Ich sollte 4 Handys für Kollegen kaufen!!!

flocker

Active Member
Ich habe die Aufgabe bekommen 4 Handys zu kaufen. Die dürfen nicht mehr als 100 euro kosten, sollen OTA möglichkeit haben, und 2gb RAM. Dual SIM ist nicht notwending. Aber es sollte zuverlässig sein. 3g reicht. Was schlägt ihr vor?

Nurnai

Just me
Gearbest hat gerade das Oukitel u15 pro im Flashsale für knapp 100€. Von Ora gibt es hier ein Review. Liest sich nicht schlecht. Hat OTA und glaube 3gb RAM.

flocker

Active Member
Beide Xiaomis finde ich nicht hier in DE. Unser Zollamt is 45km von hier...kein witz. Wäre nett wenn endpreis um 100 euro ist...bisschen flex gibts doch.

dorschdns

ClonePhone Facharzt

nepron

Well-Known Member
Ich habe in den letzten Wochen ein paar Homtom HT17 Pro per ebay Preisvorschlag fuer 80 Euro gekauft und verteilt.

http://www.ebay.de/itm/HOMTOM-HT17-PRO-5-5-4G-LTE-Smartphone-Android-6-0-Touch-ID-13MP-2GB-16GB-Handy-/351838328585?hash=item51eb32d709:g:xooAAOSwOyJX12P4

Gibt es in Dunkelblau, Weiss und Gold.

Hat den MTK6737, 2GB/16GB, OTA, Fingerabdruckscanner sowie volles LTE.

Eins davon hat nach ein paar Tagen rumgespackt, wurde anstandslos umgetauscht.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Geraet.

steffsb

Well-Known Member
ie gut das von anderen Herstellern niemals Geraete dabei sind die einen Defekt haben ;-)
Und genau das is doch das Ding ... Bei wieviel Prozent der Phones eines Herstellers geht was schief ... Da sind die Marken eben meist besser aufgestellt.
Wenn ich für mich ein Risiko mit der hinterhofklitsche eingehe is das mein Risiko. Wenn ich was für jemand besorge möchte ich das Risiko einer Peinlichkeit eines Defekts eben minimieren!!!

Nik_2305

Well-Known Member
Oukitel K4000, hab ich vor kurzen um 99€ bei Amazon gesehen. Haben bei uns in der Firma mehrere in verwendung, funktionieren out of the Box.

Sehe gerade 88,99€ mit Prime versand!

Tob8i

Active Member
Sollen das Diensthandys sein? Dann würde ich auf jeden Fall bei einem deutschen Händler mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener Steuer kaufen. Außerdem würde ich die Finger von Geräten lassen, die in Deutschland keine Zulassung wegen fehlender CE Kennzeichnung oder Konformitätserklärung haben.

Wenn sich jemand privat am Zoll vorbei irgendwelche Geräte bestellt und die betreibt, dann wird das nur in einigen Ausnahmen problematisch. Im Unternehmen würde ich sowas aber nicht empfehlen.

Damit wird es dann natürlich bis 100 Euro schwierig, aber vielleicht mal bei Wiko schauen.

flocker

Active Member
You guys are great! Habe genug infos jetzt. Ich muss vorsichtig sein. Hier ist der reste der Geschichte. Vor 18 monate habe ich 4 Doogee DG310 gekauft. Gab mehrere Probleme, schlechte fotos, zu wenig speicher. Es war ein fehlkauf. Jetzt sollte diese geräte ersetzen...und zuverlässigkeit ist sehr wichtig. Deswegen werde ich die Xiaomis anschauen. Danke für die tips.

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : kannst Du bitte das K4000 in der Breite abmessen?
Das K4000 pro hat 13 mm Breite, damit ist es ein ziemlicher Prügel und für viele zu schwer.[DOUBLEPOST=1481058613,1481058473][/DOUBLEPOST]@flocker : ich muss auch ein paar Geräte besorgen.
Werd ziemlich sicher das Redmi 4a nehmen, gerade bei Gearbest um ca.85 Euro/ Stück.
Leider ohne Band 20, aber die Käufer wissen nicht einmal, was Lte oder 4g bedeuten.

Tobee

Born to buy from China
Und genau das is doch das Ding ... Bei wieviel Prozent der Phones eines Herstellers geht was schief ... Da sind die Marken eben meist besser aufgestellt.
Wenn ich für mich ein Risiko mit der hinterhofklitsche eingehe is das mein Risiko. Wenn ich was für jemand besorge möchte ich das Risiko einer Peinlichkeit eines Defekts eben minimieren!!!
Bei viermal Ele, Ule, UMI, Ouki, etc. ist fast garantiert eins dabei das Mucken macht. Habe letztens für ein paar gute Kollegen zwei R3S B20 über Geek Spanien vermittelt. War zwar relativ teuer aber dafür gabs auch noch die spanische Rücksende- / Serviceadresse.

Tob8i

Active Member
flocker, sehe gerade, dass du ein Fire Phone hast. Wieso nicht vier Fire Phones? Sollte es ja sogar noch von deutschen Händlern in dem Preisbereich geben. Bekommen zwar ziemlich sicher keine OTA Updates mehr, aber das bekommen viele China Phones auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ja erst letzte Woche rausgekommen ist, dass einige China Phones über den OTA Updater viele Daten nach Hause senden, was bei dienstlich genutzten Geräten auch keine gute Idee ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten