iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

H

Herr Doctor Phone

Guest
na so schlecht ist es ja nicht, aber mittlerweile uninteressant geworden da neue modelle auf dem markt sind und auch kommen werden :)
jetzt noch kaufen würde ich nicht mehr, uninteressant geworden.

jetzt gehts nur noch ans verbessern und reparieren ;)

.

superhavi

New Member
Um nochmal auf meine Frage von viel früher zurückzukommen, gibt's inzwischen ein neueres cwm als 6.0.4.4 für das inew?

CU

Stephan

dierose

Well-Known Member
Tja, das liebe GPS.
Ich hatte mal ein Star B92M mit dem ein Navigieren bei 25-30 Meter Genauigkeit vollkommen unmöglich war.
Den empfohlenen Selbstnachbau der GPS Antenne aus Kupferfolie war Gefummel und hatte sogar ein wenig Spaß gemacht.
Da hatte eine weitere Folie in der Deckelecke tatsächlich eine spürbare Verbesserung gebracht.
Letzlich war ich jedoch froh, dass Ding wieder abgestoßen zu haben.

Btw: das Display ist wirklich kratzfest :)
Mein Kollege hatte sein Display nach Sturz unten bei den Softkeys gerissen, sich ein neues besorgt und getauscht. Da habe ich mal den Test am alten Display gemacht: weder mit den Zacken eines Schlüssels noch mit der Spitze einer Schere habe ich einen Kratzer hinbekommen. Echt beruhigend. Aber Achtung beim Fallenlassen: kratzfest heißt nicht bruchsicher...

Zuletzt bearbeitet:

superhavi

New Member
Ach ja noch was, wenn man sich die cxq_V3_inew_v1.0.8 draufflasht (die auch hier im Download ist), kann es passieren, daß man sich die imeis und die WLAN-Mac wegschießt. Die kann man sich per sn_write_tool aber wiederholen. Die AP_DB und die MD_DB1 sind ja bei der Firmware dabei.

CU

Stephan

squeenix

Member
Nachdem heute das erste mal seit Tagen wieder etwas blauer Himmel zu sehen war, habe ich mich nochmal nach draußen begeben und versucht einen GPS Fix zu bekommen. Siehe da, via YGPS hat es nach nur wenigen Sekunden endlich geklappt. Lag die letzten Tage wohl am Wetter...

Ich nutze GPS eigentlich nur zur Google Maps Fußgängernavigation. Habe das eben getestet und - na ja - es funktioniert. Aber kein Vergleich mit anderen Smartphones. Immer wieder hüpft der Punkt auf der Karte durch die Gegend und selbst wenn nicht, ist die Genauigkeit eher "ausreichend", aber nicht wirklich befriedigend.

Aber immerhin besser als nichts. Werde das jetzt mal ne Weile behalten und gucken, was sich in den nächsten Wochen (und Monaten?) so für Alternativen anbieten.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Fix dauer bei Google Maps wesentlich länger (~ 20 Sekunden) als beispielsweise via YGPS oder "GPS Test" (~ 5 Sekunden). Ist nicht weiter tragisch, aber warum ist das so?

Anhänge

dierose

Well-Known Member
Mist, mir ist eben aufgefallen, dass mein interner Speicher weg ist.
Ich hatte damals die Stock 1.04 als cwm Update aufgespielt. Da sollte es eigentlich 1GB Telefonspeicher und 12,5 interner Speicher sein.
Jedenfalls sehe ich nur noch die externe 16er Micro-SD als sdcard0 und eine sdcard1 gibts nicht mehr bzw. finde ich nicht.
Auch am PC wird mir nur ein Wechseldatenträger angezeigt - natürlich die externe SD Karte.

Ich möchte ungern alles platt machen und neu aufspielen.
Hat jemand das schon gehabt oder einfach so einen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
@Megalampe
Ich habe heute nacht die 1.04 Ultimate geflashed und per Titanium alles zurück geholt.
Kalender und Telefon (wurde beendet) lief nicht, also nicht alles rücksichern.
Noch mal das Ganze mit Werkseinstellungen und jetzt passt alles.
Mit allen Flashversuchen, FactoryResets, Rücksicherungen und anderen Einstellungen waren das locker 6 Stunden. :(
Aber ich habe wieder einiges dazugelernt.

Loonix

Spokenkieker
ein neueres cwm als 6.0.4.4 für das inew?
dorschdns, gsmfrank. erst wars lustig mal zu sehen ob er reagiert wenn er ne offene Antwort bekommt.
Aber da er klar nach einem CWM höher als 6.0.4.4 fürs iNew v3 fragt wäre ein Link hilfreich ;)

Das neueste was ich fand ist 6.0.4.4 mit touch enabled,
wer neuer will oder braucht muss es wohl kompilieren(?) und ob wir da die Sourcen haben bezweifle ich. Lass mich aber gern korrigieren.

gsmfrank

Alter Sack
Die höchste CWM-Version für Android die ich gefunden habe, auf die schnelle, ist 6.0.4.8
Ob die für das V3 geht habe ich jetzt nicht überprüft.
Jedenfalls hat mich Google erst mal so nicht im Stich gelassen.

superhavi

New Member
Leider funktioniert die bei mir (warum auch immer) nicht. Wahrscheinlicht ist mein Phone zu neu. Auf dem Aufkleber unterm Akku steht April 2014. Aber da es jetzt gut funktioniert und ich keine Probleme mehr mit dem GPS habe, lasse ich es erst mal so wie es ist und warte bis die 1.1.4 oder ein Kitkat rauskommt.

CU

Stephan

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten