Huawei Honor 3C (Glory) MT6582 (2GB RAM/8GB ROM) - 10.000 Punkte verschenkt

Dahmer

Persona non Greta
mach dir doch ein backup deiner jetzigen version und installiere dann das update,bei nichtgefallen spielst du das backup wieder ein
 

noplan

GNO Member
@Kamikaze47
Dann würde ich es lassen!
Das ist die offizielle Version die sich (aufgrund des CWMs) höchtwahrscheinlich eh nicht installieren würde.

Genau zu dieser Version ist die neueste Custom ROM von Dalet11 erschienen.
 

dfahren

Member
@All
Kann mal jemand, der bereits auf Android 4.4 geflasht hat, hier seine Scatter-Datei posten. Mich würde interessieren, ob sich die von der Vorgängerversion 4.2 unterscheidet.

Danke!
 

dfahren

Member
Das ist sehr gut möglich, dass die chinesischen Smartphones von Honor einen ungeschützten Bootloader haben. Aber es gibt das Honor 3C noch von anderen Händlern aus anderen Ländern wie z. B. Malaysia oder Taiwan. Da könnte das anders sein. Meine Freundin z. B. hat die Version V100R001C900B90. Das ist keine China-Version.

Vielleicht probiert der ein oder andere die Variante aus obigem Blog doch mal aus.

Hier hab ich übrigens noch einen richtig genialen Thread aus den XDA-Foren, wo einer wirklich monstergenau beschreibt, wie man flasht, backupt, recovert, etc.

http://forum.xda-developers.com/android/development/guide-huawei-honor-3c-h30-u10-t2837773
 

dfahren

Member
Also ich finde, was hier unbedingt nochmal deutlich unterstrichen werden sollte, ist, dass das Huawei Honor 3C im chinesischen Raum große Beliebtheit genießt. Es gibt ein ROM mit MIUI, LewaOS und EMUI und noch ein paar andere Varianten. Außerdem hat das Ding 2GB RAM, was nicht viele Smartphones haben und das zum Preis von $175.
Außerdem kommt alle 2(!) Wochen ein Bugfix-Release des EMUI 2.3 für das Honor 3C raus. Welches Smartphone kann das bitte von sich behaupten??

Grüße,
Dietrich
 

noplan

GNO Member
Die Spanier stehen auch in breiter Front auf Huawei;)

Nachdem ich das Honor 3C im Test hatte, lass ich mich gern als Fanboy "beschimpfen"

Nix heißgestricktes und schnell zusammengedengeltes, dass man sich erst zurechtbiegen muss. Ausgereift.
Die regelmäßigen Updates sind dann noch dass Sahnehäubchen obendrauf.
Man hats einfach dran.
 

dfahren

Member
das ist eine gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in 4.4 ist es noch nicht drin. U. U. geht das auch nicht aufgrund von Hardwarerestriktionen, sprich: es fehlen die Stromversorgungsleitungen (als Ausgang) für den USB-Port. Müsste man ggf. mal im Sourcecode gucken.
 
Oben Unten