Ich sollte 4 Handys für Kollegen kaufen!!!

Nik_2305

Well-Known Member
@Nik_2305 : kannst Du bitte das K4000 in der Breite abmessen?
Das K4000 pro hat 13 mm Breite, damit ist es ein ziemlicher Prügel und für viele zu schwer.[DOUBLEPOST=1481058613,1481058473][/DOUBLEPOST]@flocker : ich muss auch ein paar Geräte besorgen.
Werd ziemlich sicher das Redmi 4a nehmen, gerade bei Gearbest um ca.85 Euro/ Stück.
Leider ohne Band 20, aber die Käufer wissen nicht einmal, was Lte oder 4g bedeuten.
Hab gerade nur ein Geodreieck zur Hand, sind aber Daumen mal pi 12-13mm

schafxp2015

Well-Known Member
Ich bestellt für Kollegen in der Firma immer cubot x16s . Die rückgemeldeten Langzeiterfahrungen sind sehr gut, nur leicht über 100 Euro, dafür volle CE Zertifizierung

flocker

Active Member
Noch nicht entschieden....ich lese, schau mal youtube vids. Der Xiaomi 4a ist bis jetzt erste Wahl. Ich sag bescheid nach dem kauf.

G

Gast123

Guest
Ich habe die Aufgabe bekommen 4 Handys zu kaufen. ... Was schlägt ihr vor?
Ich schlage vor allen Dingen vor, den vier Interessenten maximal Handymodellvorschläge und Shopnamen zu geben. Es ist dann keine Raketenphysik mehr, dass sich jeder der Leute das Gerät selbst bestellt.

Wenn Du für andere bestellst, handelst Du Dir immer nur potentiellen Ärger und Stress ein. Was, wenn einer das Gerät zurück geben möchte? Was, wenn die Sendung verloren geht? Was, wenn ein Gerät defekt ist? Was, wenn der Zoll Geld will? Was, wenn was Falsches geliefert wird (und sei es auch nur die falsche Farbe), u.s.w.?

In jedem der Fälle wärst Du der Gelackmeierte und es gäbe nur Ärger, Zoff und Stress für Dich, der im schlimmsten Fall sogar einen Schatten auf die Freundschaft legen könnte.

Klausl13

Well-Known Member
@flocker :Ich werde umschwenken.
Die Leute sollen sich das Gerät selbst kaufen.

https://www.eglobalcentral.at/?utm_source=google_adwords&utm_medium=cpc&gclid=COuq0Kja4NACFQ8TGwodI9EMSg#/product/18573

Verwandte, Freunde und Bekannte glauben, Sie kaufen bei mir einen 2-jährigen Aftersale-Servicevertrag gleich mit- sicher nicht.

Frage an die Xiaomi- Experten : ist es schwierig und mühsam, auf das verlinkte Geräte deutsch zu installieren?
Geht das einfach per Updater-App oder muß man den Bootloader entsperren lassen?

steffsb

Well-Known Member
@flocker :Ich werde umschwenken.
Die Leute sollen sich das Gerät selbst kaufen.

https://www.eglobalcentral.at/?utm_source=google_adwords&utm_medium=cpc&gclid=COuq0Kja4NACFQ8TGwodI9EMSg#/product/18573

Verwandte, Freunde und Bekannte glauben, Sie kaufen bei mir einen 2-jährigen Aftersale-Servicevertrag gleich mit- sicher nicht.

Frage an die Xiaomi- Experten : ist es schwierig und mühsam, auf das verlinkte Geräte deutsch zu installieren?
Geht das einfach per Updater-App oder muß man den Bootloader entsperren lassen?
Such Mal den thread redmi 3 auf Stand bringen ..., Geht Recht unkompliziert über mi Flash tool

Nurnai

Just me
@Klausl13

Es kommt drauf an:

Ist eine Orginal Xiaomi Rom drauf und dann noch welche, kannst du mit der Updater App arbeiten.
Von China Rom auf Global mußt u anders flashen.
Willst du auf Custom Rom, zb Eu dann mußt du entsperren.
Ist eine ShopRom drauf mußt du orginal China Dev flashen und damit dann entsperren.

D

digidu

Guest
Diese Art von Diskussionen hab ich auch schon öfter gehabt, von mir gibt es nämlich auch keinen AfterSaleService, da hört dann meine Hilfsbereitschaft auf ;)

Bei dieser Geschichte würde ich persönlich eher zu Geräten aus DE greifen, mit entsprechenden Service und Garantieleistungen - Da muss man allerdings dann auf eher Leistungsschwächere Geräte zurückgreifen, shit happens :p

Als Sorgenfreies Rund um Glücklich Gerät von Xiaomi, würde ich nur das Redmi3s SE mit Band20 empfehlen in dem Preisbereich, alles andere wäre mir zu viel Arbeit, immerhin sind es 4 Stück die da zu Flashen wären :p

Klausl13

Well-Known Member
@digidu : Du hast doch schon bei Eglobalcentral gekauft oder waren das nur Schnapper-Empfehlungen?
Dort gibt es sogar 30 Tage Rückgaberecht.
Wenn was is, sollen sie sich selbst drum kümmern.
Das Redmi 3s mut 2 Gb Ram sollte ausreichen.

SnowyNight

Well-Known Member
@digidu : Du hast doch schon bei Eglobalcentral gekauft oder waren das nur Schnapper-Empfehlungen?
Dort gibt es sogar 30 Tage Rückgaberecht.
Wenn was is, sollen sie sich selbst drum kümmern.
Das Redmi 3s mut 2 Gb Ram sollte ausreichen.
Mein mi5 kommt von da, war sehr zufrieden mit dem Versand.. Allerdings Probleme hatte ich leider noch nicht mit dem Handy :( kann deswegen aftersale nicht bewerten

Sent from my MI 5 using Tapatalk

A

Andycat

Guest
Aftersale-Service....Das kenne ich auch....habe 4 Redmi Note 2 gekauft.....
Danach ein Display und später eine usb-buchse getauscht......jaja die liebe Familie.
Ein glück kein man ja Teile dafür besorgen.....

kakadu2000

Schwabenpower
Sind gute Tipps hier erwähnt worden. Bei Cubot und Co kann man auch mal bei EBay mit Versand aus Deutschland schauen, da gibt es meist über die Option "Preisvorschlag" gute Preise.
Persönlich würde ich die Xiaomis nehmen, da die wohl am wenigsten Ärger verursachen und man einfach konstant gute Qualität bekommt.

@Klausl13 ich würde deinen aftersales service auch gerne nutzen ;-)

Smuji

Active Member
ich werfe, wie so oft, das vernee thor in den raum, hat 3gb ram, lte etc. über ebay aus DE ..und bei 4 exemplaren bekommt man das locker für 100€

Oben Unten