IMEI einstellen

ma--mut

New Member
Habe nun den stock rom cxq_v3_v1.1.4 mittels SP FT (V5.1420.0) und Format All + Download erfolgreich geflasht. IMEIS waren danach nicht vorhanden. Dann wollte ich die IMEIS mit MTK DT ohne root schreiben. Ging nicht, bekomme im Log folgende Fehler:

--->>> Connect to device <<<---
--- FEHLER :dev/radio/pttycmd1 unzugänglich , sollte Root Shell
--- FEHLER :pttycmd1 device NOT found!

Dann wolte ich im MTK DT (v2.5.3) rooten. Hat nicht geklappt :(
Folgender Fehlerlog:

[+] This may take a few minutes.
[-] Failure.
ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des Phones möglich!
--- FEHLER : SU unzugänglich
--- Mittels CWM root auf dem Phone zu nutzen! Siehe diese URLs :
http://forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?p=502084#p502084
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38337401&postcount=5

ma--mut

New Member
Habe das custom recovery nun gedownloadet und versucht zu installieren, leider ohne Erfolg. Mit dem flash tool weiß ich nicht wie ich es anstelle und wenn ich das Image mit mobileuncle von der sd installieren will sagt es mir, dass ich root brauch. Aber root habe ich mit root genius nicht hin bekommen :( es bleibt bei 20 % stehen ...
Mag mir jemand helfen? ;-)

Ora

®
Mit dem flash tool weiß ich nicht wie ich es anstelle
- download auspacken (*.img)
- dieses img in Dein Installationsverzeichnis vom Stock ROM kopieren
- SP Flashtool normal starten (Scatter File im Stock ROM Verzeichnis wählen)
- ALLES abwählen (deselektieren)
- Doppel Click auf die Zeile der Recovery Sektion und das soeben dorthin kopierte *recovery*.img wählen
- Batterie raus
- Download Button im SP FT drücken
- USB Kabel stecken und mit PC verbinden
- Ende abwarten (falls download nicht startet, dann Batterie rein (nicht einschalten)
- Batterie raus und wieder rein
- Reboot sofort in das Recovery mit MTK DT (mit Vol+&Power und USB Kabel)

ma--mut

New Member
Das hat jetzt dank der super Anleitung geklappt :ok:

Bevor ich jetzt ins Recovery starte, was ist SuperZu? Bzw. was ist der nächste Schritt im Recovery?

Ora

®
Wenn Du im Recovery Modus angekommen bist, dann müsstest Du so etwas ähnliches sehen:

15-10-2014 18-37-37.png

und dann Versuche mal den superSU Knof zu drücken

ma--mut

New Member
So, hab das Handy neu gestartet und mit dem PC verbunden. Dann im MTK DT auf reboot und hab dann ...ins Recovery ausgewählt. Ist dann aber wieder ganz normal gestartet...[DOUBLEPOST=1413392992,1413391873][/DOUBLEPOST]Auch wenn das Handy aus ist und ich versuche es durch "power on" + "volume +" ins Recovery zu bringen startet es einfach ganz normal.

Hätte nach dem flashen eine Installationsroutine starten müssen, oder kann ich iwie prüfen ob das geklappt hat?

Anhänge

wydan

Well-Known Member
Auch wenn das Handy aus ist und ich versuche es durch "power on" + "volume +" ins Recovery zu bringen startet es einfach ganz normal.
hast du das netzteil oder pc angesteckt ?
Hätte nach dem flashen eine Installationsroutine starten müssen,
ja
oder kann ich iwie prüfen ob das geklappt hat?
hat der colonelzap schon drauf hingewiesen
und under settings letzte reiter

Ora

®
Er versucht doch eine anderes ROM drauf zu bringen...
Hätte nach dem flaweshen eine Installationsroutine starten müssen, oder kann ich iwie prüfen ob das geklappt hat?
Wenn der grüne Haken gekommen ist, dann sollte das Recovery auch gelandet sein. Mit der DA Option wird es noch gecheckt.
Aber wie gesagt, gleich danach ins Recovery booten![DOUBLEPOST=1413394122,1413394027][/DOUBLEPOST]
nein, welche denn? Er will doch nur zunächst das CWM- erreichen.

Ora

®
Wenn @ma--mut nicht weiter kommt, dann schaue ich auch gern mal mit dem Teamviewer nach... er sollte nach dem neuen ROM ja auch jetzt ein Baseband haben, falls das "Formatieren" klappte.

Ich habe allerdings auch schon Handy erlebt, die man mehr fach hintereinander formatieren musste und erst dann konnte man erfolgreich Flashen....

ma--mut

New Member
Nein, baseband ist nach wie vor nicht vorhanden.

Handy war bei dem Versuch ins recovery zu kommen an den Rechner angeschlossen.

Ora

®
Dann bleibt nur noch, mehrfach Formatieren (nicht aber den Pre_loader Bereich) und dann noch einmal ein Flash mit Option "Firmware Upgrade".., und der DA Option in den Einstellungen. Mehr fällt mir auch nicht ein.

N2k1

Well-Known Member
Ob das Baseband da ist, kann man ja auch anders prüfen.
Im Ordner /system/etc/mddb muß es eine Datei mit BPLGUInfo bzw, MOLY geben
Und im Ordner /system/etc/firmware eine Datei mit modem im Namen.

Man könnte auch per SN Writer (MAUI Tool) zugreifen .. Es könnte aber auch schlicht sein, daß die Hardware des Modems defekt ist.

ma--mut

New Member
Im Ordner /system/etc/mddb habe ich zwei Dateien:
BPLGUInfoCustomAppSrcP_MT6582_S00_MOLY_WR8_W1315_MD_WG_MP_V11_P5_1wg_n
BPLGUInfoCustomAppSrcP_MT6582_S00_MOLY_WR8_W1319_MD_TG_MP_V14_P5_1tg_n​

Im Ordner /system/etc/firmware habe ich zwei Dateien mit Modem in Namen:
modem_1_tg_n.img
modem_1_wg_n.img​

Unter Settings/About phone/ steht bei Baseband version unknown

Formatiert und neu geflasht mit stock rom habe ich auch nochmal, hat aber keine Veränderung gebracht.

Kann mir bitte jemand noch einmal kurz erklären wie ich richtig formatiere ohne Pre_loader Bereich? Danke!

Wer sonst noch eine Idee hat, gerne her damit ;)

Ora

®
Sorry... versehentlich gelöscht
-- 15-10-2014 21-49-19.png FT Starten, richtiges Scatterfile wählen, so einstellen, Akku raus, Start drücken, Kabel dran, Akku rein, Ende abwarten (grün)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten