i9 3G ist da....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

19maja87

New Member
Hallöchen,

also ich warte noch auf mein i9+ 2g, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich dieses auf den Stand eines i9 3g "flashen" könnte?
Was würde sich dadurch verändern/verbessern?
Und vor allem: wie geht das denn bitte? (Bitte für Nerds erklären, hab da mal gar keine Ahnung von :no2:)

LG

N1K.ST4R.

New Member
Hilfe!

Habe mir das Cect I68 I9 gekauft.
Jetzt würde ich gerne wissen mit auf welche Firmware ich das alles upgraden kann.
Und wie das geht.
:help:
Danke

Mfg. N1K.ST4R.:party:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du Deine EIGENE FW von Phone ziehst, kannst Du sie bearbeiten und dann wieder zurück aufs Phone flashen. Eine "fremde" FW zu verwenden, ist so gut wie unmöglich :(

Flashkabel werden ab und zu mal bei eBay angeboten aber auch dort ist es nicht garantiert, daß Du ein passendes Flashkabel bekommst, weil es UNZÄHLIGE Versionen von den i9 Phones gibt.

Wie gesagt, ICH würde die Finger davon lassen, das bringt einfach nichts, außer eine SEHR hohe Wahrscheinlichkeit, daß Dein Phone hinterher nicht mehr funktioniert :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine "fremde" FW zu verwenden, ist so gut wie unmöglich :(
Ich sagte nicht, daß es absolut nicht geht ;) Die Chancen stehen halt SEHR schlecht eine passende FW zu finden. Bei 97% fremder Firmwares geht das Phone nachher gar nicht an, bei einem % funktioniert der Touchscreen nicht richtig, bei einem Prozent geht die Kamera nicht mehr und bei einem Prozent hat man Glück gehabt und Phone läuft danach wieder. Ob es dadurch jedoch BESSER ist als vorher, ist dann immer noch fraglich ;)

(Prozentzahlen KÖNNTEN eventuell etwas übertrieben sein)
;)

Fazit: i9 und Co. flasht man in aller Regel nur, wenn:

A) Das Phone gebrickt ist und man es wiederbeleben will oder

B) Wenn man SEINE EIGENE Firmware etwas bearbeiten will um sein Phone etwas zu personalisieren.

Alles Andere macht wirklich keinen Sinn :(

Zuletzt bearbeitet:

misantrop

New Member
moin, aber was das i9 3G mehr kann als die Vorgänger wissen wir immer noch nicht?
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke.
M.

madmatzesomm

Active Member
Habe gerade ne Antwort vom "Chinamüll"-Mann gekriegt: Hallo madmatzesomm,

Das Anprangern hat ja dann offensichtlich guten Grund.

- wolfsburg-hymne
Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem

Von: madmatzesomm
An: wolfsburg-hymne
Betreff: madmatzesomm hat eine Frage zu Artikelnr. 230425768107 gesendet(Angebotsende am 27.01.10 22:57:58 MEZ) – DUAL-SIM-Handy Sciphone I 9, kein Chinamüll
Sendedatum: 23.01.10 20:17:26 MEZ

Hallo wolfsburg-hymne,

Sorry, daß ich Ihnen schreibe, aber was Sie da in Ihrer Artikelbeschreibung da angeben finde ich total lustig, denn dieses Handy kommt aus dem Land, was Sie da so anprangern, Das Sciphone wird nämlich nur in China hergestellt.
MfG und nicht beleidigt sein :)

- madmatzesomm

So richtig drüber geäußert hat er sich nich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten