Inew V3 Favorit nach Recherche: Kostbarer Rat in letzter Sekunde? zB bessere Alternativen?

schreibmaschine

New Member
Ihr Guten,

ich stecke nicht tief in der Materie. Ein neues Gerät ist fällig und ich möchte den Kompromiss zwischen günstig und tauglich.

Was ich bisher gelesen habe, hat mich dem Inew V3 näher gebracht. Ich würde es bei Efox für 140€ holen.

Gibt es kurz bevor ich diese Entscheidung in die Tat umsetze noch etwas, das ihr mir auf den Weg geben würdet? Z. B. ein erst kürzlich erschienenes besseres Modell zum selben Preis? Oder eine dringende Warnung aus eurer Erfahrung?

Vielen lieben Dank & Grüße,
Micha

schreibmaschine

New Member
Ah, was mir auffällt: Bei eBucht finde ich keine Schutz-Hüllen. Ich denke schlicht an Silikon zum Dämpfen eines Aufpralls. Mein aktuelles Gerät ist leider hin und wieder runtergefallen.

StardustOne

Well-Known Member
Ich hab schon einige Phones in Händen gehalten, schwerere, mit Full HD Bildschirm und kaum leichtere.

Für mich war es eine echte Ueberraschung, denn ich hatte das Modell V3 gesehen und mir war sofort klar, ich muss eines haben. Es ist erfrischend anders, funktioniert sehr gut, leicht, mit gutem GPS (sogar sehr gut, mein erstes China Phones, das sich nicht aus dem Tritt bringen liess, immer auf Pfad).

Der Screen ist genial, sehr gut funktioniert auch die Auto-Helligkeit. Ein leichteres 5 Zoll Phone hatte ich noch nie. Den Schutz von Antelife werd ich wohl noch mal bestellen, denn ein bisschen Risiko fliegt halt immer mit. Aber bis jetzt hat sich das Phone gut gehalten und es ist auch nicht anfällig, um aus den Händen zu fallen.

Schönes Design, gute Batterie, super Preis und schnell, sehr schnell. Ohne Ruckeln, gutes Betriebssystem (immerhin auch schon Android 4.2.2) und Support gibt es auch von der Community.

Oft kauft man was das dann im Nachhinein eher ein Schattendasein fristet, keine Updates, viele Probleme, beim V3 ist das erfrischend anders. Ein Rundum Sorglos Paket Phone das vieles richtig macht und kaum Kritik offen lässt. Insgesamt ein sehr gutes Produkt, wo man auch gleich 16 GB Flash Speicher mit an Bord hat wo andere Produkte mit 4 GB aufgeteilt geizen.

Klare Kaufempfehlung, da kann man nichts falsch machen. Sehr schönes Phone.

schreibmaschine

New Member
Danke für den Link!

Wo du kaufst musst du selbst entscheiden, es gibt vuiele reviews von den China shops hier im Forum, lies dir die Themen durch und Triff deine Entscheidung selbst ;)
Vielen Dank nochmal vor allem für diesen Tipp! Kenne Efox über einen Bekannten, wurde mir empfohlen, Preise waren verlockend. Als nach den Erfahrungen lege ich lieber woanders mehr hin.[DOUBLEPOST=1391466708,1391466577][/DOUBLEPOST]
Klare Kaufempfehlung, da kann man nichts falsch machen. Sehr schönes Phone.
Freut mich zu hören.

Ich wollte mich über China-Geräte informieren, da ich so 200€ als Budget gesetzt habe und S3 Mini und Xperia L im Blick hatte, aber prüfen wollte, ob ich nicht doch deutlich günstiger kommen könnte oder eben mehr Leistung dafür.

Ameisenprof

Member
Vielen Dank nochmal vor allem für diesen Tipp! Kenne Efox über einen Bekannten, wurde mir empfohlen, Preise waren verlockend. Als nach den Erfahrungen lege ich lieber woanders mehr hin.
http://www.mixeshop.com/inew-v3-mtk6582-quad-core-50-1280720-ogs-screen-android-42-1gb-16gb-gesture-sensor-gyroscope-sensor-nfc-otg-ultrathin-smartphone_p3004.html
= 153€ incl Einführumsatzsteuer durch EUEXP1 Versandart.
Denk bitte dran das sie erst ab dem 08 Feb. wieder Arbeiten. vll wartest du noch und wenn du glück hast ist der Preis bis dahin gesunken. Vll auch nicht ;)

schreibmaschine

New Member
Danke! :)

Auch für diesen Hinweis:

incl Einführumsatzsteuer
Hab grad nach FAQs oder einem Sticky Post mit Erklärungen dazu gesucht, wann die 19% anfallen und wann nicht. Besser gesagt: In welchen Fällen man sie noch draufrechnen muss.[DOUBLEPOST=1391467379,1391467266][/DOUBLEPOST]
Hab grad nach FAQs oder einem Sticky Post mit Erklärungen dazu gesucht, wann die 19% anfallen und wann nicht. Besser gesagt: In welchen Fällen man sie noch draufrechnen muss.
Ah, gefunden:
http://chinamobiles.org/threads/zollgebuehr-einfuhrumsatzsteuer-und-andere-gebuehren-bei-bestellungen-aus-dem-ausland.7171/

radon1991

New Member
Denk bitte dran das sie erst ab dem 08 Feb. wieder Arbeiten. vll wartest du noch und wenn du glück hast ist der Preis bis dahin gesunken. Vll auch nicht ;)
Wann ist es denn am sinnvollsten zu bestellen ? Gleich jetzt und dann warten bis der Auftrag nach dem 8. Februar bearbeitet wird oder direkt am 8./9. Februar ? Werden die nicht sowieso erstmal die "alten"Aufträge bearbeiten, bevor die neuen dran sind ?

Ameisenprof

Member
Kann man nicht wissen, du kannst auch sofort bestellen klar, wollte dir nur sagen das du falls du noch drüber nachdenken willst du dazu die Möglichkeit hast ohne großen Zeitverlust.
Ich für meinen Teil warte bis die Schwarze Version des Phones erscheint, das soll auch bald der Fall sein ;)

D

darkzone

Guest
EuSt nicht vergessen.
Hat mich beim V3,bestellt bei Coolicool, stolze 40,20€ gekostet.
Coolicool hatte auf der Rechnung keine Versandkosten ausgewiesen, dann "darf" der Zoll pauschal 87€ als Versandkosten zur Berechnung ansetzen.

Ora

®
Zum Zeitpunkt einer Order:
Die Chinesen sind jetzt 2Wochen passiv. Betrifft auch die Aktualität der Angebote.
In Anbetracht der nachrückenden MT6592 erwarte ich auch bei den anderen MT65xx Bewegung im Preis.
Bewegung, nicht aber einen Rutsch.
Es gilt für Ungeduldige: Wenn man es nicht unbedingt sofort benötigt, abwarten.
Zur EUSt. bei DHL: schlecht voraussagbar.
Zur Technik: Schau mal den ThL 5 Zoller MTK 6592... T100S
Der mausert sich.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

georgiana

Well-Known Member
Du musst in Dollar bezahlen und deine Bank den Wechselkurs machen lassen, ist doch klar das die Chinesen wenn du in Euro zahlst nochmal was abzwacken wollen oder? ;)

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk
Also ich habe letzte Woche genau das bei mixe bestellt, bezahlt mit Paypal über Kreditkarte und auf meiner KK-Abrechnung stehen 163,43 EUR. Das ist genauso, wie mixe es auch angegeben hatte, wenn man dort die Währung auf Euro umstellt.

muegast

Active Member
EuSt nicht vergessen.
Hat mich beim V3,bestellt bei Coolicool, stolze 40,20€ gekostet.
Coolicool hatte auf der Rechnung keine Versandkosten ausgewiesen, dann "darf" der Zoll pauschal 87€ als Versandkosten zur Berechnung ansetzen.
Dann reklamiere das beim Zoll, ist zwar ein ellenlanger (virtueller) Papierkrieg aber wenn Du denen in irgendeiner Form nachweisen kannst, das der gezahlte Gesamtpreis inkl. der Transportes ist, bekommst die MWSt. auch erstattet (sind bei 87 EUR immerhin 16,53 EUR).
Ich habe das durch und hab´s auch gemacht obwohl ich Vorsteuerabzugsberechtigt bin - mir das also egal sein könnte - da ich die MWSt. eh´ als gezahlte Vorsteuer geltend machen kann. Der Verwaltungsaufwand für Vater Staat dürfte wohl beim 5-10 fachen der Erstattungssumme liegen aber ich sehe überhaupt keinen Grund, so eine Steuerbetrug von seiten des Staates durchgehen zu lassen.

Regards!

Hawkeye

Handyzöllner
SELTEN nimmt ein Chinaphone die Rolle meines Alltagshandys ein, dieses hat es geschafft :grin:
Bei mir hat es sogar die Rolle des Sonntagshandys eingenommen. :)

Der Akku wird auch immer besser.:Mauridia:

Mir ist auch letzens noch was aufgefallen...
Ich lade meist meine Phones mit einem Ladegerät, von dem meinte ich, es wäre das stärkste.
Das Ladegerät vom V3 übertrifft alles, kaum dran ist das V3 voll, ganz im Gegenteil zu meinem "Standardladegrät".
Ist das euch auch schon aufgefallen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten