iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

m8needed

Active Member
Hm, die Karte meiner Frau ist auch im E+ Netz. Muss mal schauen, ob ich noch eine andere schnell testen kann.

Aber sagen wir mal, dass wenn ich die Karte eines anderen Netzes reintue und dann aber das gleiche Problem habe, dass die Suche lange dauert (das ist ja immer so, das mit den Abbrüchen kann Stunden dauern, aber ich denke das steht im Zusammenhang), dann würde das auf ein Problem mit dem Phone hindeuten, oder?

Wobei ich das technisch dann garnicht verstehen kann... ich würde sagen wenn das Phone Probleme mit 2 SIMs hat, dann geht es entweder oder es geht garnicht. Aber dass die sich gegenseitig im Empfang stören.....
Kann das ein Einstellungsproblem sein? Könnte es was bringen mal z.B. ein älteres ROM zu flashen?

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@guesa

In der Tat ist es Geschmackssache. Ich persönlich fand die goldene Farbe ok aber nicht unbedingt berauschend. Aber es ist eben eine Limited Edition und somit ist irgendwie ja auch was Besonderes.

Ihre andere Frage erübrigt sich.

Eventuell gibt es endlich eine Lösung für das GPS Problem der iNew V3 unter folgenden Link:
Smart Firmware_Service and Download_iNew smartphones _ Official Website _ Shenzhen ChuangXinQi Co., Ltd

Dieser kommt vom Herstellerseite selber, also kann es wohl nicht so schlecht sein.

Nähere Informationen werde ich eventuell später folgen lassen. Dazu musst erstmal der zuständige Mitarbeiter vom Urlaub zurückkommen. Aber vielleicht sind ja nähere Intruktionen auch gar nicht mehr und Ihr bekommt es selber hin.

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
@m8needed
beim No1 S6 hatten wir das Problem auch, da lags an einem FlipCase, das war auch so eines mit dem öffnen
oder schliessen (Handy an oder aus), hatten noch 2 andere da trat dieses Phänomen nicht auf.

m8needed

Active Member
@m8needed
beim No1 S6 hatten wir das Problem auch, da lags an einem FlipCase, das war auch so eines mit dem öffnen
oder schliessen (Handy an oder aus), hatten noch 2 andere da trat dieses Phänomen nicht auf.
Habe das Flipcase auch seit einigen Tagen nicht im Einsatz gehabt (genau aus diesem Grund, weil ich sowas ähnliches irgendwo gelesen habe), da trat das Problem aber nach wie vor auf.

Am Flipcase liegt es also bei mir nicht. Wobei ich mir die Frage stelle, wie so ein Flipcase zu solch einem Problem führen kann, und wenn man sich im Büro befindet nicht....

Megalampe

Active Member
Nein, es kann definitiv nicht am Flipcase liegen. Hatte das auch ca. 2 Wochen ausprobiert, bis ich die Kommentare vom Taschenrechner satt war ^^
Bei mir funkt das Gerät zu 99% mit O2 und Eplus (Netzclub/Alditalk).

m8needed

Active Member
Kann einer mit 2 Karten mal schauen, wie lange nach einem Neustart und Eingabe der PINs nach dem Netz gesucht wird? Wenn ich eine Karte drin habe geht die Suche maximal 5 Sekunden, eher weniger. Mit beiden Karten dauert es mehr als eine Minute.

Megalampe

Active Member
Maximal 10 Sekunden, liegt aber eher an der Erkennung der Datenverbindung, muss ja fragen wo er darf.
Ich vertreibe mir gerade die Zeit mit dem Kauf eines Neo001 ^^
There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.

Error log record number: 1953001866

m8needed

Active Member
Das mit der Kartenerkennung/Fragen ist doch nur einmal, oder? Könntest du zum vergleich auch eine der SIMs entfernen und schauen ob es kürzer ist?

Beim ZP900 hat das bei mir keinen Unterschied gemacht, war immer gleich schnell.

Megalampe

Active Member
@guesa Übertreib es doch nicht, der zeigt wirklich mehr als 12 Satelliten an, ist doch auch sowas von egal. Das kann gefaked sein bis zum geht nicht mehr, komme sowieso nie über 10 Verbindungen (bei sonnigen 25°), also braucht man da jetzt auch nicht weiter zu schreiben, zumal das Huawei Y300 schon von Haus aus ein besseres GPS hat.

Jogginghose

New Member
juuhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ............ :)O)
hatte eben endlich meinen ersten fix ......... zwar werden noch immer 19 in view angezeigt , aber eben waren 4 in use und accuracy schwankt so im die 23, ist auch mal runter auf 21 feet ........ lalalalala.
ok, verliert immer wieder den kontakt,findet dann aber wieder 3-4. .......... hhmmm,nit dat dat nun glück war.werd mal schnell das handy ausmachen und dann nochmal schauen. akku hab ich auch rausgenommen für n paar sek. gestartet und nach ca.10 sec. 5 in use und accuracy auf 12. gps test zeigt abe rnur einen kleinen roten balken der zwischen 16 und 18 schwankt ... und im moment hab ich 6 in use.
also die 1.0.8 gps fix scheint echt was zubringen ...... :)O) ................. juuhhuuuuuuuuuuuuuu

p.s. laut der tabelle von mister guessa können um die uhrzeit nicht mehr als 5 in use sein!

kra-ppo

Member
Kann ich auch bestätigen. V1.0.8 gps fix bei needrom mittlerweile auch in einer "deutschen" Version vorhanden bringt den fixen fix. :)

m8needed

Active Member
Hi,

kann einer, der sein V3 auch bei CooliCool bestellt hat, sein ROM (im besten Fall noch im Originalzustand) hier hochladen?

Ich wäre sehr dankbar ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten