i9000 GalaxyS Android 2.1/2.2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Peppo

New Member
Hallo zusammen,

habe gerade bei Etowalk das o.g. Handy entdeckt.
Klingt zu schön um wahr zu sein... Anrdoid 2.2. mit Dual Sim....Dual Standby ?
Hat schon jemand mehr Infos zu dem Teil ?

Warte schon sehnsüchtig auf ein Android Dual Sim ......

Gruss Peppo

Cizzl

Member
Ich denke die Infos sind korrekt, jedoch musst du eine ganz wichtige Sache beachten: mit diesem schwachen Prozessor, wirst du bei Android leider nicht weit kommen....
Ich hab grade selbst das Tops A- (gleiche Spezifikationen wie der Galaxy S Klon) mit Dual OS, also auch mit Android, und Spiele darauf zu spielen ist echt eine Qual, alles was ein bisschen mehr als simple 2D Grafik braucht ruckelt ohne Ende....

Lg
Cizzl

Peppo

New Member
Ja das sollte es sein, wird allerdings nix über Dual Sim erwähnt.... bei Etowalk steht, das Dual Sim erst mit Android 2.2. möglich wird ??
Naja, abwarten und Tee trinken :)

Hier der Link zu Etowalk: (hoffe das ist nicht verboten.... ;-/)

http://www.etowalk.com/template/detail/displaydetail.html?itemId=326227

Added after 3 minutes:

Dachte Android ist etwas bescheidener in Sachen Prozessor, als WinMo 6.5.
Habe ein ähnliches Phone mit gleichem Prozzi, das läuft unter WiMo ganz gut......

Zuletzt bearbeitet:

Cizzl

Member
Ja für Windows Mobile reicht der Prozessor allemal, da läuft es flüssig ohne Ende. Vllt ist die Dual OS Rom auch nicht die leistungsstärkste.... Die sache ist ja das bis auf die Programme und Spiele, welche mehr als 2D sind einwandfrei laufen (u.a. Livewallpaper).... Du kannst dir ja einfach meinen Testbericht durchlesen, sobald der veröffentlicht wird, da gehe ich auf die Probleme ein :)

Peppo

New Member
K- Danke werde ich durchlesen......
Bin allerdings auch nicht so der Spieler und könnte evtl. auch mit diesem schwächeren Prozzi leben.
Entscheident ist wohl auch, das das Phone keine 3D Beschleunigung hat... ;-(
Naja, mann kann nicht alles haben..... das Teil ist aber wenigstens schon mal ein Lichtblick und so ziemlich das einzigste DUAL SIM Android auf dem Markt. (vom DSTL1 und seinen Nachbauten mal abgesehen....)

Peppo

New Member
Vielleicht kommen dann auch mal die Markenhersteller auf die Idee und bieten richtige DUAL SIM Smartphones an, ich denke der Markt ist da... allderdings sträuben sich wohl die Netzbetreiber dagegen.... (okay jetzt wirds langsam Offtopic...)
[ich träume von einem originalem Desire HD DUAL SIM :) ]

Peppo

New Member
So habe mal bei Etowalk nachgefragt, soll also wirklich Android 2.2. mit Dual Sim und Dual Standby haben. Den Market und die Google Apps soll man nachinstallieren können.

Bin schon auf den ersten Testbericht gespannt......

(Wenn das alles so wahr ist, dann wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung....)

Nachtrag:
Habe zusätzlich zur direkten Nachfrage bei Etowalk auch über Ebay angefragt (auch Etowalk):
Dort schrieb man mir, dass im Moment nur Android 2.1 drauf läuft und das kein Dual Sim unterstützt :(
Verwirrung komplett !!!

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also laut eto (Jeremy himself) werden die Geräte momentan NUR mit der bekannten 2.1 Version ausgeliefert. Zum 24.12. soll das 2.2 Update kommen. Laut Jeremy ist die Hardware dem MTK HD2 gleich (bzw unterstützt noch Multitouch in einigen Programmen wie das T-Mobile) .... Interessant also auch für die MTK HD2 Klon Besitzer, dann dann sollte die Android Version auch auf diesem Gerät laufen.

PS: Gut das ich nicht vom Desire HD träumen muss...*lol*

Peppo

New Member
Komisch sind dann die wiedersprüchlichen Aussagen Etowalk und Ebay-Etowalk..... naja Chinesen halt ;-)
Android wird demnach nur auf dem MTK HD2 laufen oder auch auf dem T-Mobile HD2 ?

Petteri

Well-Known Member
Ja das ist dann die Frage! Wenn ich das wüsste, wäre ich Hellseher! Jahrelange Erfahrung hat mich (UNS) ja gelehrt nur den IST Zustand der tatsächlich vorhanden ist in Mutmassungen zu bewerten! :)

NGager

Member
ne Weihnachtsrom, auch mal net schlecht. Wäre ein nettes Präsent für Weihnachten, wenns noch ein DUAL SIM Android gibt, trotz schwacher CPU, fehlendem UMTS und bestimmt noch hundert anderen Gründen warum es nicht so gut sein soll... :crazy:

Peppo

New Member
Sieht so aus, als ob das Android 2.2. Update jetzt da wäre.... die Etowalk Seite wurde editiert und da steht jetzt nix mehr von 2.1....
Bin schon auf den ersten Test Bericht gespannt......

Petteri

Well-Known Member
Also es hat 2 Simslots, ich hatte es hier weil es einem User kaputt gegangen ist, habs auch gerade mit 2.2 Android für meine Freundin geordert! Von der Verarbeitung hats einen sehr soliden Eindruck gemacht, allerdings hatte das Modell was ich hier hatte noch 2.1 drauf. Mal sehen obs gefällt, ansonsten werde ich nur einen Testbericht machen, 1-2 Videos und dann gehts in den Verkauf! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Peppo

New Member
Habe mir das Smartphone vor 3 Tagen bestellt. Leider noch keine Tracking Nr. da :(
Mittlerweile ist Android 2.2. drauf auch der Treiber Fehler der Kamera ist inzwischen behoben.
Sind die Google Apps auf dem Gerät installiert ? Google Mail etc....???

Bin schon richtig gespannt.
Peppo

Petteri

Well-Known Member
Google Mail siehst Du doch schon auf dem Foto oben, alles weitere ist ja eh free! Also einfach Market und installieren was das Zeug hält! :)

Peppo

New Member
Stimmt jetzt wo Du es sagst ;-) (bin mit den Android Symbolen noch nicht so firm... ist mein erster..)
Market ist also keiner drauf, wo bekommen man den her ?
Hast Du schon ne Tracking ID?

Ich glaub Petteri meint das du einfach ins Market gehen kannst und Downloaden + Installieren soviel du willst :grin: Also Market sollte schon drauf sein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten