HTC One X original

Dahmer

Persona non Greta
nachdem es nun endlich erschienen ist,habe ich mir mal was gegönnt :grin: und zwar das HTC One X in weiss,
ich weiss gar nicht recht wo ich anfangen soll,weil ich noch so voller freude bin,das handy ist für mich jetzt schon ein knaller,solide verarbeitung wie man es von htc kennt,ein schön grosser bildschirm,der besonders für uns "ältere" herren und damen zugunsten kommt,32gb internen speicher + 25gb dropbox speicher und natürlich der quadcore,der im inneren des gerätes werkelt,
trotz der grösse kann man selbst mit kleineren fingern jeden punkt auf dem display berühren,da das htc sehr dünn und ergonomisch geformt ist,nach ca. 5 min war das teil eingerichtet und ich konnte loslegen,ich kann jetzt natürlich noch nichts zum akkuverbrauch usw. sagen,da ich erst 2 std habe,werde das aber nachreichen ( obwohl ich denke es wird sich bei ein bis anderthalb tage einpendeln,ist ja benutzerabhängig)

ganz wichtig vielleicht: es kommt eine Mikro sim rein

hier mal ein datenblattauszug zur groben übersicht:

Model: S720e
CPU: 1,5 Ghz quadcore
Memory: 1gb ram
Storage: total 32gb + 25gb dropbox
Display: 4,7 zoll
Sound: Beats Audio
Kamera: vorne 1,3 mp / hinten 8mp
Eingänge. 3,5 mm klinke und micro usb

anbei noch ein paar bilder,mit vergleich zum "Superhit von HTC" dem HD 2

---
so erstes fazit nach ein paar tagen rum spielen:

akku hält bei Mir ca. 10 - 15 std. mit 3g oder wlan,surfen,wetter aktualisieren,whatsapp usw.
der sound wird gut von beats audio unterstützt,obwohl ich keine beats kopphörer habe,
5 Ghz wlan wird auch unterstützt,
DLNA anbindung an den laptop oder smart tv funzt dank allshare wunderbar,d.h. fotos,videos und musike drahtlos übertragen

Anhänge

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Oh Du hast es schon!? Ich hols mir morgen! :) Hatte ja erst im Feb das Sensation XL gekauft...aber das One X musste ich auch haben! :)

Dahmer

Persona non Greta
ja,ich konnte es nicht erwarten,da wurde so ein hype drum gemacht und es wurde mal wieder zeit für htc ein knaller zu bringen,da ging das gar nicht anders ;)

Petteri

Well-Known Member
Genauso ging's mir natürlich auch...freu mich auch wie ein Schneekönig.... :)
Gesendet von meinem HTC Sensation XL mit Beats Audio

Ach so, wo hast es gekauft und was hast Du gezahlt?
Gesendet von meinem HTC Sensation XL mit Beats Audio

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
media markt potsdam für 579,- :)
meine freundin hatte freitag angerufen und da wollten die 699,- haben :( ,als ich gestern dort war und mit dem verkäufer sprach,sagte der "sehe ich gar nicht ein,das das weisse teurer sein soll" und schwupps hatte ich den ' normalen' preis

Petteri

Well-Known Member
Ja hier bieten sie es ab morgen für 549 im Media Markt an! Aber NUR morgen, dann wieder 599! :)

Dahmer

Persona non Greta
oh,das ist ja n " schnäppchen" aber wieso wollen die dann gleich wieder 599,- ,wenn es überall für 579,- angeboten wird

Petteri

Well-Known Member
naja, keine Ahnung! Bei notebooksbilliger usw kostet es auch 599! Aber für 549 nehme ich es morgen.....

Fork

Well-Known Member
Ich hatte mir vor fast genau 2 Jahren das Samsung Wave gekauft, unter anderem weil es das erste Smartphone war, das Wlan-n unterstützte. Mittlerweile weiß aber auch die Nachbarschaft wie schön es ist online zu sein und die Kanäle der jeweiligen Router überlagern sich und stören zu gewissen Zeiten dramatisch den Empfang. Da mein Wlan-Router leider kein Parallel-Band-Router ist, war es mir bisher auch nicht vergönnt, mein TouchPad auszureizen (TouchPad 2,4- vs 5-GHz-WLAN), sondern es musste sich ebenso wie mein PC wegen des Handys mit 2,4 GHz Wlan als schwächstem Glied der Kette und Störungen durch die Nachbar-Router bescheiden . Da nützt auch das schöne VDSL-50 nichts, wenn der Empfang duch überlappende Kanäle gestört wird. Dabei hatte ich mit WIFI-Tracker zunächst alle Kanäle so schön ausgelotet, als damals nur drei Router liefen. Siehe auch: 5 GHz als Treiber für zukünftige WLAN-Netze | it-administrator.de

Deshalb würde ich gerne mit dem nächsten Smartphone ins 5-GHz-Band flüchten und die Schachstelle beseitigen. Ich werde aber eh noch 3 Monate mit der Anschaffung warten, um zu schauen, ob ich mir diesmal nicht doch ein iPhone 5 hole oder das Samsung S3 mit Android/Tizen, obwohl ich eigentlich vom ständigen flashen und updaten weg möchte, um mich mehr den Anwendungen zu widmen.
Immerhin geht es bei mir wieder um eine Investition für die nächsten zwei Jahre. ;)

Dennoch hätte ich zu dem HTC One X zwei Fragen:
- Kannst du eventuell mit deinem Router testen, ob das One X Wlan im 5-GHz-Band beherrscht?
- Und liegen dem Paket eigentlich echte Beats-Kopfhörer bei oder nur normale?

Dahmer

Persona non Greta
hi
ich bin die woche über leider nicht bei mir,vielleicht kann Petteri das mit dem wlan übernehmen,wenn er morgen seins hat,
leider sind nur übliche in ear kopphörer dabei,die liegen oben auf dem ersten foto auf der schachtel drauf,ich weiss nicht ob die was taugen,da ich generell skullcandy's off ear höhrer nehme

Petteri

Well-Known Member
Wegen des WLAns schaue ich, gut, ich habe ja die Monster beats Solo und inEar! :) Die taugen mit Beats! :)

Fork

Well-Known Member
Trotz des Preises waren gestern Abend in unserem Media Markt keine HTC One X mehr zu kriegen.
Menno, ich wollts doch nur mal anfassen! :cry:

Dahmer

Persona non Greta
@Fork
saturn hat doch auch welche und in einkaufshäusern stehen doch auch immer providerstände rum,
wlan im 5ghz bereich funktioniert,laut usern aus nem anderen forum aber mal abwarten was Petteri sagt

Petteri

Well-Known Member
Ich habs getest, es funzt mit 5GHz! Aber ich hab immer noch keines, es gibt nur noch black und grey und ich willllllllllllll weiss! :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten