iNew i6000 / Firefly V65 1GB Ram / 16GB Rom

chrischi7979

New Member
AW: iNew i6000 / Firefly V65 1GB Ram / 16GB Rom

So. Ich bin nun stolzer Besitzer des i6000.
Ich find es Klasse, nur die Auflösung scheint ein Fake zu sein. Aber ich berichte später ausführlicher.
Muss erstmal raus finden wie ich das roote

...von unterwegs geschrieben

chrischi7979

New Member
Unbenannt.jpgHi.
Also 1.1 hat nicht funktioniert. ich habe zwar die shell gerootet usw auch ein Backup angelegt aber beim Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31 fliege ich beim 2ten reboot raus. findet eine Datei nicht. M1 funktioniert nicht mehr da der Button Root nicht mehr erscheint :(

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Ich mich da nicht mit, habe mir für root im system ein eigenes kleines ADB script geschrieben. Das ging in allen meinen Fällen reibungslos.

chrischi7979

New Member
wo find ich das denn?

Haber eben das michfood-Port-TWRP-V2.5.0.0-Javum getestet aber jetzt keine simkarten mehr????

Wiederherstellung bringt auch nichts. Grummel

Hab mal n Thread eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
...nur die Auflösung scheint ein Fake zu sein.
Meisnt Du die Kamera oder das Display? Wenn Du das Display meinst, das kann ich so recht nicht glauben, immerhin gibt es das Gerät unter mehreren Modell- und Handelsnamen, es gibt relativ hohes Medienecho und mehrere Tests. Das hätte es bei so relevanten Fehlern eigentlich nicht gegeben.

Was ist daher der Grund für diese Vermutung?

chrischi7979

New Member

Ein Beispiel.

Das spiel Simpson. Auf dem note2 kann ich soweit raus zoomen das 10 Häuser quer auf dem Display stehen. Beim i6000 ist bei 6 Häusern Schicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

G

Gast123

Guest
Aber den Dreisatz auf die Note 2 Auflösung von 1280 Pixel angewendet, würde das eine Auflösung von 800 Pixel in der Breite beim i6000 bedeuten. Das wäre sichtbar.

Heute mein i6000 in der 2GB wariante erhalten und nach paar stunden benutzung sind mir 3Pixelfehler aufgefallen.
Zum Glück hab ich meins aus Deutschland da geht der Umtausch flott, habt ihr bei euch auch welche entdeckt?

Zum Phablet selbst kann man nicht viel sagen, läuft super flüssig besser als mein altes LG 4X HD.

Zuletzt bearbeitet:

Slo

Active Member
ich überleg mir grade ob ich mir das iNew 6000 kaufen soll, es gefällt mir von den Maßen....es ist nicht so schmal wie die anderen 6.5 zöller.

chrischi7979

New Member

Habe heut meines zerlegt.... sturz auf die ecke. Trotz teppich sofort kaputt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

chrischi7979

New Member

Fazit nach wochen: ständig ging die Tastensperre aus... und es rief leute an. Hab irgendwann n muster Muster zum entsperren rein gemacht und es ging. Display war unterm homebutton nach 4 Tagen durch hastiges stecker rein stecken gerissen. Gps war trotz ca 10 verschiedenen tips aus dem internet oft länger als 3 minuten weg. Habe nun mein note2 wieder raus geholt und bin zufriedener! aber ich freue mich auf mein neues display und die dadurch wieder erhaltende dualsimfunktion und das grosse display... :) ich liebe es. Auch wenn ein vergleich zum note 2 eher ein Vergleich wie Äpfel und Birnen ist. Am meisten habe ich wohl mit der mitgelieferten androidTastatur zu kämpfen gehabt. Zb war die Zahlenreihe nur durch umschalten erreichbar. Bei meinen Samsungs ist sie immer direkt über den Buchstaben. Ach ja und mit dem stift des i6000 kann man keine notizen anlegen.... stifterkennung zum schreiben ist nicht drin

auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.22 Beta geschrieben

chrischi7979

New Member

Naja, ne' tastatur nachinstallieren ist ja nun wirklich kein Akt.
schon, aber so wie beim note2 wird es nie....hab nin mehrere durch. Inkl hacker keyboard.

zumal das note2 schneller mit den Tasten ist. Aber wie gesagt kein Vergleich.....

Werde es doch nach der Reparatur weiter nutzen und das note2 geht in die schublade

auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.22 Beta geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Hasna

New Member
schon, aber so wie beim note2 wird es nie....hab nin mehrere durch. Inkl hacker keyboard.
TouchPal X funktioniert bei mir sehr gut, auch die Spracheingabe.:good2:

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Gibt es irgendwo ein kurzes HowTo zum Updaten?
So viel ich gelesen habe, ist es das Stock-ROM vom 7.8.13, das bei mir bereits installiert war. Habe es mir trotzdem auf die SD Card geladen (für alle Fälle!)
Der Rest ist eine Anweisung zur Installatiion, ziemlich chinesisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wohl tatsächlich das auch bei mir bereits installierte Stock-ROM, in sofern hat sich das erst mal erledigt. Bin eigentlich sowieso top zufrieden mit dem iNew i6000, viel Verbesserungspotential gibt es da wohl eh nicht mehr.

Mit der Stock-Tastatur bin ich bisher ganz gut zurecht gekommen, habe aber gerade mal die TouchPal X ausprobiert, die natürlich nochmals etwas mehr Potential hat. Danke für den Tipp.

tcs75

New Member
hi,
hat jemand diese Erfahrung auch auf dem i6000 gemacht?:

1) Touchscreen reagiert nicht zur Annahme von Telefonaten aus dem Lock. muss mit HW-taste locken und mit Home-taste wieder einschalten, dann reagiert der TS wieder.

2) Display "feakout". sieht aus als würde jemand wild auf dem Homescreen herumwerkeln. auch hier: nach HW-lock und Home ISS wieder gut...

die Fehler haben nichts mit Launchern oder lock-apps zu tun.
stock Rom, 2/32GB

interessanterweise auch beim Nexus 4 gefunden: http://productforums.google.com/forum/m/#!topic/nexus/3g6ZnYxKl_w

Sent from my i6000 using Forum Fiend v1.0.1.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten