Huawei Honor 6 - HiSilicon Kirin 920 5" FHD 3GB Ram LTE 3100mah 5/13MP Cams dual sim

alan1

Member
ok, ich denke es dauert etwas bis die einfachere Lösungen kommen...
Ich habe mich fast entschieden - werde demnächst bestellen. Die Frage ist nur wo.

gutzi4u

Member
sie hat aber doch kein Honor6, oder?:)
:LOL: Vor mir? Im Leben nicht! :LOL:
Nein, ist schon etwas älter, frag mich gerade nicht nach dem genauen Model. Es ist nur mittlerweile etwas träge, und ich hatte mich nach einem anderen Rom umgeschaut, und habe es dafür schon mal entsperrt. Ist aber auch schon etwas her. Hat sich aber bereits erledigt. Sie wird eins meiner beiden iNew V3 bekommen.
Ich warte noch auf das Honor 6 mit NFC - wenn es denn kommt.
Evtl. aber doch dass OnePlus One. Das soll ja demnächst als europäische Version mit 800Mhz FDD LTE rauskommen. Vieleicht zieht dann Huawei ja auch nach.:umnik::crazy: Fragen über Fragen!?

BaSch

Active Member
Was mir am ehesten bei dem Vergleich auffällt ist wie beschissen das Display des Honor 6 ist.
Farbtreue und Schwarzwert sind ja ne Katastrophe und es sieht so aus als wäre da ein blauer Schimmer durch Alles.

BaSch

Active Member
Ja, und ja ich weiß auch was du jetzt sagen willst.
Klar wäre es ei Fehler das Honor 6 zu bewerten wenn es nur allein im Video zu sehen wäre.
Aber das OPO liegt ja direkt daneben, und es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber das OPO liegt ja direkt daneben, und es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
Da stimme ich Dir zu, das sieht IN DEM VIDEO tatsächlich so aus, ABER ;)

Versuche mal zwei Handys gleichzeitig zu filmen und Du wirst schnell merken, daß eines der Handys immer schlechter aussehen wird als das andere Handy. Um EINIGERMAßEN gute Aufnahmen hinzubekommen müssen die Helligkeitseinstellungen der Displays EXAKT identisch sein, daß ist aber praktisch unmöglich :(

Eine Kamera muß sich "entscheiden", auf welche Displayhellikeit sie sich einstellen soll, somit wird ein Handy immer gut abgelichtet und das andere Handy leider nicht :(

Das ist zumindest MEINE Erfahrung, es ist wirklich GANZ GANZ schwer zwei Handys gleichzeitig "optimal" zu filmen :(

BTW, auch bei einem Handy sehen Aufnahmen und Realität meistens extrem anders aus, wenn ich ein Handy filme, stelle ich die Displayhellikeit praktisch auf NULL, ICH kann auf den Displays prakitisch nichts mehr sehen, für die Kamera ist das aber optimal :grin: Daher kann es auch schnell mal passieren, daß es beim Filmen so aussieht, als würde ein Handy schlecht zu bedienen sein, obwohl das Problem NICHT das Handy ist, sondern der Depp hinter der Kamera, der auf dem Display fast nichts mehr erkennen kann und "blind" auf dem Handy rumpatscht :hehehe:

BaSch

Active Member
Da stimme ich Dir zu, das sieht IN DEM VIDEO tatsächlich so aus, ABER ;)

Versuche mal zwei Handys gleichzeitig zu filmen und Du wirst schnell merken, daß eines der Handys immer schlechter aussehen wird als das andere Handy. Um EINIGERMAßEN gute Aufnahmen hinzubekommen müssen die Helligkeitseinstellungen der Displays EXAKT identisch sein, daß ist aber praktisch unmöglich :(

Eine Kamera muß sich "entscheiden", auf welche Displayhellikeit sie sich einstellen soll, somit wird ein Handy immer gut abgelichtet und das andere Handy leider nicht :(

Das ist zumindest MEINE Erfahrung, es ist wirklich GANZ GANZ schwer zwei Handys gleichzeitig "optimal" zu filmen :(

BTW, auch bei einem Handy sehen Aufnahmen und Realität meistens extrem anders aus, wenn ich ein Handy filme, stelle ich die Displayhellikeit praktisch auf NULL, ICH kann auf den Displays prakitisch nichts mehr sehen, für die Kamera ist das aber optimal :grin: Daher kann es auch schnell mal passieren, daß es beim Filmen so aussieht, als würde ein Handy schlecht zu bedienen sein, obwohl das Problem NICHT das Handy ist, sondern der Depp hinter der Kamera, der auf dem Display fast nichts mehr erkennen kann und "blind" auf dem Handy rumpatscht :hehehe:
Überzeugt, danke!

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich will auf keinen Fall sagen, daß Du unrecht hast, vielleicht ist das Display wirklich nicht so gut, aber das per Video mit einem anderen Handy zu vergleichen ist wirklich SEHR schwer ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten