danke, jetzt wird es erkannt.
ich hatte immer mit AUS probiert
da hab was bei den vielen Anleitungen verwechselt ...
jetzt ist aber zu spät - geht andermal weiter.
Ich bin ein wenig erstaunt, mein A2800 hat Root laut Root Checker.
Titanium Backup und SuperSU läuft auch ohne Probleme.
Trotzdem bekomme ich beim MTKdroidTools kein grünes Licht unten links im Fenster. Es ist " BLAU "?????
Ich benötige bitte Hilfe, da ich ein komplettes Backup machen möchte.
Wenn du schon root hast, solltest du durch drücken des "root" buttons unten rechts root shell erlangen!
Alles weitere kannst du in meinem root Thread nachlesen (Signatur)
Weder root in der shell noch root im System ist verfügbar. Viele Optionen des Werkzeuges stehen zunächst nicht zur Verfügung, wie zum Beispiel eine Datensicherung.
Müsste ja dann bei Dir so aussehen....
Root im zwar im System schon vorhanden, jedoch noch nicht in der shell, also auch da scheinen viele Optionen noch nicht verfügbar, aber ... dann ist der "Root" Button interessant. Über diesen erhaltet Ihr nämlich auch temporär Zugriff auf root in der shell und damit eröffnen sich auch temporär weitere Optionen, nämlich eine MTK Droidtool Datensicherung.
Es geht nicht.
Erst kommt am A2800 die Abfrage "Wiederherstellen"
Das bestätige ich und dann läuft der Balken beim MTKDroidTool los.
ich kann warten und warten es passiert nichts, ausser das der Balken läuft!!!!
Und genau, das Kästchen ist wie auf dem oberen Bild "BLAU"
Super FAQ, ist jetzt das zweite von dir was befolgt hab (root-fuer-mt-k-65xx-handys). Wenn in man Ruhe jeden Satz und sich Bilder ansieht, ist kein Problem ! Klasse, das es so Leute wie dich gibt die Lust & Zeit haben solche umfangreichen FAQ zu erstellen. Ich wäre dafür kein Typ :-/
@tommy0815:
Hast zwar Recht, dass die Anleitung nicht von dir ist, aber da ich im Moment beruflich total eingespannt bin, ist es super, dass du dich hier mitkümmerst.
habe mich nun einmal herangetraut und für mein ZOPO ZP 980 ein Backup mit MTKDroidTool_2.5.3 angelegt.
Die Aufgabe läuft auch ordnungsgemäß durch, ein Backup wird erstellt, nur erscheint im Aufgabentext folgende Zeile "Kernel Block Map passt nicht zu PMT !" .
Muss ich mir Gedanken machen oder ist das so in Ordnung?
Für Hinweise wäre ich dankbar!
Das bedeutet, daß wahrscheinlich per Recovery eine andere Speicheraufteilung vorgenommen wurde, die nun nicht mehr zum PMT - und damit zum Scatter paßt.
Saubere Lösung: Scatter an Aufteilung anpassen und Gerät damit flashen.
Danach Recvery-Backup einspielen.
Danke für Deine Antwort die mich etwas verwundert, wer soll denn dieses Recovery durchgeführt haben?
Ich habe an dem Gerät nichts verändert, außer Root- Zugriff, das Smartphone war neu!