O
Ora
Guest
Dann wäre er der Mann, der mal das gemodete SP Flashtool testen könnte
Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
Ich habe alles aufm Radar@noplan: vor einem eventuellen flash bitte mal meine Hinweise zum ubifs im MTK Droidthema lesen![]()
Ich bin bei forum.china-iphone.ru angemeldet und schaue denen dort schon etwas zu.Dann wäre er der Mann, der mal das gemodete SP Flashtool testen könnte![]()
Der Speicher selber ist ja nicht das Problem.Gibt es eine Chance, den NAND zu "erschlagen"
Genau da bist du richtig.Ich bin bei forum.china-iphone.ru angemeldet
Gut, ich habe Geduld und werde mich weiter umsehen.Das ist noch nicht genügend erforscht.
Wenn ich mir die NAND Scatter anschaue ist das schon sehr komplex aufgebaut...
Nein, habe ich noch nicht, mangels echtem Leidensdruck. Wenn bei mir was schiefgeht, kommt die Factory wieder drauf und ich teste weiter.@noplan: also hast Du die mod Version des SP Flashtool auch...?
Was mein persönlicher Schritt wäre:Gut, ich habe Geduld und werde mich weiter umsehen.
Für die Tiefe fehlt mir die Erfahrung und die nötige Zeit der Einarbeitung.
Wie schon geschrieben, ich mach mir jetzt (im Augenblick) nicht noch eine Baustelle auf, wenns nicht sein muss.Richtig so... aber wer wagt, der gewinnt...
...schon abgewählt.Stellt sich halt die Frage nach dem Sinn.
@RumpelstilzchenWas mein persönlicher Schritt wäre:
Versuchen mit dem neuen FlashTool nen Page-Only Reaback hinzu bekommen.
Wie in dem Link den du oben ja selber von mir rein hast.
Die Scatter mit den Paritionen hast du ja.
Und dann schön einzeln mit dem Hexeditor den Readback in die einzelnen Images splitten.
So habe ich das früher bei dem MTK Teilen gemacht. Ist sau aufwendig, hat aber geklappt.
Aber letztendlich hast du dann genau das selbe wie du ja jetzt schon drauf gebraten hast.
Stellt sich halt die Frage nach dem Sinn.
Bei Gott nein.Also mit Deiner beschriebenen Methode könnte ich UBIFS verbannen?
Ja, die Version ist für EMMC.Na dann versuche doch mal die Alternative. Muss halt auf nem NAND Flash laufen.
Denke eher die wird für EMMC gedacht sein?
Wow, ein deutscher gewerblicher Händler der solche Teile über Ebay verkauft!? Das wird wohl nicht lange gut gehen ^^http://www.ebay.de/itm/221361751983?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=221361751983&_rdc=1
iss mir schon fast penlich das ich so viel bezahlt habeaber ich dachte halt wirklich das es quadcore iss mit 2 gb ram zumal der verkäufer es mit antutu getestet hatte . mir iss aber erst später wieder eingefallen das ja antutu so fake teile noch unterstüzt
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
Der Speicher selber ist ja nicht das Problem.
NAND ist aus den MTK Zeiten mehr als bekannt.
Das Problem ist das Dateisystem mit dem Android arbeitet.
Das ist noch nicht genügend erforscht.
Wenn ich mir die NAND Scatter anschaue ist das schon sehr komplex aufgebaut...
mkdir /mnt/ubifs
modprobe ubifs
modprobe nandsim first_id_byte=0xec second_id_byte=0xd3 third_id_byte=0x51 fourth_id_byte=0x95
dd if=system.img of=/dev/mtd0 bs=512k
ubiattach -p /dev/mtd0 -O 2048
mount -t ubifs ubi0_0 /mnt/ubifs
cd /mnt/ubifs
ls