iNew i6000 / Firefly V65 1GB Ram / 16GB Rom

j6bt0030

Member
Hallo zusammen,
Ich hab mir mal ein Telefon mit großem Display gegönnt. Vorab, es ist die 1GB Ram / 16GB Rom Version.

Gekauft bey Eto OHNE Mod-Rom, mit DHL Versand. Lieferzeit ca. eine Woche (top)!
http://www.etotalk.com/bifer-firefly-v65_p4044.html

Lieferumfang:
- Handy, USB-Kabel, 1x Akku, EU-Wall-Plug
Zusätzlich gekauft:
- 2 x Display-Schutzfolie, Leder-Case (mit Standfunktion), Silicone-Case

Erster Eindruck:
-Super Handy, sauber verarbeitet
-Wahnsinns Display, Scharf, Hell, Blickwinkelstabil
-GPS-Fix innerhalb 30 sec
-Wlan sehr gut
-Dual-Sim, 1xNormal, 1xMicro, Welche 3G hat kann umgeschaltet werden
-Camera macht gute Fotos und Videos
-Performance ist trotz 1GB Ram super. Kein ruckeln oder so
-RIESIG ;-) aber schmal
-alle möglichen Sensoren AUßER Kompass :(

Rom:
-Android 4.2.1
-Playstore und alles andere funktioniert wunderbar
-kein Root
-Multilanguage super

Fazit: Bisher bin ich sehr zufrieden... habs aber erst zwei Tage... mal sehen wie es weiter geht ;-)

Gruß!

Herbert H.

New Member
Schon mal getestet, ob MHL und/oder OTG unterstützt werden?
Ist die Kamera wirklich so gut oder evt. nur hochskaliert?
Erst mal danke :)

tommy0815

Well-Known Member
ich finde das GErät optisch auch ansprechend, aber doch leider nen Tick zu groß :/
Telefonieren sieht damit bestimmt doof aus und bedienen mit einer Hand ist bestimmt auch nicht mehr möglich.

G

Gast123

Guest
Ab August wird es die 2/32 GB Version auch in schwarz geben. Darauf freue ich mich schon. Ich habe noch nie (auch nicht von den Major-Playern) ein so eigenständiges Gerätedesign und eine annähernd so komplette Vollausstattung gesehen.

Mich überrascht der schnelle GPS-Fix.

kevinwitschi

New Member
Hi, kann mir jemand von euch der das Teil hat sagen, wie schwer es GRAMMGENAU ist inkl. Akku? Ich habe diverse Händler bei Aliexpress angefragt, der eine sagt 800g (Ich sagte ihm das kann keinesfalls sein) der andere sagt es sei unter 200g. Der dritte schreibt auf der Angebotsseite 250g. Wie schwer ist es nun? Und gibt es überhaupt ein über 6" Gerät dass unter 200g kommt?

kevinwitschi

New Member
Kann denn niemand von euch das Dingens mal auf ne Waage knallen? Hätte wirklich Interesse daran, aber bevor ich das genaue Gewicht nicht durch einen Nichtchinesen bestätigt bekomme ist es mir zu heikel, nicht dass mir dann plötzlich ein 800g Gerät die Hose auszieht...

j6bt0030

Member
Hab keine waage zum draufknallen... und deinen ton hier finde ich toll, dafür dass du etwas von mir möchtest. Die angaben bei eto stimmen meiner meinung nach.

chrischi7979

New Member
Moin, da logge ich mich doch glatt mal wieder ein hier :)

Ich bin am überlegen mir auch eines zuzulegen, und mein echtes Note2 zu verkaufen....

Das Display, ist das kratzfest? oder empfindlich wie bei vielen anderen CH-Handys?

Wie lang hält der Accu im normalen Gebrauch?

gruss Chris

kevinwitschi

New Member
Hi j6bt0030

Sorry wenn dir das in den falschen Hals kam. Konnte einfach nicht glauben dass jemand keine (Küchen)-Waage zur Hand hat. Aber wurde nun eines Besseren belehrt. Naja, dann nehme ich halt mal an das Gerät wiegt 250g, was natürlich sehr schwer ist. Nun habe ich in diversen Shops gelesen, dass das iNew i6000 MHL und OTG beherrschen soll. Bei einigen Shops wird sogar ein OTG-Kabel gratis mitgeliefert. Du sagst ja, dass zumindest OTG nicht gehen soll. Evtl. brauchts ein spezielles Kabel wie z.B. beim Samsung Galaxy S3, da gings mit dem normalen USB-OTG Kabel ja auch nicht...

Nachtrag: Sogar der Hersteller behauptet die zwei Funktionen seien vorhanden: http://www.inewmobile.com/inew-i6000-advanced-full-hd-android-quad-core-mobile-phone-ram-2gb-dual-camera-32gb.html
From Ed K at 7/23/13 7:39 PM
Does it support MHL ( output to HDMI tv via cable ) and OTG?
iNew Mobile:
Thank you for your mail.
INEW I6000 support MHL and OTG Function.

Zuletzt bearbeitet:

Herbert H.

New Member
Die Frage ist, ob das überhaupt die Seite des Herstellers ist... eigenartig ist jedenfalls, dass kein einziges Handy auf Lager ist.
Bei einigen Shops wird sogar ein OTG-Kabel gratis mitgeliefert.
Dass einige Anbieter OTG-Kabel gleich mitliefern, ist mir auch schon aufgefallen, aber auf direkte Nachfrage hieß es immer, sowohl OTG, als auch MHL würden NICHT unterstützt.

Leider wird es bei mir persönlich noch ein bisschen dauern, ehe ich das nachprüfen kann, da ich einige Probleme mit der Bestellung bei china-made-wholesale.com hatte. Obwohl ich schon letzten Mittwoch das Geld bei Western Union überwiesen hatte (wovon ich zukünftig die Finger lassen werde), wurde es erst heute abgehoben. Und bevor CMW das Paket losschickt, möchte man es dort noch 2-3 Tage vorbereiten und abchecken.
Bevor ich das Teil nicht selber in den Händen halte (und das kann wohl noch etwas dauern:grin:), kann ich leider auch nur spekulieren.

Viele Grüße :)

kevinwitschi

New Member
Hi Herbert H. toll, dass Du im Gegensatz zu j6bt0030 etwas auskunftsfreudiger bist. Ich hab noch nie was per Western bezahlt, davon wird immer und überall abgeraten. PayPal ist für mich immer die erste Wahl, denn da gibts ja schliesslich noch den Käuferschutz. Oder erlaubt CMW kein PayPal? Ich bestelle meistens per Aliexpress oder dann eBay. Bin gespannt ob es wirklich kein MHL kann. Seit Android 4.2 gibts ja Miracast, wer will da noch per Kabel verbinden. Aber was man hat das hat man... Am wichtigsten wäre mir schon das Gewicht zu wissen, habe nun noch eine andere Shopseite gefunden, bei der 198 Gramm angegeben werden, allerdings wohl ohne Batterie...

j6bt0030

Member
Lieber Kevin, es soll Menschen geben, die ein Leben außerhalb dieses Forums führen...
Zu den vernünftigen Fragen:
- mit meinem otg kabel geht nix... is kein spezielles
- akkulaufzeit 2-3 tage
- display bisher nur mit folie benutzt, glaube nicht, dass er besonders krazfest ist... auf jeden fall kein gorilla glas

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

bei google gefunden:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kevinwitschi

New Member
@j6bt0030 Sogar die gleiche China-Waage wie ich haste, Respekt! Ich nehme an Du hast auch die Probleme mit dem Batterie-Wackelkontakt und der daraus resultierenden Lo-Batt-Anzeige.

Zum Kompass ist wieder merkwürdig, dass auf der inewmobile-Seite folgendes zu lesen ist:
From Jose at 7/23/13 3:54 PM
Does this phone geomagnetic sensor with digital compass function?
Thank you.
iNew Mobile:
Thank you for your mail.
Yes,INEW I6000 Mobile Phone build in G sensor with Digital Compass Function.
Fazit: Weder die Gewichtsangaben, noch die Angaben über OTG und MHL und auch die Angaben zum angeblich vorhandenen Kompass stimmen. Schade... Daher heisst es für mich wohl weiter abwarten bis was brauchbares auf den Markt kommt...

Herbert H.

New Member
Does this phone geomagnetic sensor with digital compass function?
Thank you.
iNew Mobile:
Thank you for your mail.
Yes,INEW I6000 Mobile Phone build in G sensor with Digital Compass Function.
Laut dem vermeintlichen Hersteller kann das Handy ja schon mal so ziemlich alles.
Western Union habe ich nur gewählt, weil CMW seit kurzem komischerweise kein PayPal mehr anbietet (sondern nur noch der Partner-Shop "Touch-Us", den ich zu spät entdeckt habe).
Obwohl ich bereits vor einer Woche per Sofortüberweisung überwiesen habe, hat CMW das Geld erst vorgestern erhalten. Während auf der WU-Seite das Geld bereits abholbereit war, meinte man bei CMW zu mir, ich müsste irgendeine "Payment Info" updaten und nochmals mit Western Union telefonieren. Mittlerweile glaube ich, dass man mich damit nur hinhalten wollte, weil die 2GB-RAM-Version des i6000 offensichtlich doch noch nicht auf Lager war.
Jedenfalls befinde ich mich zurzeit wieder in einem von unzähligen Live-Chats mit CMW und bin gespannt, welche Ausrede ich heute zu hören bekomme. :grin:
Sowohl Western Union, als auch china-made-wholesale.com werde ich zukünftig meiden. :no2:

Nachtrag: Gerade eben erzählte man mir, man habe Probleme mit der Fabrik und müsste bis zur nächsten Lieferung am Wochenende warten (obwohl es ja schon lange auf Lager ist!). Danach müsste das Handy erst noch mal abgecheckt und getestet werden, bis es dann (vermutlich) in 2-3 Wochen auf den Weg geschickt werden könnte. Als tolles Geschenk für die lange Wartezeit bekäme ich sogar noch eine 8GB-Speicherkarte dazu.
So langsam reißt mir der Geduldsfaden. Wenn ich irgendwie kann, werde ich die Bestellung abbrechen. :(

Zuletzt bearbeitet:

kevinwitschi

New Member
Tja, ich bin froh habe ich mir das iNew i6000 nicht bestellt. Warte lieber auf 6,5" Phones die nicht nur in der Beschreibung sondern auch tatsächlich alles haben was man braucht. Eines davon dürfte sicher das Mlais MX69 sein. OTG und MHL sind schon mal bestätigt. Und der Kompass ist in der Beschreibung. Aber evtl. sind wir schon alle alt und grau bis das Ding kaufbar ist...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten