iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

LovinRomance

New Member
Sorry für den OT, aber könnte mir jemand von euch bitte kurz erklären, wie ihr das mit den 2 SimKarten macht?
Habt ihr eine für mobiles Internet und eine nur zum Telefonieren?
(bei mir geht es gerade darum den Vertrag zu verlängern oder etwas anderes, CLEVERERES und womöglich günstigeres auszutesten. Da ich mich bisher wenig mit den Möglichkeiten außerhalb meines O2-Vertrags beschäftigt habe, bin ich etwas hintenan - vlt. sogar blind -, was der Markt und die aktuelle Technik an weiteren/neuen Möglichkeiten eröffnen)
Danke.

kra-ppo

Member
Sorry für den OT, aber könnte mir jemand von euch bitte kurz erklären, wie ihr das mit den 2 SimKarten macht?
(bei mir geht es gerade darum den Vertrag zu verlängern oder etwas anderes, CLEVERERES und womöglich günstigeres auszutesten. Da ich mich bisher wenig mit den Möglichkeiten außerhalb meines O2-Vertrags beschäftigt habe, bin ich etwas hintenan - vlt. sogar blind -, was der Markt und die aktuelle Technik an weiteren/neuen Möglichkeiten eröffnen)
Danke.
Zum Beispiel. Alte Nummer behalten zum telefonieren. Andere Sim zum surfen unterwegs, da daheim und auf Arbeit WLAN zur Verfügung steht.

Bei Netzclub gibt es beispielsweise 100MB Traffic für lau. Dafür sind die halt werbegesponsered.

m8needed

Active Member
Hi,

mit welchen Tools kann ich die Netzverbindung testen bzw. die Ergebnisse (also wie die Verbindung ist, möglichst sekundengenau) loggen zur späteren Auswertung? Habe das Problem nach wie vor und würde mir gerne das ganze so im Tagesverlauf angucken.

carha50

New Member
Ich bin mit meinem Inew V3 sehr zufrieden. lediglich GPS bringe ich absolut nicht zum laufen. gekauft habe ich das Handy bei Coolicool.

Jogginghose

New Member
hallo gemeinde!
wer der selben meinung ist wie @guesa , bezüglich der übersetzung des updates vom hersteller , der möge seinen daumen heben ..... :thumb_up: .......... :laughing:
mal was anderes :epo dateien werden nach wie vor nicht geladen wenn man unten auf -download- drückt. habe kein wlan.funktioniert es bei euch über den engeneer mode?
ist schon einer auf die idee gekommen die gps antenne zuverlängern? bei anderen handys solls wohl funktionieren.
welches navi wird wohl besser mit dem v3 arbeiten als google maps.würd google gerne komplett ausschalten,aber dann funktioniert maps nicht mehr??
mfg

Megalampe

Active Member
@carha50 : Wenn du nicht 1.0.4 hast, sondern 1.0.8 flash einfach mal die 4er Version. Denn bis dato ging mit jedem V3 und der 1.0.4 GPS (zwar nicht prächtig, aber noch gut").

Danke.
Auf jeden Fall keinen Vertrag abschließen, der 2 Jahre geht. Bei mir kombiniere ich eigentlich zwei Datentarife, 500MB von Eplus (oja, da bekommt man auch >10 Mbit rein) und ein mal Congstar. Denn gerade im Prepaid hat Eplus deutlich bessere Konditionen, was Roaming und so weiter angeht.

LovinRomance

New Member
Hey Megalampe und kra-ppo,
danke vielmals.
Klingt interessant. Um hier nicht zu viel OT zu produzieren: wäre es okay, mich per Unterhaltung noch etwas ausführlicher in die Materie einzuführen?
Grüße

m8needed

Active Member
Off Topic:
Naja wenn jemand google benutzt kann es auch gefunden werden ;)
Mein Tipp zum Thema:
Es gibt viele Datentarife, die eigentlich nichts kosten (oft z.B. bei EPlus). Nichts kosten deswegen, weil man eine Auszahlung bekommt in der Höhe, wie die Kosten für den gesamten Vertragszeitraum.
Achtung: Drittanbietersperre IMMER aktivieren solange die Karte in einem Smartphone ist. IMMER. (googlen für Gründe).

On Topic:
Kennt jemand ein Tool mit dem ich die Verbindung zum Netz überwachen kann um mein Problem mit der Netzverbindung besser zu analysieren? Das bereits vorgeschlagene liest leider immer nur eine SIM aus. Alles was mir erklären könnte, warum das Netzfinden bei mir mehrere Minuten dauert (wenn beide SIMs eingelegt sind) wäre gut.

Danke!

m8needed

Active Member
Ich weiß nicht warum, aber als ich deine 5er Version probiert habe, Hatte ich starke Probleme mit dem Bildschirm. Ich dachte der wäre kaputt geworden. Hatte tearing, also Artefakte drauf. Auch wurde er immer heller. Es kann auch sein, das ich einen Fehler gemacht habe. Jedenfalls war das bei 2 Anläufen so.@gutzi4u

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

m8needed

Active Member
Also ich bin auf dem Gebiet noch ein Newbie, kann auch sein, dass ich da was falsch gemacht habe (ich denke sogar, dies ist wahrscheinlicher).

Auf jeden Fall waren die Probleme verschwunden, als ich ein anderes ROM geflasht habe.

carha50

New Member
Hallo megalampe und gutzi4u: Danke für die Hinweise. Habe die 1.0.8 und nachdem ich einen GPS Fix durchgeführt habe und ein wenig im Engineering Modus herumgebastelt habe findet mein V3 GPS auch nach wenigen Sekunden genug Satelliten, aber es reicht trotzdem absolut nicht für die Auto Navigation. Da sind die Abweichungen immer noch zu groß. Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Habe mir also jetzt eine GPS mouse von Navilock geholt und in Kombination mit Sygic und der App Bluetooth GPS läuft jetzt alles perfekt.

audiomax

New Member
Richtig
ist meiner Meinung nach ein Hardware Fehler.
Einen Fix bekomme ich nach einigen Experimentieren ausreichend schnell, habe die 1.0.8 gps fix
nur navigieren ist damit recht lustig.
Habe heute mal einen kleinen Streifen Alufolie kapazitiv angekoppelt.
Klingt gut :)
D.h. ich habe einen kleinen Streifen Alufolie zwischen Ledertasche und Handy Rückwand geklemmt.
(Dort wo sich die interne Antenne befindet)
Damit konnte ich erstmalig wirklich navigieren.
Man kann der Erfolg auch deutlich mit GPS Test sehen, endlich gibts damit auch grüne Balken.
Würde mich mal interessieren ob wirklich jemand mit diesem Gerät schon erfolgreich navigiert hat.
Denn ein funktionierender GPS Fix bedeutet nicht daß es auch geht, oft reicht der Empfangspegel für eine Navigation nicht aus.
Grüße Max

PS: Auf jeden Fall ist mein Streifen Alu Folie preiswerter wie eine GPS Maus. :))
Die bekommst in jedem Supermarkt, mußt nur eine Tafel Schokolade kaufen nur darauf achten , daß überhaupt noch Alufolie in Verpackung ist.
:))

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten