Auf nicht-technischer Ebene möchte ich dazu sagen: Zunächst einmal solltest Du Dich erst einmal zurücklehnen, Dich entspannen und vor allem solltest Du Dich freuen, dass Dein neues Phone nicht kaputt ist sondern völlig in Ordnung ist. Das ist doch die beste Nachricht, oder?...das Handy wählt sich definitiv unterwegs ein und zeigt dies auch an. ....Was muss ich an den Einstellungen ändern,bzw wie haben die aus zu sehen?
ja klar habe wir /ich das gelesen, aber man kann sich ja auch mal nach einiger ZeitHier wird aber schon gelesen was was der OP schreibt oder? Wie z.B. dass es nicht am W-LAN-Schlüssel liegt.
bei der Passworteingabe aufpassen, dass Du nicht Buchstabe "O" mit Ziffer "0" verwechselt. Dasselbe gilt für 1,i,l, und noch für so manche anderen Zeichen. (Ich weiß gerade nicht, ob beim PW Groß- oder Kleinschreibung eine Rolle spielt.) Oder schau, ob der Netzwerkname (SSID) auf Routerseite nicht auf "unsichtbar" gesetzt wurde? Oder prüfe, ob Du nicht die falsche Verschlüsselungsmethode versehentlich gewählt hast. Manchmal wird WPA und WPA2 miteinander verwechselt.
Nein keine SonderzeichenIst das ein ganz "normaler" Schlüssel oder enthält er irgendwelche Sonderzeichen?
Wie ich schon beschrieben habe,wählte sich gestern das Handy ins Netz ein als ich unterwegs war.@_catchen das Beste wird sein, du gehts heute mal bei McDoof frühstücken, um dabei nebenbei festzustellen, dass/ob sich das Cubot dort problrmlos ins Wlan einwählt Damit hast du dann einen Verdächtigen schon mal ausgeschlossen.
Ich habe den Schlüssel der hinten drauf steht,so kann ich ihn nicht vergessen falls mal was sein sollte..wie jetzt zb.Ich selber hab bei meiner Fritz!Box 7270 den WLan-Schlüssel manuell vergeben mit einen für mich sprechenden Schlüssel und der ist auch lang genug das den andere so schnell nicht heraus finden aber ich den morgens um 4 Uhr beim wach werden noch weiß. Ich mag die von den Router-Hersteller werksseitig vergebenen Schlüssel nicht weil man die schnell mal falsch eingibt und immer nachsehen muss weil man die nicht behalten kann.