

Member

Ist es denn normal, GAR KEINEN Satelliten zu sehen? Dass der erste Fix dauern kann habe ich ja kapiert, aber ist es auch normal, dass am Anfang 0 Satelliten gefunden werden? Wie lange muss man da ungefähr warten?

lapis

Active Member
@ all die Probleme mit GPS oder anderem haben, könnt Ihr vielleicht in Eurem Profil oder in der Signatur angeben um welches Build es sich handelt,
so muss man nicht jedesmal zig Seiten zurück lesen um es evtl. herauszufinden
Denke so ist es für jeden der helfen will einfacher
Ich habe mit der Build inew_v3e_v1.0.1 überhaupt keine Problem mit GPS

squeenix

Member
Ich schreib es später in meine Signatur, bin momentan nicht am PC.

Meine Build:
cxq_v3_inew_v1.0.8

Ich hab jetzt 10 Minuten im freien GPS Test laufen lassen. Das Gerät sieht keinen einzigen Satelliten.

Wenn ich das Problem nicht heute Abend nach der Arbeit möglichst zügig gelöst bekomme, muss mein Xperia Z mit auf den Wochenend-Trip und das iNew bleibt daheim. :(

Loonix

Spokenkieker
@gsmfrank: ich bin ratlos =(
die anderen .ini files hast du ja schon probiert.

@squeenix: bei mir boostet es das GPS massiv wenn ich einen finger neben der flashlight LED liegen habe.
Ich bekomme den GPS fix am besten im engeneer mode über 'Locatiin Based Service',
dort schalte ich das GPS /nochmals/ an und
eine sekunde später habe ich in 'View' viele rote satelieten die dann recht fix signal stärke bekommen,
dann starte ich andere GPS apps.

Megalampe

Active Member
Obwohl ich die Möglichkeit auf GPS hätte, das ist so ungenau, da nehme ich lieber mein Huawei Y300, was mein "MP3 Spieler" geworden ist.

Hirsch

Active Member
Sooo, da ich nun stolzer Besitzer einen V3´s bin, berichte ich kurz.

Es funktioniert soweit alles... GPS fix kommt nach 20-30 Sekunden rein...
Ich habe das Thema hier verfolgt, aber mittlerweile ist der Thread soooo groß geworden, dass ich nochmal fragen muss:

Fix ohne Probleme, allerdings sehr instabil... --> bei freier Sicht zum Himmel ist Navigation problemlos, ausser zwischendurch mal weit abseits der Straße ;-)
Kommt allerdings 1-2 Bäume bricht das Signal direkt ab und ist nach ein paar Sekunden wieder da (wenn man nicht gerade durch eine Allee fährt, dann ist das Signal erst nach der Allee wieder da)

Jogginghose

New Member
@sqeenix also,bei meinem stock-rom ging auch nix mit gps,war das 1.0.8. habe dann dieses 1.0.8 gps-mnshop.cz geflasht,danach hatte ich sat´s. allerdings immer unter 35 signalstärke, habe dann das 1.1-v3-e-1.0.8 rooted gps fix , was aber keine verbesserung brachte. aber ich musste auch laaange warten,habe auch 2 mal nach je 20.min. abgebrochen. habe kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann über ygps suchen lassen. habe es ca. eine stunde liegen lassen und hatte dann empfang,weiss aber nicht wie lange es wirklich gedauert hatte,denn,wie gesagt, hatte ich es ja eine stunde liegen lassen.
komme nicht über signalstärke 35. und es bricht auch öfter ab. ist wohl wahrscheinlich doch billig material in dem gerät,so das reibungsloses navigieren nicht möglich ist,keine ahnung.
ist die gemeinschaft schon mit dem original update des herstellers weiter gekommen?
mfg

Hawkeye

Handyzöllner
Ja, NFC funktionert.
Wenn bei dir nicht, dann drück mal das Backcover im Bereich Blitz / Kammera richtig dran bis es sicher eingerastet ist. Dahinter sind die Kontakte zur NFC-Antenne.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten