Huawei Honor 7 (In-Depth Review) 5.2" JDI FHD, Fingerprint ID, 20MP, IR Blaster, 3GB RAM - s7yler

kubean

Well-Known Member
Mein graues ist von Vmall am Montag angekommen. Bestellt hatte ich es am 31.8 und gleich mit KK bezahlt.
Das warten hat sich gelohnt,;)

loaper

New Member
Immerhin einer von wenigen. ^^
Hi,

ich kann nur als kleinen Tipp geben einmal die Hotline (kostenlos) anzurufen, und nach dem Status zu fragen. Das hat die Lieferung bei mir beschleunigt. Ich hatte den Eindruck, dass die Aufträge nicht chronologisch abgearbeitet wurden, sodass die ein oder andere frühe Bestellung "vergessen" wurde.

Vielleicht wäre das ja auch ein Mittel für dich.

Lg loaper

Rost35

That's what she said!
Was auch immer der Auslöser gewesen sein mag (Mail an Huawei Berlin, Drohung der Stornierung, oder Zufall), wurde mein Honor 7 heute scheinbar verschickt.
Eine Sendungsverfolgungsnummer habe ich auch - also kein loses Versprechen...

Rost35

That's what she said!
Ich habe das Honor am Freitag endlich erhalten.
Es macht auf den ersten Eindruck einen sehr guten Eindruck. Alles läuft flüssig, die Haptik und Optik ist angenehm.
Muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht sooo viel rumgespielt habe.

Der Fingerprintsensor funktioniert auch tadellos und erkennt den Finger zuverlässig. Aber auch die Funktion "zeichnen" ist ganz nett. Ob man die tatsächlich benutzt, weiß ich nicht.
Leider konnte ich noch kein LTE testen, da meine SIM-Karte mit zehn Jahren scheinbar nicht fähig dazu ist - warum dreht Vodafone mir dann eig. einen LTE-Vertrag an?.
Im Laufe der Woche erhalte ich eine neue und dann sollte ich auch dazu Stellung nehmen können.

Wie vmall damals gesagt hat, besitzt das Honor 7 Dual Sim (Hybrid).
Leider haben sie bzgl. NFC nicht die Wahrheit gesprochen, denn es gibt kein NFC.
Ich persönlich kann darauf sehr gut verzichten, wäre aber trotzdem fairer gewesen, wenn die Aussage korrekt wäre.

Einzelne Personen hatten das Problem bei Whatsapp, dass deren Nummern teilweise verschwinden.
Dies kann ich (noch) nicht bestätigen.
Alle Nummern sind vorhanden und telefoniert habe ich auch schon.
Auch werden die Nachrichten sofort angezeigt, obwohl ich gerne der Standby-Typ bin (nicht geschützte App und WLAN im Standby aus!).

Leider war mir nicht bewusst, dass 0,2" mehr nicht in meine schicke Handyhülle passt, die ich aus Holland von meinem Bruder bekommen habe :(

kurzes Fazit:
Absolut empfehlenswert das Honor 7.
Jetzt muss vmall.eu nur noch es schaffen, zügig zu antworten und nicht solch Gerüchte zu verbreiten (s. NFC).

kubean

Well-Known Member
Mein muss leider wieder zurück. Paar Tage lief alle Tadellos. Dann habe ich es gestern geladen und als ich es vom Strom nahm, hat der Fingerprint nicht mehr funktioniert. Als ich es dann per Knopf anschaltete hatte ich ein schicken rötlichen leuchtenden Rand um das ganze Display. Dieser Rand wurde dann nach und nach heller, bis er nach ein paar Stunden weg war.
Weiterhin waren dann auch die Namen bei Whatsapp weg und meine installierte Touchpal Tastatur müsste auch wieder neu aktiviert werden.
Habe jetzt Kontakt zu Vmall aufgenommen und hoffe auf ein Ersatz. ( und das kann dauern)denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
Ja genau, per Telefon habe ich jetzt mit einer Mitarbeiterin die deutsch konnte, Kontakt aufgenommen und das ihr erklärt. Die haben mir Ersatz angeboten.

kubean

Well-Known Member
Ja Mail ist angekommen. Soweit ist alles klar aber da steht das ich ein Termin zur Abholung bekomme. Wer soll das abholen und wer gibt denn diese Auftrag?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

gutzi4u

Member
Soweit ist alles klar aber da steht das ich ein Termin zur Abholung bekomme. Wer soll das abholen und wer gibt denn diese Auftrag
Du wirst noch eine zweite Mail von (wahrscheinlich) DHLexpress bekommen. Darin ist ein Link, hinter dem du dann den Versandschein ausfüllen und ausdrucken kannst, sowie einen Termin zur Abholung vereinbaren kannst. Der Versandschein ist von vmall schon vorausgefüllt und bezahlt. So lief es jedenfalls bei mir wegen der Rücksendung. Wollte das eigentlich erst posten, wenn heute Nachmittag die Abholung geklappt, aber vielleicht hilft es dir ja.
Hinweis: Die Mail sieht im Betreff etwas nach Spam aus. In etwa "Wir brauchen Ihre Unterstützung bei..."
In der ersten Mail (von vmall) ist ein Rücksendecode mit Adresse. Den mit aufs Paket kleben. Ich habe den Einen vorne und den anderen Hinten befestigt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten