iNew i6000 / Firefly V65 1GB Ram / 16GB Rom

hi,
hat jemand diese Erfahrung auch auf dem i6000 gemacht?:
.....
Nein diese Probleme kenne ich mit meinem iNew i6000 (2GB Version) nicht. Allerdings kam es die letzten 2 Monate in denen ich es nun intensiv nutze 3-4 Mal dazu dass der Bildschirm "einfror". D.h. das Bild wurde plötzlich langsam immer dunkler und das iNew war ohne Funktion. Passierte eigentlich immer beim Datenabruf und kommt wie gesagt höchstens alle 3-4 Wochen jeweils einmal vor.
Nachdem ich dann den Akku entferne und das iNew im Anschluss neu starte ist wieder wochenlang alles in bester Ordnung.
Stört mich daher bislang nicht sehr.

Habe nun mitbekommen dass auch hier im Anschluss selbständig rebootet wird wenn ich etwas warte.
Leider schient auf der iNew Seite derzeit lediglich die Firmware verfügbar die bei mir bereits installiert ist.

Na ja wie gesagt halb so wild da selten.

Slo

Active Member
Das mit dem Screen hatte ich auch 2x , hab mir grade das Firefly Rom vom 10.09 mit CWM geflasht. Bis jetzt läuft es sehr sauber. Mal sehen ob es nochmal auftaucht das Problem

Gesendet von meinem Firefly V65 mit Tapatalk

hab ich das recht verstanden. Du hast dein iNew mit den Firefly ROM geflasht? Und das geht problemlos?
Wo finde ich den das ROM und eine Anleitung dazu zum flashen?
Gibt es da ansonsten noch irgend welche Unterschiede zwischen den ROM's der beiden Geräte?

Slo

Active Member
Die Roms vom Firefly passen alle... es sollte nur für die 2/32 Variante sein. Das Rom gibt's auf needrom, das mit der roten Rose.
Dann das 10.09 nehmen und mit cwm flashen..... ich habs einfach drübergebügelt
Bis jetzt alles io.... oder besser gesagt... Super:)

Gesendet von meinem Firefly V65

Zuletzt bearbeitet:
Meintest du das Update 10.12 (vom 12.10.2013)?
10.09 finde ich dort nicht.

Und du hast dann deine iNew Firmware direkt mit dieser Version upgedatet? Die Daten bleiben dann vorhanden?

Gesendet von meinem i6000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Slo

Active Member
Ja das letzte update... wenn du es ziehst dann steht da 1009...
Alles neu einrichten....
Der GPS Empfang ist der Hammer,
GPS innerhalb von 10sec. der erste Versuch 13 sat und 2m ohne GPS Conf einzufügen

Gesendet von meinem Firefly V65 now Free

Zuletzt bearbeitet:

Vantaa

Active Member
Also das Gewicht eines Inew I6000 im Rahmen der Messgenauigkeit einer digitalen Küchenwaage beträgt 258g.

Ich habe weder einen GPS Fix noch einen digitalen Kompass. Das Gerät soll lt. Daten einen Kompass haben, aber ich habe bisher hier noch nicht gelesen, dass Dieser funktioniert.
Ich warte jetzt erstmal ab, was der deutsche China Shop zu meinen Problemen antwortet.

Schön zu wissen , wo man neue Firmware bekommen kann. Für den Download muss man sich anmelden.

#60 @tcs75
Probleme mit dem Display oder einfrieren habe ich bisher nicht beobachtet. Habe das Gerät aber auch erst seit ein paar Tagen.

Zuletzt bearbeitet:

Vantaa

Active Member
Das Einfrieren des Displays kommt evtl von einer Fehlfunktion des Näherungssensors.
Nach einigen Versuchen Distanz und Nähe, schaltet der Näherungssensor nicht mehr

Slo

Active Member
Der Screen friert nur im Browser ein....
Egal ob Stock Chrome oder Firefox

Gesendet von meinem Firefly V65

... also auch beim Firefly v65 mit der neusten Firmware?

Dann würde ich nämlich mein iNew erst mal nicht mit der Firefly Firmware versehen, bringt ja dann nichts.

So habe nun doch versucht mein iNew i6000 mit der neusten Firefly Firmware upzudaten, komme derzeit aber nicht weiter.

Das Zip-File habe ich auf die Speicherkarte gelegt, dann Power+Lautstärke-Taste Up beim Neustart gedrückt. Das Zip File zum Update von SD-Karte ausgewählt. Offensichtlich wird das Zip-File dann auch entpackt, danach wird jedoch das Update mit einem "aborted" abgebrochen. Das stehen dann noc 3 chinesische Schriftzeichen darunter die ich aber leider nicht entziffern kann.

Jemand schon ähnliches Problem gehabt bzw. kann mir sage was ich falsch mache?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten