Ich hab kein Wlan auf dem Handy :(

_catchen

New Member
Moin, Moin und Hallo,

vielleicht hilft ein Werksreset des Routers, was jedoch zusaetzliche Arbeit bedeuten wuerde. Wie hier schon geschrieben, wuerde ich ueberpruefen, ob es eine neuere Firmware [1] fuer Dein Router-Modell gibt und diese einspielen - eventuell hilft das ja. Eine kurze Recherche [2], [3] ergab, dass andere aehnliche Probleme mit dem W723 haben bzw. hatten. Auch koennte man zuerst einen anderen Kanal des WLans probieren.bstrd
Die Firmware ist aktuell,hab ich auch schon überprüft,die Kanäle bin ich fast alle durch. ich habe was vom routen gelesen,wäre das eine Option? Und wenn ja welchen Launcher sollte ich nehmen,bringt das überhaupt was?

G

Gast123

Guest
Du solltest übrigens bei allen Versuchen, die Du bereits gemacht hast, und bei allen Versuchen, die Du noch machen wirst (z.B. Router Firewall ausschalten, Verschlüsselung zur Probe ausschalten oder auf andere Methode ändern, etc.) immer auch auf Deinem Smartphone natürlich erst einmal vorher das Netzwerk manuell wieder entfernen, so dass der Verbindungsprozess komplett neu ablaufen kann. Aber das ist ja eine Selbstverständlichkeit, die Du ohnehin sicher immer bei jedem neuen Versuch gemacht hast...!?

Moderiert:

_catchen

New Member
@mibome ich sitze seit 2 Tagen fast die ganze Zeit am Pc und schaue das ich den kram hinbekomme :( ich hab echt langsam keinen bock mehr.. ich habe auch den Händler bereits kontaktiert. ich weiss gar nicht was ich noch machen soll,bringt ja alles nix :(

tommy0815

Well-Known Member
Vielleicht sollte ich mir es wirklich mal antun und bei der Telekom anrufen wenn mir keiner sagen kann,wie die Einstellungen aussehen müssen das ich mit dem CUBOT Handy ins Netz kann.
es wird dir hier keiner sagen was einzustellen gilt, weil man nichts einstellen muss, aber auch das sagte ich dir bereits!
Du musst an deinem Router die Push Taste drücken, damit er sich einwählen, kann, nicht mehr nicht weniger.

Für diesen Einwahlvorgang hast du ca. 15 Sekunden Zeit, je nach Router, wenn du nicht weißt wie es geht, ruf echt am besten bei der Telekom an.

Ansonsten kann ich nur Guesas Tipp nochmal nennen. Gehe in ein freies WLAN Netzwerk (z.B. McD) und da wirst du sehen das sich dein Handy wie von Geisterhand einwählt :p

Edit: oder sehe grade Mibome hatte da auch noch einen sehr nützlichen tipp.
Schalte einfach bei dir deine Verschlüsselung aus (natürlich nur testweise) und schaue ob sich das Handy sich dann einwählt und auch wie er sagte immer vorher "Netzwerk vergessen" am Handy auswählen.

Ist bereits alles gesagt, du musst nur handeln :p

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Es wurde auch nicht geändert,ich komme mit dem dem alten Handy Problemlos ins Netz.
auch wenn ich mich wiederhole, dein altes Handy wählt sich deshalb ein weil der Schlüssel/Passwort gespeichert ist.
Befolge doch einfach mal den Tip u. lösche bei deinem alten Handy die Verbindung u. versuch dich dann noch einmal einzuwählen .
Damit stelltst du doch nur sicher das der schlüssel passt.

tommy0815

Well-Known Member
Befolge doch einfach mal den Tip u. lösche bei deinem alten Handy die Verbindung u. versuch dich dann noch einmal einzuwählen .
Damit stelltst du doch nur sicher das der schlüssel passt.
das würde ich eher nicht machen, da sie dann sehr wahrscheinlich das Problem mit dem anderen Handy auch hat :grin:

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

Warum sucht ihr eigentlich die Fehlerquelle nur im Router? Meint ihr nicht, es könnte auch an der Cubot Firmware liegen?

*from mobile*
wie der Themenersteller weiter oben schrieb, funktioniert die Verbindung via WLan an anderen Router/Accesspoint, aber ja, es koennte dennoch durchaus auch am Smartphone liegen.

@_catchen hast Du Dir die Foreneintraege durchgelesen, die ich verlinkte?

Probiere mal dies:

"Moin, ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Router - W723V Typ A.
Mein Captiva Tablet meldet nach 6 Monaten problemlosen einloggens plötzlich
"Authentifizierungsproblem" und loggte sich nicht mehr ein.
Also das Tablet mit in die Firma an eine anderen Router - Gerät loggt sich Problemlos ein. Ich habe dann den Stördienst angerufen die haben mir einen Austausch des gemieteten Routers empfohlen. Gesagt - getan, der neue Router ist angeschlossen alles funktioniert (alles über Kabel) , nur das Tablet kann sich nicht einloggen.
Bitte kommt jetzt nicht damit es liegt an meinem Gerät - es loggt sich woanders problemlos ein!

Gruß connection"

---

"Hallo Connection, ich denke, dass das automatische Einloggen wegen aktualisierter Sicherheitseinstellungen des Routers nicht möglich ist.
Das neue i-Phone meiner Frau musste ich ebenfalls manuell anmelden.
Geht ganz einfach über Netzwerk ;Netzwerkeinstellungen ; Geräteliste; Gerät manuell hinzufügen; dem Gerät einen Namen geben(z.B. Tablet PC) und die MAC Adresse deines Tablet eingeben. MAC Adresse vom Tablet brauchst Du nur vorher abschreiben.

Gruß
DKO"

soo long,
bstrd

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Pushbutton Methode ausschalten.
Das ist falsch!
Genau diese Methode läßt du aktiviert.
Du wählst in den Einstellungen deines Phones "WLAN" - das dürfte ungefähr so wie auf meinem Screen aussehen.
Screenshot_2014-08-24-18-19-28.jpg

Nun tippst du auf dieses Symbol (zwei Pfeile).
Am Speedport solltest du eine Taste finden, mit welcher du WPS aktivierst, nun sollten sich beide Geräte verbinden.
Speedport.jpg

_catchen

New Member
Vielen vielen Dank @dorschdns es hat funktioniert!! Endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen konnte.Das Handy hat sich sofort ins Wlan angemeldet..Heute hast du einen Menschen glücklich gemacht
DANKE

:party::party::party::dance3::dance2::dance3::dance3:

Den anderen natürlich auch,das sie sich einen Kopf gemacht haben

Oben Unten