iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

MTK

Well-Known Member
Moin, ich hab eben gerade geflasht . Leider kein Erfolg der Touchsecreen funktioniert nicht.
Ich habe sogar 2 x geflasht , 1x mit dem neuen 5.xxxx Tool einmal mt dem 3.xxxxx.
Beide Versuche ohne Erfolg .

Danke @matt_smith für den Upload .
Könntest du mir evtl. die Stock Recovery noch uploaden da ja jetzt CWM-R geflasht wurde .
(Falls ich es nach China versende )

Die Chinesen haben auch geantwortet . Sie können mein Video nicht abspielen .
Ich habe es extra im AVI-Format wegen der Größe konvertiert . Könnt iht mir ein Format empfehlen !!!

Gleich noch eine Frage , was wäre der beste Rückversand mit DHL .

Mitch

Active Member
Die Chinesen haben auch geantwortet . Sie können mein Video nicht abspielen .
Ich habe es extra im AVI-Format wegen der Größe konvertiert . Könnt iht mir ein Format empfehlen !!!
Youtube und als Video Name: Touch screen malfunction of the inew V3 from xy shop after 2 days

PS jetzt schreib ich noch vor ein paar post dass ich gern bereit bin für einen langsameren prozessor dafür bessere features und verarbeitung mehr zu bezahlen...naja scheint bisher eher nicht der fall

M

matt_smith

Guest
@MTK: Sorry, stock recovery habe ich nicht. Bevor du es aber zurückschickst solltest du noch reinschauen ob der Stecker vom Bildschirm richtig auf dem Mainboard sitzt. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass der Touchscreen plötzlich nicht mehr geht.

Zum Rückversand: Nimm nicht DHL (kostet 40€) sondern mach das per Einschreiben. Sende es nicht an die Adresse die der Shop dir gibt, sondern mache einen Dipute bei PayPal auf und nimm die dort hinterlegte Adresse. Denke auch daran die Zolldeklaration richtig auszufüllen (Pakete: CN23, Päckchen: CN22). Außerdem musst du bedenken, dass du wenn du das Ersatzgerät zurück bekommst ein weiteres mal die Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Die kann man zwar theoretisch zurückfordern, doch ob es anerkannt wird ist immer die Frage.

MTK

Well-Known Member
Sorry, stock recovery habe ich nicht.
wird die nicht beim Backup mit MTKDroidTools erstellt ???

Danke für die Versandhinweise . Päckchen als Einschreiben , wußte gar nicht das so etwas geht .
Einschreiben per Post ???

Aber vorher kann ich es ja mal Aufschrauben . Mal sehen ob ich etwas finde .

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
Hallo Werner

als Briefpost mit Einschreiben versenden. Kostet so um die 8 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Youtube und als Video Name: Touch screen malfunction of the inew V3 from xy shop after 2 days
Danke, das habe ich jetzt hochgeladen .
Bin mal gespannt wie es weitergeht .[DOUBLEPOST=1388485109,1388485016][/DOUBLEPOST]
als Briefpost mit Einschreiben versenden. Kostet so um die 8 Euro.
Ok, geht das auch als Päckchen oder wir groß darf der Einschreibebrief sein .
Hast du selbst schon mal etwas zurück geschickt ??

kubean

Well-Known Member
Ja, habe ich schon mehrmals. Auf die Größe kommt es nicht an, sonder auf das Gewicht. Ich glaube bis 1000gr.
Du kannst ein ganz normales kleines Paket in größe deines Handys, so wie du es bekommen hast, nehmen.

O

Ora

Guest
so ne tabelle würde ich mir mal von ora oder dem colonel wünschen, da fliessen ja schon einige phones durch die Hände
Klar könnte man alle seine Testergebnisse in so einer Tabelle zusammenfassen, aber...
:offtopic:Ihr habt vielleicht in meinen Testberichten gesehen, dass es mir nicht um das "beste" Chinatelefon geht, sondern i.d.R. gibt es bei einer Beschaffung immer eine klare Zielstellung. Diese hat dann auch Auswirkungen auf die zusammenfassende Bewertung.
Ich will damit sagen, Punkte-Skala wird in den meisten Fällen subjektiv bleiben. Vergleiche sind nicht fair, weil ja unterschiedliche Ziel- und Preisvorstellungen existieren.
Desweiteren bewege ich mich in Preiskategorien, die eine zumutbare Belastung für Smartphone Nutzer ohne elitären Anspruch sind. Bei mir steht die Nützlichkeit in der Praxis im Vordergrund.
Beispiel: UMI X2, ein Phone der Spitzenklasse mit allen nützlichen Dingen ohne besondere Highlights, aber kostete damals ungefähr 250€. Privat kann ich das Risiko eine unersetzlichen Ausfalls gern auf mich nehmen. Deshalb ist das Ding ja auch mein Arbeitspferd. Einen anderen bei diesem Preis dieses Risiko aufzuhalsen fällt mir schwer.
Deshalb sind also meine Test immer mit ziemlich klaren Zielstellungen verbunden. Ich bleibe praktisch und nicht elitär:)
Und die Verwandschaft ist versorgt.:(
Also will heisen, ich habe weder einen Sponsor noch bin ich bereit meine Ersparnisse zu investieren, einfach nur Hobby krönen. Ich teste nie im Sinn eines potentiellen Wiederverkaufs, deshalb bin ich kritisch und schreibe auch mal schlechtes aber manchmal eben auch euphorisches:Mauridia::offtopic:

MTK

Well-Known Member
Bevor du es aber zurückschickst solltest du noch reinschauen
geht gar nicht so einfach, die beiden Schrauben für die untere Kappe/Abdeckung sind ggü.den anderen in Torxausführung, ich vermute mal TX 2 oder kleiner wenn es das gibt . So einen Schraubendreher muss ich mir erst besorgen .

Mitch

Active Member
vielleicht OT, aber der 6582 bringt doch bei Antutu 17.000 Punkte, der 6589T nur 15.000 , also ist der doch keineswegs langsamer, oder? Oder ist der Vergleich zum (kommenden) 6592 Octa gemeint?
dachte ich hätte iwo gelesen dass der 6582 ein übertakteter 6572 ist...und es eher ein preiswerterer ist als der 6589T..dh in relation wird weniger wert auf den Prozessor gelegt, aber vielleicht verwechsle ich auch iwas[DOUBLEPOST=1388492919,1388492687][/DOUBLEPOST]
@matt_smith ...du hast leider bisher nicht berichtet, wie deines läuft...bisher habe ich auf meinem Zettel nur @scorpion, wo es funzt...und @MTK, wo es gar nicht geht und @kubean, der ebenfalls Probleme hat....
ja ne schei$$ quote bisher ;)

guesa

Well-Known Member
vielleicht OT, aber der 6582 bringt doch bei Antutu 17.000 Punkte, der 6589T nur 15.000 , also ist der doch keineswegs langsamer, oder?
von der Geschwindigkeit schlagen sich die '82 er ganz gut auch im Gegensatz zu den MTK6589T Geräten....aber ihnen ist eben die geringere Bildschirmauflösung zugewiesen. Alles was Full-HD ist bleibt den 6589'ern und später den 6592'er weiterhin überlassen...so denke ich grenzt
Mediatek den Markt ab. Aber ein '82 mit 1280x720 Auflösung ist allemal schneller, als der 6589T mit dieser Auflösung...so meine persönlichen Tests

der 6572 ist halt nur dualcore...den kann man glaube ich nicht zu einem Quadcore hochtakten...

O

Ora

Guest
Hier bleibt die Frage, wozu benötigt man 17.000 Punkte? Ich spüre die genausowenig, wie 240dpi auf einem 5,3 Zoller, aber Du weist ich bin halt zu praktisch...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten