iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

zonc

New Member
Danke für deine ausführlichen Informationen.
Die Angaben:
Averages per complete charge
Batter Life: 18h 37m (4h 26m Active)
Screen On:3h 1m (1h 53m Max)
verstehe ich ohnehin nicht, da ich heute den Screen nur: 00:23:44 10,7 % an hatte.

Bei den Angaben:
Averages per complete charge
Batter Life: 18h 37m (4h 26m Active)
Screen On:3h 1m (1h 53m Max)
steht noch dabei since 15.02.2014 (dort hatte ich die APP "GSAM Batterie Monitor" installiert)

Habe jetzt noch 72% Akku seit heute 6 Uhr 15 (mache jedoch auch nichts, außer ab und zu nachsehen ..)

yelupic

likes 2 abuse shells
"Averages" bedeutet "Mittelwerte". - Die App versucht dir auszurechnen (Hochrechnung), wie lange der Akku halten wird (18h 37m), wie lange du vorraussichtlich wirklich aktiv arbeiten wirst (4h 26m Active) und, wie lange der Screen während dieser Zeit voraussichtlich an sein wird.

So gesehen habe ich auch dazu gelernt (hatte "Averages" falsch interpretiert bzw. überlesen). Meine provokative Frage zum Screen on vorher ziehe ich damit auch zurück. - Das war dann meinerseits aus dem Märchenwald.

Das iNew V3 hat ja, bedingt durch seine Bauweise (flach, dadurch durchschnittliche Akku-Kapazität und großes Display), nicht die Reserven eines N3.

Ich würde mein V3 einfach mal eine Woche so benutzen, wie ich das eben mache, dabei die App einfach laufen lassen und mir dann ansehen, was ich davon zu halten habe bzw., mir überlegen, was ich alles ausschalten/einfrieren kann, damit es noch länger läuft. - Ein Tag ist doch sehr okay?

Vielleicht kann dir @ColonelZap mal ein paar Erfahrungswerte seines im Alltag benutzen V3 und seine Einstellungen/Optimierungen hierher beamen ...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht kann dir @ColonelZap mal ein paar Erfahrungswerte seines im Alltag benutzen V3 und seine Einstellungen/Optimierungen hierher beamen ...
Nicht wirklich?!? Nur selbstverständliche Dinge wie

GPS/BT aus, wenn nicht benötigt.
Datenverbindung aus (da keine Flat vorhanden)
Helligkeit des Displays niedrig
Darauf achten, daß keine Apps permanent das Handy aufwecken (z.B. Wetterapps nur "von Hand" aktualisieren)
Wifi habe ich aber eigentlich permanent an ;)

zonc

New Member
danke colonel - das mache ich allerdings auch.
Wie lange hält bei dir der Akku?
Ich habe jetzt noch 51 % (Telefon um 6 Uhr 15 hochgefahren)
Bei mir war es scheinbar wirklich das Problem, dass ich den Schnellstartmodus aktiv hatte, das Telefon somit nie vollständig neu gestartet wurde und dadurch irgendwelche vielleicht auch abgestürzte Dienste den Akku leer saugten. Dur ch den vollständigen Reboot wurden dann alle Dienste wieder neu gestartet und seit dann verhält sich der Akku meines Erachtens auch normal.

cecki

New Member
Flip-Case schaltet Bildschirm nicht mehr ab

Hallo zusammen, lese seit einiger Zeit hier und finde das Forum ganz toll.:punish2:

Habe das iNew V3 nun 3 Wochen und bin von ihm ganz angetan, außer der Akkuleistung, was ja hier auch schon mehrfach angesprochen wurde.

Seit letzter Woche habe ich ein kleines Problem für das ich keine Lösung finde.
Wenn ich seither das von Mixe mitgelieferte Flip-Case zuklappte hat das Display zuerst kurz auf die Uhr im Sichtfenster umgeschalten und dann den Bildschirm abgeschalten. Beim Aufklappen ging der Bildschirm wieder an.
Seit letzter Woche reagiert das Handy nicht mehr auf das Zuklappen. Das Anschalten beim Aufklappen funktioniert weiterhin.

Hat jemand eine Idee was ich eventuell verstellt habe, oder wie kann ich die App finden die das Ausschalten blockiert ohne alle Apps zu deinstallieren?

Weitere Frage, gibt es was neues über Cyanogen für iNew V3?

zonc

New Member
Update zu meinem Akkuverbrauch:
seit gestern 6 Uhr 15 in eingeschaltet:
Mein GSAM Batterie Monitor zeigt nun folgendes an:
Used 62% in 1d 7h
Telefon: 01:24:12 3,5%
Bildschirm: 01:15:08 4,7 %
Telefon Radio: 31:20:58 82,4%
WLAN aktiv: 00:08:19 0,0%
Aktiv gehalten: 01:34:59 0,0%
App Nutzung: 5,4%

also doch nicht so schlecht - komme so wie aussieht auf 1,5 bis 2 Tage bei meinem Verhalten mit ca. 1 zusätzlichen Stunden aktiven Bluetooth während meiner Autofahrten zur Arbeit und Heim !
Entscheidend bei mir war das Deaktivieren des Schnellstarts mit einem darauffolgenden vollständigen Reboot.

lapis

Active Member
@ all, die nach dem chinesischen Neujahr ihr V3 von Mixeshop bekommen haben,
was ist denn für eine Built drauf ?

georgiana

Well-Known Member
@ all, die nach dem chinesischen Neujahr ihr V3 von Mixeshop bekommen haben
Hat schon jemand seither von Mixeshop das V3 bekommen? Auch wenn es nichts ändert, aber ich habe heute erst die Versandnachricht und die Tracking-Nummer bekommen (EUEXP), aber mehr als "die Sendung ist angekündigt" steht da leider noch nicht. Und meine Ungeduld wächst immer weiter...

grinskisten

Member
Das machen viele Shops. Erst mal ne tracking Nummer vergeben, damit der Kunde beruhigt ist. Das war bei mir mal eine Woche, bevor es tatsächlich verschickt wurde.

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

zonc

New Member
Ich war glaube ich einer der ersten, welcher nach dem chinesischen Neujahr das V3 von Mixeshop erhalten hat, da ich es noch am 24. Jänner bestellt hatte und dort auch noch die Auftragsbestätigung erhalten habe. Hatte 2 Stk. bestellt (für mich und für meinen Freund) - beide Phones hatten 1.04 drauf !

zonc

New Member
Update zu meinem Akkuverbrauch:
Leider habe ich heute nach dem Handystart wieder sehr starken Akkuverbrauch,
dabei ist mir nun aufgefallen, dass die App-Nutzung heute extrem war, obwohl ich eigentlich gar keine Apps manuell gestartet hatte:
Used 25% in 4h 37m
Telefon: 00:30:01 7,3%
Bildschirm: 00:17:30 6,3 %
Telefon Radio: 04:38:29 67,8%
WLAN aktiv: 00:00:00 0,0%
Aktiv gehalten: 00:33:06 0,0%
App Nutzung: 10,2%

App Nutzung Details:
System (vtservice) 5,0 %
Telefon 4,0 %
Rest ist vernachlässigbar klein

System (vtservice) Details:
CPU Nutzung: 2m 34s
CPU Nutzung (nur im Hintergrund): 2m 34s
Aktiv halten: 17m 55s
Zahl der Wake Locks: 62
App UID: 1013

Wakelock Details:
AudioIn-49 7,6m (4)
AudioIn-1E 5,4m (4)
AudioOut-2 3,1m (45)
AudioIn-40 1,9m (4)
AudioIn_3A 0,2s (5)

Einbezogene Prozesse:
vtservice
*wakelock*
mediaserver

Was meinen die Experten zu meinen Wakelocks? Bezüglich des mediaservers habe ich auch schon einiges gegoogelt, dass dieser auch bei vielen anderen User sehr hohen Akkuverbrauch verursacht. Möchte nur noch nebenbei erwähnen, dass ich weder Musik noch Radio gehört habe, kein WLAN aktiv hatte, sogar den Telefonmodus nur mit 2G statt 3G aktiviert hatte, Datenleitung hatte ich auch nie aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Zu den Apps kann ich dir leider nichts sagen.
Was mir aber aufgefallen ist, der Verbrauch ist nicht lineal, auch wenn wenn das Phone einfach nur in der Ecke liegt.
Die ersten Prozent sind meistens immer recht schnell weg und seit gut einer Stunde steht es bei 76%, fast wie angenagelt.
Vielleicht ist es der selbe Effekt wir bei dir.

yelupic

likes 2 abuse shells
Moin, @zonc , na bist du immer noch nicht so ganz überzeugt? ;-)

Ich finde es irgendwie sinnlos, nach 2 oder 4 Stunden zu sagen, "Jetzt habe ich schon 25 % verbraucht!".
Warum schaust du dir nicht einfach die Zeiten an, bis dein Phone dir (ab 15 %) sagt, dass es an der Zeit ist, wieder zu laden?
Das ist doch eigentlich das, was dich interessiert, also, wie lange es insgesamt durchhält, oder?
Schaust du nach dem Tanken auch schon alle 5 Minuten auf die Füllstandanzeige?

Deine Werte/das Verhalten sind okay, was ja auch @Hawkeye und @Ameisenprof hier oben dran schreiben und sie bestätigen ja auch, dass es "normal" ist.

Die 45 wakelocks bei AudioOut-2 könnten das Benachrichtigungen gewesen sein (SMS/IM/Anrufe/Mails etc.)?

Für deinen "mediaserver"-Prozess kann ich dir folgende Tipps geben, bei denen es um die Dateien auf deiner (externen/internen) SD Card geht:

http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp810-zp800h-h7500-firmware-root-recovery.34257/page-99#post-405683
http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp810-zp800h-h7500-firmware-root-recovery.34257/page-99#post-405807
http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp810-zp800h-h7500-firmware-root-recovery.34257/page-100#post-406163

Ich denke aber nicht, dass das irgendetwas ausmachen wird.

Woosaaah! ...

@Edith meint gerade noch:
Wenn du in einer Gegend bist, in der dein Phone ständig die Frequenzen (2G/3G) wechselt und/oder die Empfangsstärken schwanken oder halt einfach niedrig sind, dann verbraucht es evtl. massiv Energie in kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

coolicool

Local Warehouse in Europe
@georgiana
@lapis

Die Nachfrage ist eben nicht nur bei uns riesig, sondern durchgehend über alle Onlineshops hindurch und auch im Inland China, sodass die Zulieferer gar nicht mehr nachkommen.

Jedenfalls bin hier nun so ehrlich und kann euch allen mitteilen, dass wir das iNew V3 inzwischen wieder nicht mehr auf Lager haben. Grund: ausverkauft!

Wir bekommen laut Zulieferer erst am Dienstag, den 25.02.2014 wieder neue Ware. Ab dann sollte man auch wieder sofort versenden könen. Auch die Schwarze Version sollte dann dabei sein, wobei dieser optisch mir persönlich nicht so sehr gefällt.
Hierzu ein Link wo Ihr BIlder in diesem Forum zur schwaren Version erhalten könnt.
http://chinamobiles.org/threads/inew-v3-video-review-mt6582-1-3ghz-quad-core-5-0-inch-hd-display.38261/page-7#post-452469

lapis

Active Member
ok, bei den Schwarzen hätte man besser die Seiten auch in metallic lassen sollen,
da hat der Hersteller nicht sinnvoll gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Sehe ich auch so, aber scheinbar war schwarz gefragt, also wurde alles schwarz. :)
In schwarz mit den Seiten in Metallic hätte ich noch eins genommen.

zonc

New Member
Danke für alle Antworten. Nun stehe ich bei 57 % - das heißt der Verbrauch hat sich eingebremst. Es scheint wirklich so zu sein wie @Ameisenprof und @Hawkeye berichteten, dass der Verbrauch zuerst stark ist und dann nachlässt.
Ich habe auch bereits auf "nur" 2G umgeschalten, um auch diesen Einfluss zu sehen.
Meine Daten jetzt zur Info:
Used 25% in 4h 37m
Telefon: 01:15:27 7,8%
Bildschirm: 00:44:55 6,8 %
Telefon Radio: 10:38:59 66,0%
WLAN aktiv: 00:13:46 0,0%
Aktiv gehalten: 01:20:49 0,0%
App Nutzung: 11,0%

App Nutzung Details:
System (vtservice) 5,3 %
Telefon 4,2 %
Rest ist vernachlässigbar klein

System (vtservice) Details:
CPU Nutzung: 6m 24s
CPU Nutzung (nur im Hintergrund): 6m 24s
Aktiv halten: 45m 10s
Zahl der Wake Locks: 179
App UID: 1013

Wakelock Details:
AudioIn-49 7,6m (4)
AudioIn-1E 5,4m (4)
AudioOut-2 3,1m (112)
AudioIn-40 1,9m (4)
AudioIn_3A 0,2s (5)
usw.

Einbezogene Prozesse:
vtservice
*wakelock*
mediaserver

@yelupic:
Du hast Recht, es ist wichtiger zu sehen wieviel Akku am Tagesende noch vorhanden ist - zur Zeit war ich halt doch überrascht, dass nach dem Einschalten des Handys mit 100% Akkuladung nach bereits 1 bis 1 1/2 Stunden 15 % Akku weg waren obwohl ich in dieser Zeit so gut wie nichts gemacht habe außer 0,5 Std Bluetooth im Auto und 1 kurzes Telefonat - alles andere (WLAN, GPS, Datenverbindung) war deaktiviert. Vielleicht ist auch nur die Akkuanzeige bzw. deren Ermittlung nicht ganz richtig.
Beim Mediaserver-Prozesse tippe ich darauf, dass das System vielleicht an bestimmten Tagen die SD-Card nach Musikfiles etc. scannt. Das könnte bei mir zutreffen da ich ca. 1 GB MP3-Files auf der Karte habe. Wenn dieser Scanprozess nicht alle Tage erfolgt soll es mir auch recht sein. Gestern ist mir dieser Prozess jedenfalls nicht aufgefallen und da hatte ich auch nicht so einen starken Akkuabfall.

Sei es drum - ich werde mich nun auf den Akkustand am Abend konzentrieren- Nochmals danke für alle Antworten.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten