IMEI einstellen

Ora

®
Du bist Dir sicher, dass Du keine untaugliche Versuche ein Recovery zu installieren unternommen hast?
Dabei kann es zum Zerstören des für das Kopieren des IMEI Bereiches erforderliche Programm kommen.

Deshalb flashe jetzt mit Deiner Scatterfile mal nur die Section SEC_RO zurück und mache anschließend einen Werksreset.

Sollte das nicht helfen, dann spiele mittels CWM Recovery Deine Sicherung zurück.

mobil via X8

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Das könnte jetzt ein Weg sein zumindest die IMEI's wieder gültig zu machen. Auf Root könnt ich im Augenblick verzichten. Sicher gibt es einen Weg das Inew V3 zu Rooten ohne das die IMEI's danach ungültig sind, das dann aber später.

Welchen Weg sollte man jetzt gehen?
TWRP-Recovery ist installiert und ein CWM-Backup ist vorhanden. Nach meinem jetzigen Wissensstand muss CWM-Recovery installiert werden, um das CWM-Backup ("userdata_20141016_145128.backup") vom Auslieferungszustand mit Android 4.4.2 und den hoffentlich darin enthaltenen IMEI's zurückzuspielen.

Ich bitte um Hilfe und bei den Erklärungen keine Abkürzungen verwenden.

Ora

®
Bitte tausche nur das recovery.img mit dem SP Flashtool aus.
Also suche hier im Board ein CWM R Carliv und ersetze Dein aktuelles recovery.img damit.
Nicht mehr und nicht weniger.
In diesem Schritt.

mobil via X8

mirkomosi

Well-Known Member
Habe mit SP FlashTool nur die besagte Section SEC_RO geflasht (unter Options -> Download -> General Settings habe ich das Häckchen bei "DA DL All with Checksum" gesetzt - War das notendig?)

Frage zum Werkreset: Gemeint ist "Auf Werkzustand zurück" zu finden auf dem Telefon unter Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen? Oder irgendwo im SP Flash Tool bzw. MTK DroidTool?

mirkomosi

Well-Known Member
Ich habe bereits auf der Festplatte die Datei "recovery_cwr6012.rar". Ist das solch ein "CWM R Carliv"

wenn ja, dann bleibt im FlashTool der Download-Agent sowie die Scatter-loading File unberührt; beide recovery-Dateien ausgetauscht und die "Neue" ausgewählt und als einzige mit Häkchen?[DOUBLEPOST=1414257267,1414257147][/DOUBLEPOST]"Geht auch über Phone"
Ist dann der Weg so?
booten ins TWRP-Recovery -> Installieren -> "neue Recovery" auswählen und installieren

Ora

®
1. Ja ist ein geeignetes Cwm recovery, wenn es für das Phone war.
2. Auspacken
3. Flashtool wie immer starten.
4. Dein Scatterfile auswählen
5. Den Standard DA Agent stehen lassen
6. Alles abwählen ausser RECOVER
7. Doppelklick auf diese Zeile und dann das unter 2. ausgepackte File auswählen
8. Den Flashvorgang mit Download wie bekannt veranlassen.

mobil via X8

mirkomosi

Well-Known Member
Dann lege ich mal los. Melde mich anschließend.[DOUBLEPOST=1414258672,1414257813][/DOUBLEPOST]Der 1. Versuch mit der Datei "recovery_cwr6012.rar" hat nicht geklappt.
- Boot ins Recovery gelingt nicht (Logo wird angezeigt und etwas später startet Android)

Ora

®
Zeige mir mal einen Screenshot des Windows Explorer es mit den Eigenschaften des entpackten rar- Files.

mobil via X8

mirkomosi

Well-Known Member
Ich denke ich hatte dies CWM-Recovery über diesen Links gefunden:

http://chinamobiles.org/threads/mt-k-65xx-custom-recovery-erstellen-installieren-cwm-r-twrp.40632/

1.0 Methode CWM (z.B. Carliv Touch 6044 v2.5) / TWRP mit Droid Tools erstellen/porten (Custom Recovery für alle Modelle)

http://uploaded.net/f/axtbve
Ordner
CWM 6044

V2.5 alte Socs (MT6577, MT6589)
Unterordner von "CWM 6044"

V2.2 EMMC

V2.4 neue Socs (MT6592, MT6582)

V2.4 alte Socs (MT6577, MT6589)

CTRv2.4.rar
16,31 MB

CWM_6044_touch_ZP998.rar
5,79 MB

port_CarlivTouch-recovery-2_5-1080x1920.img
5,29 MB

port_CarlivTouch-recovery-2_5-1280x720.img
5,27 MB

port_CarlivTouch-recovery-2_5-480x800.img
5,26 MB

port_CarlivTouch-recovery-2_5-480x854.img
5,26 MB

port_CarlivTouch-recovery-2_5-540x960.img
5,26 MB

port_CarlivTouch-recovery-2_5-720x1280.img
5,27 MB[DOUBLEPOST=1414259674,1414259546][/DOUBLEPOST]Nach dem Flashen; USB-Kabel vom PC getrennt; Batterie rein; Power und Volumen+ gleichzeitig gedrückt; kurz gewartet und das Logo-Bild kommt

Ora

®
1.Nein, meine Frage war, wie hast Du jetzt versucht das Recovery zu starten?
2. Du hast aber nicht den Download direkt genommen, sondern das mit dem MTK Droidtool portierte recovery.img?

mobil via X8

Ora

®
Ich mache Dir einen Vorschlag zur Sache.

Morgen nach 10:00Uhr hätte ich Zeit für eine Teamviewer Session. Wir benötigen 30 min und danach ist alles wieder m Lot. Ok?

mobil via X8

mirkomosi

Well-Known Member
Ich habe die heruntergeladene "neue CWM-Recovery" direkt im SD FlashTool ausgewählt und diese geflasht.

Mit dem MKT Droid Tool habe ich nichts gemacht, weiß auch nicht wie man damit etwas portiert.

mirkomosi

Well-Known Member
Das klingt sehr gut. Wenn das klappt, das wäre sehr schön. Meine Frau wäre auch glücklich, weil sie dann wieder Zeit mit mir verbringen kann. :)
Mein Rechner ist dann ab 10:00 Uhr online.

Oben Unten