IMEI einstellen

Ora

®
Schaue Dir mal bitte die Fehlermeldungen an.
-- erst root in der shell
-- dann versuchen Einzutragen
-- dann mal auf den nvram Sicherungsknopf drücken
Es dürfen im Logfenster dann keine Fehlermeldungen kommen!

N2k1

Well-Known Member
Bevor wir wieder Schelte wegen Fachsimpelei bekommen: Ja und nein. Wenn er per ADB oder Terminal zugreift und keine Root-Rechte hat, kann er dort nicht schreiben.
Wenn er zuvor einfach su eingibt und bestätigt, dann schon.

Ora

®
Ein solches Fenster erhält man, wenn im MTK DT keine root in der shell vorhanden ist. Das Baseband wird auch erst dann angezeigt, wenn die IMEI's gelandet sind.
Deshalb immer ersrt root in der shell (im MTK DT) und dann versuchen zu manipulieren. Wenn das auch nicht permanet hilft und schon die SEC_RO neu geflasht wurde, dann haben wir einen NVRAM Fehler:(

ScreenShot127.jpg

ma--mut

New Member
Hab jetzt MTK DT als Admin geöffnet, das Handy verbunden und dann den Root-Knopf gedrückt. Die erste Frage habe ich mit ja beantwortet. Dann habe ich laut log-Fenster und grüner Leute links unten root shell.

Nun bin ich in IMEI/NVRAM und habe die IMEIS eingegeben. Wenn ich dann auf IMEIS ersetzen gehe, bekomme ich die Meldung, dass die Änderung erst nach reboot erfolgt. Ich bin dann ohne reboot noch einmal in IMEI/NVRAM rein und die IMEIS waren schon verschwunden... Ich habe sie noch einmal eingegeben und dann mal auf backup gegangen. Dann habe ich im log-Fenster folgende Einträge erhalten:

--- NVRAM Bin Region es schreibt in die Datei: : C:\Users\Doc\Downloads\MtkDroidTools\BackupNVRAM\V3-E__nvram_141013-201326.bin
--- /data/nvram es schreibt in die Datei: : C:\Users\Doc\Downloads\MtkDroidTools\BackupNVRAM\V3-E__nvram_141013-201326.tar

Dann habe ich den reboot gemacht.

-> Keine IMEIS da ...[DOUBLEPOST=1413225396,1413224686][/DOUBLEPOST]
Ich habe das hier nicht verfolgt, mich also bitte nicht steinigen ;)

Baseband ist vorhanden?
Nein, Baseband ist nicht vorhanden. Aber ohne IMEI doch auch gar nicht möglich, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Anhänge

Ora

®
Was würde ich an Deiner Stelle tun?

Ein Stock ROM für dieses Handy mit der Option "Firmware upgrade" erneut flashen.

Dabei wird der Speicher neu formatiert.
Diese Option ist nur verwendbar, wenn alle erforderlichen Files auch vorhanden sind. Fehlen usrdata und cache, dann kann man diese zB. durch das secro.bin ersetzen.

mobil via X8

N2k1

Well-Known Member
Reihenfolge:
Auf Root klicken (und bestätigen)
Dann auf "Root, Backup, Recovery" und dort auf "Recovery und Boot"
Nun neu starten.
Dann IMEI ersetzen.
Neu starten
Nun kannst Du dein Backup machen.
(oder ein backup von einem anderen V3 einspielen)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nein, Baseband ist nicht vorhanden.
Ich habe ja eigentlich keine Ahnung davon, dachte aber immer, ohne Baseband lassen sich keine IMEI schreiben?
Nach MEINER Logik: Erst einmal dafür sorgen, daß das Handy ein Baseband hat, DANN um die IMEI kümmern.

Aber das überlasse ich hier den Experten :grin:

Ora

®
@ma--mut : Bist Du immer noch verzweifelt oder gab es eine stille Lösung Deines Problems?
Die Helfer freuen sich immer, wenn die Lösung dann offengelegt wird:(

ma--mut

New Member
Nein, aber ich bin auch noch nicht an pc und Handy gekommen ...
Wir formatiere ich vollkommen?
Ich berichte natürlich weiter ;-)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich würde versuchen das Phone vollkommen zu formatieren, dann ein Stock Rom flashen - Rooten - nun die Imeis schreiben.
Ganz genau das ist der richtige Weg, so habe ich die beim V3 auch wieder drauf bekommen :)
Und es reicht zuerst formatieren und dann Stock flashen.
Root ist nicht notwendig, bei mir waren nach der Stock ROM die IMEIs wieder da.

Wichtig ist halt das es wirklich Stock ist, so eine z.b.: click
Ich hatte die V1.14 genommen.

Ora

®
Bitte nicht "vollkommen" formatieren!
Immer ohne den PreLoader Bereich!
Am besten nutze beim Flashen die Option "Format&Download"
Das kann die v5 des SP Flashtools.
Und immer schön die aktuellste Version nutzen. Findest Du in unserem Download Bereich.

mobile via A9

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten