Huawei Honor 6 - HiSilicon Kirin 920 5" FHD 3GB Ram LTE 3100mah 5/13MP Cams dual sim

MSprecher

Active Member
Kennt von Euch jemand ein Shop, der ein Honor 6 mit Dual-Sim mit einer Firmware verkauft, wo auch die deutsche Sprache zu finden ist?
Ich selbst kenne nur etotalk.com
Aus den Erfahrungen mit dem P7-L00, was meiner bescheidenen Meinung nach trotz langsamerem Prozessor immer noch das Flaggschiff von Huawei ist, würde ich folgendes zu bedenken geben.

Huawei verwendet von Haus aus ein sog. Multilanguage ROM, welches viele Sprachen beinhaltet.
Wenn z.B. Etotalk mit ihrem Etotalk ModROM Werbung macht, dann ist das zumindest beim P7 das original Huawei ROM, einfach gerootet und unlocked und ein paar China-Apps entfernt.

Daher vermute ich, dass auch beim Honor 6 generell ein MultilanguageROM verwendet wird.

gutzi4u

Member
Daher vermute ich, dass auch beim Honor 6 generell ein MultilanguageROM verwendet wird.
Also im huaweimobileshop steht bei allen Modellen "Language: English, Russian, German, French, Spanish, Portuguese, Italian, Simplified/Traditional Chinese"

Zum Thema NFC habe ich gerade noch folgenden Satz auf gizmochina gefunden:
update:
...
H60-L02 has 2 version: standard version with mali T624mp4 without nfc
delux with mali T628mp4 with nfc
Das heißt, es gibt eine 16GB DualSIM-Version mit NFC! Was nicht zur bisherigen Aussage passt, NFC gibt es nur in 32GB Versionen.

Und Achtung: Die Version im huaweimobileshop hat angeblich die maliT628mp4 GPU. Weiter unten wird die Frage nach NFC aber verneint. Mir ist auch nicht ganz klar, was die GPU mit dem NFC zu tun hat.

J

johndebur

Guest
Also die China Unicom Version mit 32GB und NFC kommt bald

2299元!华为荣耀6联通高配版来了 mydrivers

2299 yuan! Huawei Glory 6 Unicom high version coming
Also look for small partners:

Tonight, Huawei glory given the news that on August 12, they will be officially on sale glory six Unicom 4G high version (H60-L12), compared to the mobile version, it supports dual card dual standby function (Unicom low version also supported).

If you count this, then the glory of four versions of the six have been to meet with you, namely mobile customized version of H60-L01 (standard) and H60-L11 (OW), as well as 4G Unicom customized version of H60-L02. It should be noted that the standard is 16GB, does not support NFC, high with a 32GB, support for NFC.

Glory 6 with 5-inch 1080p resolution JDI screen (in-Cell), equipped with Kirin 920 processor (4 1.7GHz of A15 + 4 个 the A7 core 1.3GHz, supports heterogeneous multiprocessing / LTE Cat6 standard) and 3GB memory, providing 3100mAh battery, camera for 13 million before and after 500 +.

By the way, today, Huawei also announced the glory 3C Play version, the price is 599 yuan.

alan1

Member
also versuche ich eine kleine Review zu schreiben und lehne mich an das Bericht von noplan an (bitte nicht böse sein - vieles trifft einfach zu ;)):

Bezugsquelle:
Das Honor 6 wurde bei Ali Händler justgreen http://www.aliexpress.com/item/-/1955202412.html für rund 313 Euro (DHL Express) gekauft. Dazu kamen noch 34 Euro an den DHL-Zoll. Der Wert der Sendung war mit 40 $ angegeben. Kamm aber offen an - die Zöllner haben es kontrolliert. Am 29.07 bestellt, am 08.08 angekommen. Empfehlen möchte ich den Laden nicht - die hatten aber das Phone im Stock.

Lieferumfang:
Phone
USB-Kabel
USA Ladegerät - falsch geliefert, mal schauen ob die noch den richtigen senden...
2 Folien
Manual
Gift: Stift, HandyHalter, GoldSticker :secret:
IMG_20140810_082330.jpg
Optik / Verarbeitung / Haptik
Für mein Geschmack sieht es gut aus, sprich dezent. Ist auch gut verarbeitet, wirkt nicht billig.
Das Phone ist griffig, das Backcover ist aus Glass, nicht rutschig. Man kann aber nichts ausser SIM und MicrSD Slot aufmachen. Scheint alles verklebt zu sein.
Der Lautsprecher eines Phones sitzt eigentlich immer irgendwie an der falschen Stelle. Hier ist ist er hinten und wenn das Phone auf dem Rücken liegt, können leise Benachrichtigungstöne auch überhört werden.

Die Nav-Bar ist unterhalb des Displays und nicht beleuchtet. Bei der Bedienung habe ich den Backbutton gerne auf der rechten Seite, beim Honor 6 liegt er wie bei allen Huaweis links.

Betriebssystem:
Auf der Plattform von Android 4.4.2 liefert Huawei das Honor 6 mit einer eigenständigen Systemoberfläche (UI 2.3) aus. Die Optik dieser UI 2.3 ist absolut nicht mein Ding. Ich hoffe später eine andere Theme zu finden die sich ehe am "Standard" orientiert.
Ein Update vom 01.08. habe ich schon online einspielen können - finde ich gut. Allerdings bis dato keine Fehler gesehen. Funktioniert wirklich alles flüssig.
Screenshot_2014-08-10-09-37-23.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-38-53.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-39-00.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-37-39.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-37-47.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-38-01.jpeg

Was mich nervt: ich finde bis jetzt keine Möglichkeit die Apps zu sortieren. Liegt voll an de UI.

Antutu Wert von 38289 ist schon eine Nummer! Die Hardware soll gut abgestimmt sein. Screenshot_2014-08-10-09-37-01.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-35-43.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-35-57.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-36-07.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-36-18.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-36-29.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-36-38.jpeg Screenshot_2014-08-10-09-37-01.jpeg

Display:
5 Zoll 1080x1920

Das Display des Honor 6 ist absolut Tageslichttauglich, hat also genug Helligkeitsreserven. Keine überzogenen Kontraste oder Unschärfen, keine Lichthöfe. Bis jetzt habe ich keinen besseren Display an der helle Sonne gesehen (nur einige Bsp: Galaxy S3, Kingzone K1, Topo ZP980+).

Netzempfang 2G-3G-4G:
Das Dual SIM Gerät verfügt über 2 Micro-SIM Schächte. Nur einer davon kann 4G, die zweite nur 2G! 4G habe ich noch nicht testen können - erst Montag bei der Arbeit. Besitze Swisscom und Netzclub Karten, die von Swisscom sollte mit LTE 1800Mhz Band zurecht kommen.
Allerdings nur 2G bei der zweite SIM ist schon peinlich für Huawei. Da sollen die was machen für die Zukunft.
Screenshot_2014-08-10-09-40-03.jpeg
Gesprächs-Qualität:
Klare und deutliche Verständigung bei beiden Gesprächsteilnehmern vorhanden.

Kamera:
Front: 5MP
Back: 13MP

Ich bin nicht der Kameramann, d.h kenne mich nur wenig aus. Meiner Meinung nach sind die Kameras jedoch sehr gut.
IMG_20140808_184853.jpg IMG_20140808_184923.jpg IMG_20140808_184941.jpg IMG_20140809_191410.jpg IMG_20140810_183759.jpg
Notifications LED:
Weil es für viele eine wichtige Sache ist, ja es gibt eine.

Akku:
3100Ah wurden versprochen - hält sich ziemlich gut. Werde im Laufe der Woche beobachten.
Ich komme momentan über 2 Tage mit dem Akku hin. Und der Display wird ziemlich beansprucht.

Bluetooth:
Reine Datenübertragung mit einem Galaxy S3 getestet, keine Probleme

GPS:
Die Empfangsstärke des GPS-Moduls schätze ich als sehr gut ein. A-GPS Unterstützung ist vorhanden.

WLAN:

Sehr starkes Empfangsmodul, besser wie alle meine frühere Phones.

Bootloader/Root:
Der Bootloader lässt sich öffnen und man kann anschliessend rooten. Allerdings geht alles etwas umständlicher als sonst, ich habe 30-40 Min dafür gebraucht. Denke dass es mit der Zeit einfacher wird:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2800079

Korrektur: der Root war nicht wegen Launcher weg, der schuldige war chinesische AppCenter mit automatischen Updates. Der hat den App Kinguser (analog SU) upgedatet.

Fazit:
Das Phone ist gut, hat aber auch Verbesserungspotential (zweite SIM nur 2G). Leistungstechnisch gesehen - sehr stark. Design, Grösse, Verarbeitung finde ich gut.
Mal sehen wie lange ich den behalte :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Wenn du so nah wie möglich an "Stock UI" willst, dann installier doch einfach den "Google Now Launcher" aus dem Playstore.

thor2001

Well-Known Member
Danke für das kurze Review @alan1.

Denke die 2G auf Slot2 sind eher zum Stromsparen gedacht.
Solange man die schnelle Datenverbindung zwischen den Slots umschalten kann, sehe ich wenig Vorteil von 3G auf Sim2.

Kann man das, d.h. 4G/3G auch auf Sim2 umschaltbar?
Oder muss die 4G-Sim zwingend in den ersten Slot?

Glonass(-Unterstützung) sollte der Kirin auch haben, oder?

Grüße

alan1

Member
Wenn du so nah wie möglich an "Stock UI" willst, dann installier doch einfach den "Google Now Launcher" aus dem Playstore.
Danke, probiere mal aus.

[QUOTE="thor2001, post: 496635, member: 55451"
Kann man das, d.h. 4G/3G auch auf Sim2 umschaltbar?
Oder muss die 4G-Sim zwingend in den ersten Slot?

Glonass(-Unterstützung) sollte der Kirin auch haben, oder?[/QUOTE]
Die Slots sind nicht umschaltbar. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gesehen. 4G geht nur am Slot1.
Glonass sollte "an Board" sein, weiss nur nicht wie ich es testen kann.

thor2001

Well-Known Member
Das Umschalten der Datenverbindung geht entweder über die Dualsim-Einstellungen in Einstellungen oder bei "Mobilen Netzwerken".
Kann aber wirklich so sein, dass das beim Honor6 nicht geht.

---

AndoiTS GPS Test
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androits.gps.test.free

Du siehst dann an der Fahne, welche Satelliten es sind.
Über Satellitennummer 32 müsste es auch bereits Glonass sein.

Screenshot_2014-03-26-19-07-37.jpg

Grüße

Die Slots sind nicht umschaltbar. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gesehen. 4G geht nur am Slot1.
Glonass sollte "an Board" sein, weiss nur nicht wie ich es testen kann.

Zuletzt bearbeitet:

alan1

Member
So, jetzt könnte ich auch LTE testen - sieht gut aus. Kennt sich jemand aus, mit was für einem App sieht man die LTE Bänder? Screenshot_2014-08-11-08-03-22[1].jpeg Screenshot_2014-08-11-08-12-07[2].jpeg

Seppdepp1234

New Member
Hallo miteinander, ich habe das Huawei honor 6 und möchte nun die Google apps installieren und den chinesischen Mist entfernen. Hat da jemand ne Idee oder sogar eine Anleitung?

alan1

Member
Hallo miteinander, ich habe das Huawei honor 6 und möchte nun die Google apps installieren und den chinesischen Mist entfernen. Hat da jemand ne Idee oder sogar eine Anleitung?
Du kannst über AppCenter (von Huawei) Google Play Store installieren. Allerdings bei mir ist dort alles chinesisch. Ich habe einfach im Suchfeld Google Play angegeben und von dort aus installiert.
Um System Apps zu deinstallieren nutze ich Root App Delete. Man braucht aber zwingend Root und muss wissen was man tut.

Seppdepp1234

New Member
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich demnächst mal der Anleitung von xda folgen. Hast du zufällig noch eine Idee, wie die Systemfarbe (dieses helle blau) geändert werden kann? Hast du den Google launcher zum laufen gebracht? Ich kann den installieren aber nach dem drücken auf das Haus gibt es keine Auswahl, den Google launcher auszuwählen.

alan1

Member
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich demnächst mal der Anleitung von xda folgen. Hast du zufällig noch eine Idee, wie die Systemfarbe (dieses helle blau) geändert werden kann? Hast du den Google launcher zum laufen gebracht? Ich kann den installieren aber nach dem drücken auf das Haus gibt es keine Auswahl, den Google launcher auszuwählen.
Google Launcher habe ich runter geschmissen - war bei mir genau so zickig. Momentan habe ich Nova Launcher, passt mir ganz gut. Kannst alles einstellen wie Du willst.
Systemfarbe habe im Launcher einzustellen, der Nova bringt alles mit.

Seppdepp1234

New Member
Ich meine aber die Farbe des drop down Menü, schnelleinstellungen. Das macht der Nova leider nicht. Habe noch ein weiteres kleines Problem, mein Google Konto ist zwar verknüpft, aber die Kontakte lassen sich nicht synchronisieren. Das Konto ist in den Kontakten nicht aufgeführt. Emails funktionieren

alan1

Member
Jetzt habe ich verstanden was für Farbe Du meinst - finde auch keine Möglichkeit die zu verstellen. Das kann sicher GravityBox, ich denke aber so einfach wird es nicht sein den zum laufen zu bringen. Das geht auf deodexed ROMs mit dem Xposed. Hatte ich auf dem Zopo gehabt.
Google Kontakte nutze ich nicht, meine kommen vom Exchange. Ich denke am Google Konto kannst Du anhacken was zu synchronisieren wäre. Kann sein dass es standardmässich nicht aktiv ist?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten