Inew V3 Favorit nach Recherche: Kostbarer Rat in letzter Sekunde? zB bessere Alternativen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
paypal, das stimmt so nicht ganz und ist mal wieder quatsch wie immer.

es werden wechselkursgebühren fällig von 2,5% über dem ankaufwechselkurs.
Je nachdem, in welche Währung gewechselt wird, zwischen 3,0% und 4,0% über dem Ankaufwechselkurs (HKD 4% )
dabei ist zu unterscheiden ob der Verkäufer die Wechselkursgebühr übernimmt oder nicht. aber weiß man das im voraus?
das ist doch schon seit anfang paypal bekannt und immer wieder thema bei den großen foren.

am besten immer in euro zahlen.

.

Moderiert:

Ora

®
@guesa: auch wenn es hier der eine nicht verstehen will, es ist so wie beschrieben, beide Währungen sind beim Kauf auswählbar und in welcher bleibt eine Entscheidung des Käufers. Diese Entscheidung hat nichts mit den dahinterliegenden Umrechnungen zu tun:( Also ist freiwillig:)

Tapa talked

guesa

Well-Known Member
@OraChinaMobiles dir brauche ich nicht das mehrstufige system von devisen- und wechselkursen erklären, der andere versteht es eh nicht. wir beide wissen, dass bei shopzahlung in dollar für den käufer im ergebnis 7 euro weniger anfallen. Deshalb zahlen wir immer im shop in dollar, weil man wissen und erfahrung nicht durch dusselige posts ersetzen kann;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
der andere und der noch andere lesen wohl nicht richtig paypal agb und setzen sich schon wieder ins fettnäpfchen mit ihren dusseligen post?
hauptsache sie sind es, die schwaben und natürlich als studierter Ingenieur und studierter Betriebswirtschaftler und Bürgermeister (hab ich was vergessen) über alles bescheid wissen, die anderen sind ja eh nur dumm...

is ja ok, ihr seid die Schäfer :)

.

Ora

®
@guesa: wem sagst Du das?
Mein Lebensmittelpunkt ist nicht die Shoutbox. Hier bin ich um zu helfen oder von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
Halten wir uns an die Fakten: Es zählt was hinten rauskommt und jeder kann ausrechnen, dass er mit shopzahlung in dollar deutlich besser wegkommt.
Ot:
Schäfer sind ehrenwerte Menschen, die ihren Lebensunterhalt hart vedienen müssen.Ich bitte doch mit argumenten zu argieren
Ot ende

danmue

Well-Known Member
Also ich fahre so am besten:
Shopbezahlung in Dollar und PayPal auch in Dollar von meiner Kreditkarte abbuchen lassen.
Der Wechselkurs meiner KK ist immer besser als der von PP.

dmw

New Member
also bei mir ist der wechselkurs über paypal deutlich besser als mit meiner mastercard von valvovis oder wie der laden heißt. beim mixe-beispiel wären das 154€ (mit extra batterie) gegen 158€ (+1,5% auslandseinsatz noch zusätzlich). Btw, da einer schrieb, dass die Versandkosten bei 2 bestellten Handys und EUEXP besser im Verhältnis zum Preis stehen: Bei 2 Handys zahlt man 60$ EUEXP, bei einem Handy 44$.... schade, ich dachte eigentlich, dass die 2 Sachen in ein Paket bekommen :/

rockabilly

Active Member
die werden wohl auch in einem Paket kommen, darum verdoppelt sich der Versandkostenanteil ja auch nicht, nur der (interne) Steueranteil wird größer. Aber der Gesamtpreis pro Gerät verbilligt sich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten