iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

gsmfrank

Alter Sack
USB Anschluß "on top'"
Dadurch ist das V3 mit Dockingstationen nicht nutzbar und eine KfZ-Navigation im Hochkant-Modus mit angeschlossenem Ladekabel wird unnötig erschwert (Kabelsalat). Für mich ein weiterer Konstruktionsfehler.
Dafür gibt aber creative Lösungen.

Mir hat diese Dockingstation gefallen.
Anhang anzeigen 49132 KiDiGi Universal USB-Dockingstation
Das Gehäuse geöffnet und den USB Stecker um 180 Grad gedreht.
Dann die App Ultimate Rotation Control installiert.

Schon kann man das iNEW V3 in einer Dockingstation nutzen.

Anhang anzeigen 49133 Anhang anzeigen 49134

Megalampe

Active Member
Das erste Fazit ist Mist und das von JimKirk hat auch ein paar "Knackpunkte", ja was stört einen denn daran, das Teil schrägt als Navigationslösung zu nutzen?
Ich würde niemals mein Smartphone als Navi nutzen, sorry aber das sind doch nur die Leute, die Leistung nicht bezahlen wollen (fest installiertes Navi im Auto ist nun mal sein Geld wert).

Das mit dem Usb Anschluss zu kritisieren ist doch wieder mal "typisch Deutsch", erst wegen dem Preis verrückt spielen und nicht nachdenken, dann seine eigene Blödheit als negatives Produktmerkmal hinstellen.:rolleyes:

Wer sich hier nicht bewusst ist was er kauft, sollte sich lieber aus dem Forum hier zurück ziehen und sich eines der vielen Angebote auf Schnäppchenseitzen zulegen (Iphone, HTC, Samsung etc.). Letzteres kann übrigens auch nicht besonders zufrieden stellend sein, mit der Samsung Ui.

lapis

Active Member
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen bzw die Ansichten sind.
Ich finde die USB on Top Lösung sehr positiv, bei meinen bisherigen Handy's war mir das Ladekabel öfters mal im Weg wenn ich das Handy trotzdem nutzte.

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

MTK

Well-Known Member
Ich würde niemals mein Smartphone als Navi nutzen, sorry aber das sind doch nur die Leute, die Leistung nicht bezahlen
Sehr pauschal , für den Festeinbau würde ich schon bezahlen aber die Karten-Updates sind überdurchschnittlich teuer. Außerdem bin ich damit im Urlaub eingeschränkt da ich das Auto nicht unbedingt dabei habe .
Du siehst auch eine Handy Navi mach mehr Sinn als Unsinn .

JimKirk

Member
"Das erste Fazit ist Mist und das von JimKirk hat auch ein paar "Knackpunkte", ja was stört einen denn daran, das Teil schrägt als Navigationslösung zu nutzen?"
Ganz einfach: Bei der KfZ-Navigation interessiert mich die Geographie rechts und links der aktuellen Position bei weitem nicht so sehr wie der Streckenabschnitt, der vor mir liegt.

"Ich würde niemals mein Smartphone als Navi nutzen, sorry aber das sind doch nur die Leute, die Leistung nicht bezahlen wollen (fest installiertes Navi im Auto ist nun mal sein Geld wert)."
Schon mal daran gedacht, dass es auch Zweitwagen, Mietwagen, Firmenwagen, etc. gibt? Und ja, ich habe auch noch ein "richtiges" Navi.
KfZ-Navigation ist nur ein Beispiel...bei anderen "Billig-Smartphones" funktioniert das durchaus zufriedenstellend und zuverlässig.
BTW: Versuch' doch mal Navigation während einer Radtour. Da wird's dann schwierig mit Deinem Festeinbau...

"Das mit dem Usb Anschluss zu kritisieren ist doch wieder mal "typisch Deutsch", erst wegen dem Preis verrückt spielen und nicht nachdenken, dann seine eigene Blödheit als negatives Produktmerkmal hinstellen.:rolleyes:"
Das hat überhaupt nichts mit verrückt spielen und eigener Blödheit zu tun. Der "verkehrt herum" eingebaute USB-Anschluß ist auf den Produktfotos nicht wirklich zu erkennen und die Tatsache, dass ein USB-Anschluß "on bottom" für mich wesentlich praxistauglicher ist, merkt man nunmal erst nach einiger Zeit im realen Betrieb, zumal meine bisherigen Smartphones dieses "Problem" nicht haben.

Wie gesagt, das ist mein ganz persönliches Fazit und die Punkte, die ich als Mängel ansehe, sind für viele andere offensichtlich akzeptabel oder nicht der Rede wert. Das gilt natürlich auch umgekehrt und das ist auch gut so. Ich finde das V3 ja nach wie vor gut und nutze es auch weiterhin. Aber es ist eben kein absoluter Überflieger und über alle Kritik erhaben. So etwas gibt es ohnehin nicht.

"Wer sich hier nicht bewusst ist was er kauft, sollte sich lieber aus dem Forum hier zurück ziehen und sich eines der vielen Angebote auf Schnäppchenseitzen zulegen (Iphone, HTC, Samsung etc.)."
Wieso...dieses Forum hier dient doch gerade dem Erfahrungsaustausch und der Meinungsbildung.
Wer keine fremden Meinungen akzeptieren kann, sollte sich m.E. mal überlegen, ob er hier richtig ist...;-)

Megalampe

Active Member
Ja du hast ja schon recht, das die einen das andere nicht als Vorteil ansehen.
Zum Thema GPS möchte ich darauf hinweisen: http://chinamobiles.org/threads/inew-v3-und-gps.40181/
Es gibt 2 verschiedene 1.0.8 Versionen, eine vom 17.3. und eine vom 19.3. . Mit letzterer Version klappt GPS und Navigation hervorragend. Mit dieser Version hat sich auch die Modellbezeichnung auf V3-E geändert.
Da hast du recht, GPS ist Möglich und bei mir funktioniert es auch einwandfrei.
Und ich zitiere dich gerne noch mal:
Caliban meinte:
Aber, ich wusste vor dem Kauf, auf was ich mich bei dem Preis einlasse, daher will ich nicht groß meckern ;)
Und das ist genau das was ich sage, die meisten Leute die hier meckern wussten, oder konnten sich hier lange Zeit einlesen, denn das Gerät ist nicht erst seit gestern auf dem Markt/im Umlauf, sondern schon seit letztem Jahr. Und was Ich hier eindeutig rauslesen konnte ist, das GPS bei Chinaphones mit MTK Prozessoren, eben kein hammermäßigen Satellitenkontakt haben.
Die Leute vergessen auch ein klein wenig, das es bei einem Smartphone eher auf die Empfangsqualität, dem Prozessor und ganz wichtig dem Display ankommt. Denn das Hauptmerktmal bei einem Smartphone ist leider nicht das telefonieren, sondern das surfen über Umts und je nach Anbieter kann ich mich mit >10Mbit nicht beklagen --> Zweck erfüllt (plus zweiten Simslot für eine Karte, die günstig im Ausland telefonieren ermöglicht). China Geräte werden doch in erster Linie wegen Dual-Sim gekauft.
Edit: Ich hatte mal ein Pomp W88, was vom GPS relativ gut war, nur leider zickte das mit Simkarten rum, na was ist wohl nutzloser?

Mein Fazit: Gerät ist von der gebotenen Leistung absolut dem Preis entsprechend.
Beim nächsten mal würde ich mir aber ein Chinagerät kaufen, was keinen MTK Prozessor hat, eventuell sogar mal ein Xiaomi.

guesa

Well-Known Member
Und was Ich hier eindeutig rauslesen konnte ist, das GPS bei Chinaphones mit MTK Prozessoren, eben kein hammermäßigen Satellitenkontakt haben.
das ist ein Irrtum deinerseits:

Screenshot_2014-06-05-19-14-04.png
Cubot X6

Screenshot_2014-03-26-17-24-13.png
THL w200S

um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die Qualität des V3' scheint mir aber im Laufe der Zeit deutlich abgenommen zu haben. Bei meinen beiden ersten funzte das GPS auch tadellos

smartphonesbln

Active Member
das ist ein Irrtum deinerseits:

Anhang anzeigen 49141
Cubot X6

Anhang anzeigen 49142
THL w200S

um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die Qualität des V3' scheint mir aber im Laufe der Zeit deutlich abgenommen zu haben. Bei meinen beiden ersten funzte das GPS auch tadellos

muss ich widersprechen... zwischenzeitlich war die GPS-Qualität beim V3 wirklich schlecht... die letzten batch waren wieder deutlich besser ... kommen zwar nicht an die aller erste variante (letztes Jahr) heran, aber dennoch deutlich besser als die vom dez´13 und jan´14

gutzi4u

Member
Es gibt 2 verschiedene 1.0.8 Versionen, eine vom 17.3. und eine vom 19.3. . Mit letzterer Version klappt GPS und Navigation hervorragend. Mit dieser Version hat sich auch die Modellbezeichnung auf V3-E geändert.
Habe gerade nachgeschaut, meine ist vom 19.03., und die Bezeichnung lautet V3.
Bei meiner 1.0.5 heißt es noch V3-E.
Hast du dich evtl. vertan?

Melittamann

New Member
Moin alle.
Bei meinem V3 löst auf der rechten Seite das Glas.
Kann ich das nach vorn etwas raus nehmen ohne etwas zu zerstören oder mus zum wieder ein kleben alles auseinander geschraubt werden?

gutzi4u

Member
ob da nun V3 oder V3-E steht is eigentlich egal,, du kannst alles in die build.prob schreiben was du willst ... sagt eigentlich garnix aus
Mir sagt es, dass @Caliban und ich eine 1.0.8er Firmware vom gleichen Tag haben, die scheinbar nicht identisch ist. Klar kann das "nur" die Bezeichnung sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Meine Kernel-Version lautet konkret:
3.4.5
builder19@ubuntu-desktop #1
Wed Mar 19 18:00.35 CST 2014

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied