Ich sollte 4 Handys für Kollegen kaufen!!!

Klausl13

Well-Known Member
@Smuji : das Thor kenn ich, ein feines Gerät und natürlich mit Lte*g*.
Hast Du eine Empfehlung bezüglich Ebay oder dt.Shop?

Damit diese Sache auch einen Sinn macht, habe ich bestellt :
3 x Redmi 4a
3 x Oukitel U15 pro
Die Kohle soll ja nicht zu stinken beginnen:hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich würde ja so gerne mal für andere, zB meine Eltern, ein schönes China Handy kaufen. Aber die sind absolut Beratungsresistent... Stattdessen rennen sie zum nächsten Media Markt und lassen sich das Vorjahres Galaxy mit 2 Jahres Vertrag aufschwatzen, für das sie dann in 24 Monatsraten mehr als 700€ zahlen, inkl. Datenvolumen das sie nie nutzen :rolleyes:

Smuji

Active Member
bestelle die vernees meist über ebay aus DE ...nehme einen shop der presvorschläge akzeptiert, sind oftmals 5 stk. d.h. jeder bekommt einen preisvorschlag und den günstigsten nehme ich. meist gibt es von allen einen sehr ähnlichen gegenvorschlag.

vermute dass die alle irgendwie zusammenhängen.

bartok75

Active Member
@Nurnai : das weiß ich, deshalb meine Frage bezüglich des verlinkten Gerätes.
Weißt Du, ob Eglobalcentral Shoproms draufmacht?
Vor eglobalcentral kann ich nur warnen. Ich hatte vor nem halben Jahr ein Redmi Note 3 Pro bestellt. Laut Beschreibung sollte es die CN-Version (only English) sein, also Original-Rom. Es war mir wichtig, kein Shop-Rom drauf zu haben. Aber was kam bei mir an? Ein mit Bloatware verseuchtes Shop-Rom (Multi-Language), bei dem ständig Werbung aufgepoppt ist. o_O Völlig unbrauchbar für mich. Ich hatte zwar noch versucht, die Original-Rom zu flashen, aber es war mir zu heikel (bin leider nicht so technisch versiert).

Die After-Sales-Kommunikation lief sehr schleppend. Sie haben's einem so umständlich wie möglich gemacht, das Ding zurückzugeben. Die wollten sogar von mir, dass ich Fotos hochlade. Geht's noch? Ich wollte es dann zurückschicken, hab es aber nicht gemacht, weil sie mir vom Kaufpreis ziemlich viel abgezogen hätten, weil schon benutzt und so :crazy:...Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war ein ziemlich hoher Prozentsatz. Am Ende habe ich es dann mit 50 Euro Verlust hier im Forum weiterverkauft.

danmue

Well-Known Member
Zudem war es dort auch viel zu teuer.
Ich hatte dir nur 6€ weniger gegeben, als wie ich es im Shop hätte kaufen können.
Es verrichtet hier aber gut seinen Dienst. :)
Mein Vorgehen war: per Miflash original China-ROM drauf -> Bootloader unlock -> xiaomi.eu ROM drauf.

bartok75

Active Member
Zudem war es dort auch viel zu teuer.
Ich hatte dir nur 6€ weniger gegeben, als wie ich es im Shop hätte kaufen können.
Es verrichtet hier aber gut seinen Dienst. :)
Mein Vorgehen war: per Miflash original China-ROM drauf -> Bootloader unlock -> xiaomi.eu ROM drauf.
Ich wusste, dass es dort ein bisschen teurer war, aber ich dachte, für die Original-Rom nehme ich das in Kauf. Schließlich wollte ich Updates bekommen und ein sauberes Rom haben. Da haben sie mich dann schön verarscht. Deshalb sage ich ja auch, nie wieder eglobalcentral.

Der Preis, den du mir gegeben hast, war schon in Ordnung. Ich beschwere mich auch keineswegs über dich :), sondern nur über eglobalcentral.

So wie du es gemacht hast, wollte ich es auch machen. Irgendwas hat aber mit dem Miflash geklappt. War mir alles zu hoch und nicht geheuer. Freut mich zu hören, dass es zuverlässig seinen Dienst verrichtet. :thumb_up:

D

digidu

Guest
Zu Eglobalcentral, es ist leider nicht immer ersichtlich trotz bezeichnung von CN/ENG Version was da für eine ROM drauf ist, bei 2 georderten Redmi3 war eines mit originaler und eines mit ner Shop-ROM versehen.

Der kauf bei denen lohnt sich auch nur, wenn man Ahnung vom flashen hat und laut PV das Gerät am günstigsten ist - Wobei EGC auch nur ein weiterer/anderer China-Händler ist mit den bekannten pro&con´s ist ;)

flocker

Active Member
Bin ich crazy oder was. Nach alle eure Kommentare habe ich entschieden ein Vernee Thor zu bestellen. Wenn chef happy ist, dann noch 3 stück. Letzte Paar tage habe ich der Thor auf eBay mehrmals gefunden...aber heute ist es weg! Wo findet es man in DE? Habe GB, TD, paar andere probiert...finde es nicht.

magicman

Active Member
Finde ehrlich gesagt das Thor optisch nicht sehr schön..und das stock vanilla android auch nicht, aber Geschmackssache.
Meine neueste Wahl ist etwas größer (5,5 Zoll) aber eben genau nach meinem Geschmack in Form des Leagoo M5 Plus (Plus ist wichtig!) mit edler Optik in titan, schicker Oberfläche ohne app-drawer, dafür mit dual tag, gestures..
Akku ist auswechselbar, es passen zwei sim + sd-Karte ins Handy und wenn man den passenden Händler bei Ali findet, wird es mit GLS aus Spanien binnen 10 Tagen (ab Bestelltag!) mit einem Jahr Austauschgarantie für ca. 85 € geliefert; ich kann meins heute abholen und ausführlich testen, bisher hatte ich mit Leagoo aber noch nie Schiffbruch erlitten (bisher Elite2 und Elite5) :victory:

volty

New Member
Finde ehrlich gesagt das Thor optisch nicht sehr schön..und das stock vanilla android auch nicht, aber Geschmackssache.
Meine neueste Wahl ist etwas größer (5,5 Zoll) aber eben genau nach meinem Geschmack in Form des Leagoo M5 Plus (Plus ist wichtig!) mit edler Optik in titan, schicker Oberfläche ohne app-drawer, dafür mit dual tag, gestures..
Akku ist auswechselbar, es passen zwei sim + sd-Karte ins Handy und wenn man den passenden Händler bei Ali findet, wird es mit GLS aus Spanien binnen 10 Tagen (ab Bestelltag!) mit einem Jahr Austauschgarantie für ca. 85 € geliefert; ich kann meins heute abholen und ausführlich testen, bisher hatte ich mit Leagoo aber noch nie Schiffbruch erlitten (bisher Elite2 und Elite5) :victory:

Könntest du mir bitte den Händler sagen oder einen Link schicken? Danke

Ora

®
@Smuji : Weiß nicht, ob du schon gekauft hast... habe gerade ein 60€ Handy durch meine Mangel laufen lassen...
3G 2/16 RAM/RAM aber einen Sony IPX219 (8MP), der bisher in dieser Budgetklasse ungeschlagen gute Fotos macht...

Klausl13

Well-Known Member
Hab meine Bestellung der 4 Redmi 4a von @Gearbest gecancelt, obwohl schon verpackt war- vielen Dank, das Geld wurde auch sofort refundiert!
@steffsb : die Versandbestätigung der Oukitel U15 pro - Geräte ist gerade gekommen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten