Ich hab kein Wlan auf dem Handy :(

Ausgelebt

Outfluencer
Wähl dich mal in deinen Router ein.

Im Browser deines Computers oder anderem Gerät welches mit dem W-Lan/Lan verbunden ist speedport.ip eingeben und dort kannst du alle Passwörter etc. pp. nachsehen, unter Anderem auch ob eine MAC-Adressen-Filterung aktiviert ist.

G

Gast123

Guest
...das Handy wählt sich definitiv unterwegs ein und zeigt dies auch an. ....Was muss ich an den Einstellungen ändern,bzw wie haben die aus zu sehen?
Auf nicht-technischer Ebene möchte ich dazu sagen: Zunächst einmal solltest Du Dich erst einmal zurücklehnen, Dich entspannen und vor allem solltest Du Dich freuen, dass Dein neues Phone nicht kaputt ist sondern völlig in Ordnung ist. Das ist doch die beste Nachricht, oder?

Und erst danach solltest Du Dich dann auch an die Router-Einstellungen machen und den Fehler finden :)

Edit: bei der Passworteingabe aufpassen, dass Du nicht Buchstabe "O" mit Ziffer "0" verwechselt. Dasselbe gilt für 1,i,l, und noch für so manche anderen Zeichen. (Ich weiß gerade nicht, ob beim PW Groß- oder Kleinschreibung eine Rolle spielt.) Oder schau, ob der Netzwerkname (SSID) auf Routerseite nicht auf "unsichtbar" gesetzt wurde? Oder prüfe, ob Du nicht die falsche Verschlüsselungsmethode versehentlich gewählt hast. Manchmal wird WPA und WPA2 miteinander verwechselt.

Moderiert:

MTK

Well-Known Member
Hier wird aber schon gelesen was was der OP schreibt oder? Wie z.B. dass es nicht am W-LAN-Schlüssel liegt.
ja klar habe wir /ich das gelesen, aber man kann sich ja auch mal nach einiger Zeit
vertun u. hat evtl. vergessen das man es doch geändert hat oder ???
Deshalb ein einfacher Test mit einem anderen funktionierend Gerät mit dem bekannten WLAN Schlüssel einwählen um sicher zu gehen das der wirklich stimmt .

_catchen

New Member
bei der Passworteingabe aufpassen, dass Du nicht Buchstabe "O" mit Ziffer "0" verwechselt. Dasselbe gilt für 1,i,l, und noch für so manche anderen Zeichen. (Ich weiß gerade nicht, ob beim PW Groß- oder Kleinschreibung eine Rolle spielt.) Oder schau, ob der Netzwerkname (SSID) auf Routerseite nicht auf "unsichtbar" gesetzt wurde? Oder prüfe, ob Du nicht die falsche Verschlüsselungsmethode versehentlich gewählt hast. Manchmal wird WPA und WPA2 miteinander verwechselt.

Ich habe bei der Passworteingabe aufgepasst, denn man kann auch ein Passwort sichtbar machen bei der Eingabe. der SSID ist auch nicht auf "unsichtbar" gesetzt.Verschlüsselungsmethode ist WPA2 ..Mensch Leute ganz so technisch unversiert bin ich nun nicht.Vielleicht sollte ich mir es wirklich mal antun und bei der Telekom anrufen wenn mir keiner sagen kann,wie die Einstellungen aussehen müssen das ich mit dem CUBOT Handy ins Netz kann.

guesa

Well-Known Member
@_catchen das Beste wird sein, du gehts heute mal bei McDoof frühstücken, um dabei nebenbei festzustellen, dass/ob sich das Cubot dort problrmlos ins Wlan einwählt:kaffeemgn: Damit hast du dann einen Verdächtigen schon mal ausgeschlossen.

pengonator

Well-Known Member
Ja @guesa das wäre nun auch mein Rat das Phone mal bei McDoof oder bei Freunden dort in ein WLan zu bringen. Wenn's dort läuft scheint dann doch der Schlüssel nur dem Tippfehler-Teufel zum Opfer gefallen sein bzw. ist dann das wahrscheinlichste.... ;)

pengonator

Well-Known Member
Ich selber hab bei meiner Fritz!Box 7270 den WLan-Schlüssel manuell vergeben mit einen für mich sprechenden Schlüssel und der ist auch lang genug das den andere so schnell nicht heraus finden aber ich den morgens um 4 Uhr beim wach werden noch weiß. Ich mag die von den Router-Hersteller werksseitig vergebenen Schlüssel nicht weil man die schnell mal falsch eingibt und immer nachsehen muss weil man die nicht behalten kann.

_catchen

New Member
@_catchen das Beste wird sein, du gehts heute mal bei McDoof frühstücken, um dabei nebenbei festzustellen, dass/ob sich das Cubot dort problrmlos ins Wlan einwählt:kaffeemgn: Damit hast du dann einen Verdächtigen schon mal ausgeschlossen.
Wie ich schon beschrieben habe,wählte sich gestern das Handy ins Netz ein als ich unterwegs war.

Nein ich habe mich nicht vertippt mit dem Schlüssel/ Passwort denn man kann sich dieses Anzeigen lassen bei der Eingabe. Es wurde auch nicht geändert,ich komme mit dem dem alten Handy Problemlos ins Netz.[DOUBLEPOST=1408863802,1408863650][/DOUBLEPOST]
Ich selber hab bei meiner Fritz!Box 7270 den WLan-Schlüssel manuell vergeben mit einen für mich sprechenden Schlüssel und der ist auch lang genug das den andere so schnell nicht heraus finden aber ich den morgens um 4 Uhr beim wach werden noch weiß. Ich mag die von den Router-Hersteller werksseitig vergebenen Schlüssel nicht weil man die schnell mal falsch eingibt und immer nachsehen muss weil man die nicht behalten kann.
Ich habe den Schlüssel der hinten drauf steht,so kann ich ihn nicht vergessen falls mal was sein sollte..wie jetzt zb. :(

dorschdns

ClonePhone Facharzt
oft gibt es bei den Routern auch eine Option zum festlegen, ob sich alle WLan geräte verbinden dürfen, oder nur die bekannten.
Unbenannt.jpg

evtl. ist diese Option gesetzt.

Die meisten Router bieten auch die Möglichkeit die Verbindung mit WLan Geräten herzustellen, ohne diese lästige Pin einzugeben.
Dazu startet man die WPS - Schnellverbindung auf dem Phone und auf dem Router.
-wählt die Push-Button-Methode auf dem Router und startet
Dazu muß auf dem Router allerdings dann die Option "Alle neuen Geräte zulassen" gesetzt sein.
Unbenannt1.jpg

R

rWx

Guest
Warum sucht ihr eigentlich die Fehlerquelle nur im Router? Meint ihr nicht, es könnte auch an der Cubot Firmware liegen?

*from mobile*

Oben Unten