IMEI einstellen

mirkomosi

Well-Known Member
Den Hinweis mit MobileUncle bin ich bereits vor Tagen nachgegangen. Da mein Inew V3 Rootrechte besitzt, SuperSu läuft, Busybox ist auch vorhanden, dachte auch, dass dieser Methode auch funktioniert. Nach Eingabe der IMEI kommt stets eine Fehlermeldung. Funktioniert als trotz Root nicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Warning: Current PC without any comport!
Ich habe gerade genau DAS Problem :(

20141026070328736.jpeg
Ich dachte, das wäre bestimmt ein Treiberproblem, also alles von meinem PC entfernt und Treiber neu installiert, hat leider nichts geholfen :(

Der "Witz" ist, ich kann das Handy flashen!

20141026065935345.jpeg

Das sagt mir doch EIGENTLICH, daß meine Treiber alle korrekt sind, oder?

Wieso zickt der SN Writer? Hat jemand eine Idee?

Ora

®
Hast eine PM. Und wir tauchen nach Erfolg morgen wieder auf
Dem Hilfesuchenden konnte geholfen werden.

1. Schritt: Löschen des /data/nvram Bereiches
2. Bearbeiten des Scatterfiles so, das nvram downloadbar wird
3. Flash von nvram und SEC_RO mit SP Flashtool
4. Reboot

Original IMEI's sind wieder vorhanden.

Hinweis an den Hilfesuchenden: TIPP0 (läuft gerade) zum sichern seines aktuellen Zustandes.[DOUBLEPOST=1414315225,1414315008][/DOUBLEPOST]
Win 8.1 geupdated ha
@ColonelZap : Bitte meine Hinweis zum Windows 8.1 beachten... @rWx: hat es mit in seinem Threat gepusht...
Achtung:

Verwendet ihr als OS Windows 8 und 8.1, müsst ihr vorher die digitale Treibersignierung deaktivieren!

Anleitung für Win8:

1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
3) Problembehandlung auswählen
4) erweiterte Optionen
5) Starteinstellungen
6) Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Windows startet neu - nun kann man den Treiber wie oben beschrieben installieren.

thx@N2k1

Hier gibt es dazu auch eine bebilderte Anleitung!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hat es mit in seinem Threat gepusht...
Das habe ich vorhin getan, wie geschrieben, ich habe alle Treiber von meinem PC entfernt und neu installiert. VCom Treiber scheint ja auch zu funktionieren, ich kann ja flashen :) Nur leider will der SN Writer nicht und genau DAS möchte ich beheben. Es mag vielleicht auch andere Lösungen für die IMEIs geben, ich möchte es aber mit dem SN Writer machen :grin:

R

rWx

Guest
VCom Treiber scheint ja auch zu funktionieren, ich kann ja flashen
Du hast kein Treiberproblem, zumindest funktioniert ja die Schnittstelle ;)
Nur leider will der SN Writer nicht und genau DAS möchte ich beheben.
Hat das Tool denn mit W8.0 funktioniert? Ich habe es selber noch nie benutzt. Seit meinem damaligen HP Update auf 8.1 ging so gut wie nix mehr, und ich bin dann letztendlich zurück auf W7 Pro.
Hab aber auch keine Ahnung ob sich bei der Ressourcen Verwaltung seit 8.1 was geändert hat? Ist ja irgendwie ungewöhnlich, dass das Flashtool diesen Port verwenden "darf", und das SN Tool nicht? Vielleicht gibts doch ne Inkompatibilität des SN Tool mit W8.1?

Ora

®
@rWx @ColonelZap : Wir sollten aufpassen, dass die(der) Hilfesuchende nicht von seinen eigentlichen Ziel abkommen... die(der) letzten(e) hatte es ja Dank der Hilfe hier erreicht.
Vielleicht könnt Ihr das mit den SN Writer mal in ein eigenes Thema überführen ?

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo Ora,
ich der "Hilfesuchende" möchte nochmals danke sagen, die IMEI's sind da!

3 Probleme bleiben bzw. sind aufgetaucht (Vielleicht gehört der Beitrag zu einem neuen Thema?!).

1). Die Sicherung des kompletten Auslieferungszustandes per SP FlashTool wird abgebrochen (mehrfach wiederholt; immer ungefähr bei 700MB)
Folgende Fehlermeldung steht!
upload_2014-10-26_14-12-4.png

2.) Das TWRP-Recovery existiert nicht mehr! Mit der Tastenkombination Power/Volumen+ kommt das Firmenlogo und dann startet Android (ohne Recovery-Boot).
3.) Das MTKAndroidTool zeigt mir per grüner Fläche, Root in der Shell existiert. SuperSu funktioniert aber nicht!!! SuperSu aus dem AndroidMarkt zeigt nach dem Installieren und Öffnen die Fehlermeldung "Es ist eine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten...."

Info zum Gerät: INew V3 mit Android 4.4.2
Baseband-Version: Moly.WR8.W1315.MD.WG.MP.V34,2014/06/11 21:48
Kernel-Version: 3.4.67 builder2018@server-desktop...........
Build-Nummer: cxq_inew_v3w_v1.0.13

Ora

®
Zu 1: nicht ungewöhnlich... Benötigt sehr lange stabile Verbindung
Zu 2. und 3. könnten wir am schnellsten via TV regeln.
Prinzip:
- ein CWM Recovery installieren
- im Revolvery Mode des MTK DT superuser Installieren
- dann nur mit dem Phone im APP Store superSu drüber setzen.

Bin heute ab 20:00 Uhr wieder online.

mobile via A9

Ora

®
Zu 1: nicht ungewöhnlich... Benötigt sehr lange stabile Verbindung
...
- ein CWM Recovery installieren
...
Wir konnten das Carliv Touch Recovery 2.5 erfolgreich mit MTK Droidtool portieren.
Rest hat nichts mehr mit IMEI's Wiederherstellung zu tun.
Also dazu jetzt Erfolgsmeldung.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten