Und wo hast du wieder mal zugeschlagen? Geekbuying?@Smuji : das Thor kenn ich, ein feines Gerät und natürlich mit Lte*g*.
Hast Du eine Empfehlung bezüglich Ebay oder dt.Shop?
Damit diese Sache auch einen Sinn macht, habe ich bestellt :
3 x Redmi 4a
3 x Oukitel U15 pro
Die Kohle soll ja nicht zu stinken beginnen![]()
Vor eglobalcentral kann ich nur warnen. Ich hatte vor nem halben Jahr ein Redmi Note 3 Pro bestellt. Laut Beschreibung sollte es die CN-Version (only English) sein, also Original-Rom. Es war mir wichtig, kein Shop-Rom drauf zu haben. Aber was kam bei mir an? Ein mit Bloatware verseuchtes Shop-Rom (Multi-Language), bei dem ständig Werbung aufgepoppt ist.@Nurnai : das weiß ich, deshalb meine Frage bezüglich des verlinkten Gerätes.
Weißt Du, ob Eglobalcentral Shoproms draufmacht?
Ich wusste, dass es dort ein bisschen teurer war, aber ich dachte, für die Original-Rom nehme ich das in Kauf. Schließlich wollte ich Updates bekommen und ein sauberes Rom haben. Da haben sie mich dann schön verarscht. Deshalb sage ich ja auch, nie wieder eglobalcentral.Zudem war es dort auch viel zu teuer.
Ich hatte dir nur 6€ weniger gegeben, als wie ich es im Shop hätte kaufen können.
Es verrichtet hier aber gut seinen Dienst.
Mein Vorgehen war: per Miflash original China-ROM drauf -> Bootloader unlock -> xiaomi.eu ROM drauf.
Finde ehrlich gesagt das Thor optisch nicht sehr schön..und das stock vanilla android auch nicht, aber Geschmackssache.
Meine neueste Wahl ist etwas größer (5,5 Zoll) aber eben genau nach meinem Geschmack in Form des Leagoo M5 Plus (Plus ist wichtig!) mit edler Optik in titan, schicker Oberfläche ohne app-drawer, dafür mit dual tag, gestures..
Akku ist auswechselbar, es passen zwei sim + sd-Karte ins Handy und wenn man den passenden Händler bei Ali findet, wird es mit GLS aus Spanien binnen 10 Tagen (ab Bestelltag!) mit einem Jahr Austauschgarantie für ca. 85 € geliefert; ich kann meins heute abholen und ausführlich testen, bisher hatte ich mit Leagoo aber noch nie Schiffbruch erlitten (bisher Elite2 und Elite5)![]()
Schade redmi 4a hätten mich interessiertVersandbestätigung der Oukitel U15 pro - Geräte ist gerade gekommen.