i9 3G ist da....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

winter_099

New Member
Nein leider lauft nicht der bootet nicht mal ;

MTK_ROMINFO_v04 TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V2_2_AP0228_256_64_25_MM2.BIN (das ist auf mein i9)

MTK_ROMINFO_v04 TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V4_8_3G_AP0228_512_64_25_MM2.BIN (das ist auf mein i9 3G)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hätte aber klappen können?!? Das sieht ja fast identisch aus!!!! Ob die FW eventuell auf einem i68 funzt??? Immerhin benutzt Du ja ein i68 Flashkabel, zumindest die Belegungen der Phones scheinen ja identisch zu sein und von der Handware her unterscheiden sie sich ja auch kaum oder gar nicht?!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na Gott sei Dank. So haben wird dann wohl zumindest einen "Flashweg" für das i9 ;).
Das sind fantastische Neuigkeiten!!!! Wenn mal wieder jemand sein i9 per fast sim ins Jenseits befördert kann es gerettet werden !!! :)

Hast Du es mit deiner selbst gedumten FW zurückgeflasht??? Falls ja, kannst Du die auch mal irgendwo uploaden??? Dann könnten wir sie hier anderen Usern zugänglich machen und wüßten, daß sie funktioniert :)

Das Flashkabel ist das aus dem sciPhone Shop, richtig???

winter_099

New Member
Das sind fantastische Neuigkeiten!!!! Wenn mal wieder jemand sein i9 per fast sim ins Jenseits befördert kann es gerettet werden !!! :)

Hast Du es mit deiner selbst gedumten FW zurückgeflasht??? Falls ja, kannst Du die auch mal irgendwo uploaden??? Dann könnten wir sie hier anderen Usern zugänglich machen und wüßten, daß sie funktioniert :)

Das Flashkabel ist das aus dem sciPhone Shop, richtig???
ja ich habe mein eigene gedumpt firmware zurück geflasht ,
ja kabel ist von sciphone

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, gibt es, hoffe ich :)

Schau Dir mal diesen Thread an:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6573

Im Post #5 kannst Du das Flashtool downloaden.

Dann schaue Dir mal die Bilder im Post Nr. 1 an, dort sieht man, wie man die Firmware von einem ciPhone dumpen kann.

ABER: Beim dumpen mußt Du eine andere Romlänge angeben.

Du müßetst von 0x00000000 bis 0x02000000 dort Eintragen um ein 32MB Rom zu dumpen (beim ciphone steht da von 0x00000000 bis 0x08000000)

Ein Versuch wäre es wert, vielleicht kann man die FW ja dann auf Dein "altes" i9 flashen??? Achte auch darauf, daß Du den richtigen Com Port und Baudrate einstellst :)

Viel Erfolg!!!! :)

winter_099

New Member
Ja, gibt es, hoffe ich :)

Schau Dir mal diesen Thread an:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6573

Im Post #5 kannst Du das Flashtool downloaden.

Dann schaue Dir mal die Bilder im Post Nr. 1 an, dort sieht man, wie man die Firmware von einem ciPhone dumpen kann.

ABER: Beim dumpen mußt Du eine andere Romlänge angeben.

Du müßetst von 0x00000000 bis 0x02000000 dort Eintragen um ein 32MB Rom zu dumpen (beim ciphone steht da von 0x00000000 bis 0x08000000)

Ein Versuch wäre es wert, vielleicht kann man die FW ja dann auf Dein "altes" i9 flashen??? Achte auch darauf, daß Du den richtigen Com Port und Baudrate einstellst :)

Viel Erfolg!!!! :)
ich habe auch bei i9 forum uploaded ................... schautmal :clapping:

You are so absolutely right (about your i9) ... and at the same time you are SOOOO absolutely WRONG!!! I think I love you man (or woman, which in my case would be much better
)

This firmware can ABSOLUTELY change an existing i9+ into an i9-3G, I should know, I just did it!!!!!

I have tested this i9-3G firmware on my own 2nd i9+ which has the original firmware of "MTK_ROMINFO_v04.TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V2_4_AP0228_512_64_25_MM2" (the one from the MASTER download list), and all I did was flash, turn it on, and have my own fully operational i9-3G phone!!!! All I can say is THANK YOU, THANK YOU, THANK YOU!!!! As you can tell I'm fairly excited, as this was the 2nd time I have ever successfully flashed my 2nd i9+ into another model.

Yes, I said 2nd time. Though the first time I was excited because it worked, the resulting flash with the newer i68+ firmware didn't give the phone any better functionality than the firmware it already had with the i9+. So that at least game me some hope that it was possible. And now this PROVES it is possible, you just have to have the right version i9+ to be able to successfully use this firmware as an upgrade!

I will now add this firmware to the MASTER download list with the added note that it should work id your current i9 has the above mentioned firmware already on it!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
bin sprachlos , warum hat bei mir nicht funzioniert :confused::confused:

Hmmm, wundert mich, daß da jemand eine 64MB FW auf ein i9 flashen konnte, ich ich WETTEN können, daß die FW zu lang ist!!!

Aber nun ja, wenn es geklappt hat?!? :)

Ich schätze einfach mal, das es unterschiedliche "alte" i9 Phones gibt, bei manchen scheit die FW zu "passen", bei anderen wohl nicht?!?

Man weiß ja leider nie so genau, was da so in den Handys steckt :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten