Oha, wird ja mal wieder Zeit, dass dieser Thread nen bisschen Aufwind kriegt ....
Vielleicht sind noch folgende Details für die noch-Kaufwilligen interessant.
Ich erwarb neulich ein Honor 3C bei einem dieser unzähligen Aliexpress-Höker. Es sollte die Variante H30-U10 sein. Die wurde mir aber leider nicht aus China geliefert sondern die H30-L02-Variante. Sowohl ärgerlich als auch nicht.
Ärgerlich in der Beziehung, weil das H30-L02 kein dual-SIM-Handy mehr ist.
Positiv, weil es nun LTE kann, den etwas schnelleren Kirin 910-Prozessor hat (1,6 GHz) und seit heute auch EMUI 3.0 unterstützt. (Bitte dazu auf Emui.com nachsehen.)
Ich persönlich brauche dual-SIM nicht unbedingt. Klar, wäre nett gewesen, aber ok, dann halt nicht. LTE hingegen ist natürlich schon genial, wenn es denn funktionieren würde ...
Jetzt muss man wissen, dass ddie Variante H30-L02 vom Honor 3C von Haus aus nur TD-LTE unterstützt, will sagen: rein von der Faktenlage her gesehen, dürfte es hier in D gar nicht mit LTE funktionieren, weil die hiesigen Mobilfunkbetreiber nur FDD-LTE anbieten.
Das ist aber nicht ganz korrekt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sowohl E-Plus als auch Big-Magenta TD-LTE unterstützen. Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass ich neulich eine E-Plus-SIM-Karte in dem Handy drin hatte und es sich problemlos in das LTE-Netz einbuchen konnte. Ob man jetzt in diesem Netz auch surfen und anrufen kann, werde ich demnächst hier berichten. Ich lege mir heute mal ne Aldi-Talk-Karte zu und werde sehen, ob ich damit die gewünschten Funktionen des LTE-Netzes nutzen kann.
Für einen Preis von $177 kann man echt nicht meckern zumal es die Variante mit 2GB RAM und 16GB Flash-Memory war.
Als ob das alles noch nicht gut genug ist, kann ich Euch sagen, dass ich es geschafft habe, TWRP in der neuesten Version vom TeamWin für diese Variante des Honor 3C zu kompilieren und lauffähig zu bekommen. Bitte lest dafür
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]hier [/BCOLOR]weiter.
Na, dann viel Spass, sagt
DFahren