Ich habe das Honor am Freitag endlich erhalten.
Es macht auf den ersten Eindruck einen sehr guten Eindruck. Alles läuft flüssig, die Haptik und Optik ist angenehm.
Muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht sooo viel rumgespielt habe.
Der Fingerprintsensor funktioniert auch tadellos und erkennt den Finger zuverlässig. Aber auch die Funktion "zeichnen" ist ganz nett. Ob man die tatsächlich benutzt, weiß ich nicht.
Leider konnte ich noch kein LTE testen, da meine SIM-Karte mit zehn Jahren scheinbar nicht fähig dazu ist - warum dreht Vodafone mir dann eig. einen LTE-Vertrag an?.
Im Laufe der Woche erhalte ich eine neue und dann sollte ich auch dazu Stellung nehmen können.
Wie vmall damals gesagt hat, besitzt das Honor 7 Dual Sim (Hybrid).
Leider haben sie bzgl. NFC nicht die Wahrheit gesprochen, denn es gibt kein NFC.
Ich persönlich kann darauf sehr gut verzichten, wäre aber trotzdem fairer gewesen, wenn die Aussage korrekt wäre.
Einzelne Personen hatten das Problem bei Whatsapp, dass deren Nummern teilweise verschwinden.
Dies kann ich (noch) nicht bestätigen.
Alle Nummern sind vorhanden und telefoniert habe ich auch schon.
Auch werden die Nachrichten sofort angezeigt, obwohl ich gerne der Standby-Typ bin (nicht geschützte App und WLAN im Standby aus!).
Leider war mir nicht bewusst, dass 0,2" mehr nicht in meine schicke Handyhülle passt, die ich aus Holland von meinem Bruder bekommen habe
kurzes Fazit:
Absolut empfehlenswert das Honor 7.
Jetzt muss vmall.eu nur noch es schaffen, zügig zu antworten und nicht solch Gerüchte zu verbreiten (s. NFC).