HowTo: Backup und Restore mit MTKDroid und SP-Flash

charly4277

Active Member
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit gestern ein No.1 S6 in meinen Händen. Wollte auch gleich ein Backup machen und das Teil rooten, bekomme aber im MtkDroidTool eine Fehlermeldung (siehe Bild). Laut MDT soll es schon gerootet sein. Bricht aber beim Backup ab. Was mache ich falsch oder geht das bei dem Tel nicht? Kann mich da jemand unterstützen?

Anhänge

Ora

®
Auf Deinem Screenshot kann ich keinen Abbruch erkennen.
1. Sd Karte mit genügend Speicherplatz ins Handy
2. Gutes Usb Kabel nutzen
3. Screenshot des Abbruchs reinstellen.

charly4277

Active Member
Alles klar, ich besorge mir mal ne grössere Speicherkarte und melde mich dann noch mal.
Die Meldung "Falscher Prozessor" ist zu ignorieren?

tommy0815

Well-Known Member
ja das handy gaukelt dir eben vor es wäre ein exynos, aber droid tools erkennt das es ein MTK6589 ist, deswegen eben der Hinweis für dich.....(das ist in dem Sinne keine Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis das der Exynos gefakt ist!)

Ora

®
Bin zwar nicht Tommy, aber Droidtool sagt, du hast root in der shell aber root im system wird im root checker geprüft!
Aber das hat Tommy ja gut beschrieben. Einfach nur lesen und machen.

charly4277

Active Member
Vielen Dank für Eure Unterstützung :) Nachdem ich das USB Kabel getauscht und eine größere SD Karte verwendet habe, hat alles tadellos funktioniert. Werde mich heute nachmittag mal ans Flashen wagen.

DaJuMo

New Member
Hallo,
Ich habe auch ein Problem bzw. eine Frage.
Ich bin im Besitz eine KuPhone i5C, wie es hier beschrieben ist:http://chinamobiles.org/threads/kuphone-i5c-mtk6572-4-0-zoll-2g-version-800x480.37096/. Allerdings ist es in meinem Falle die 3G-Version, aber sonst ist alles identisch.
Ich war so schlau und habe dank Root einfach mal den kuLauncher.apk deinstalliert. Jetzt friert das Gerät beim Hochfahren ein (Android-Logo ist die ganze Zeit zu sehen). Wenn ich es an meinen PC (Windows 7) anschließe, registriert dieser zwar, dass etwas angeschlossen wurde, kann es aber nicht identifizieren. Ein Backup habe ich zum Glück.
Da ich mich nicht mit Android auskenne, wollte ich bevor ich noch mehr kaputt mache mal fragen, ob ich das Gerät so flashen kann, wie es ganz am Anfang beschrieben ist.
Über eure Hilfe bei meinem Problem würde ich mich sehr freuen.

Gruß

David

Ora

®
Da springe ich mal ein...
Bevor ich einen Tipp gebe analysiere ich immer möglichst die aktuelle Situation um Missverständnisse zu vermeiden.
1.
Ein Backup habe ich zum Glück
- Was hast Du für ein Backup? MKDroid?
- Hast Du dieses Backup schon für das Flashtool vorbereitet?
- Ist es vollständig
2. Arbeitet Dein VCOM Treiber korrekt? Diesen wirst Du zum Flashen benötigen. Das Kannst Du prüfen, mit einem RAM Test.
3. Hast Du das CMW-Recovery Menu zur Verfügung und u.U. vielleicht sogar schon damit eine Sicherung angefertigt?

Zum eigentlichen Problem... Du hast doch nicht wirklich den Standard Launcher deinstalliert ohne diesen durch einen anderen zu ersetzen?

G3mob

Well-Known Member
1. Womit hast Du das Backup gemacht.
2. Hast Du ein recovery installiert.
3. Was sagt droidtools wenn Du im recovery bist. Wird dann etwas erkannt.

Mist Ora ist wieder schnell

Fom G3ST mim Tapa

DaJuMo

New Member
Also das Backup ist das hier http://uploaded.net/file/ylbiqnv2. Zum Glück habe ch in dem bereits verlinkten Thread jemanden mit dem gleichen Gerät gefunden, der es für mich hochgeladen hat.
Was genau ist ein VCOM Treiber und was ist das CMW-Recovery Menu? (Sorry, aber ich bin total neu auf dem Gebiet)
Mit DroidTools habe ich noch nichts gemacht.

Tut mir wirklich leid, dass ich so inkompetent bin.
Hoffentlich helft ihr mir trotzdem.

DaJuMo

New Member
Trotzdem lese ich mir später den ganzen Thread durch und versuche danach eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.[DOUBLEPOST=1385396939,1385396866][/DOUBLEPOST]Ich schreibe dann später nochmal und teile euch mit, was ich in Erfahrung bringen konnte. Ich bin euch echt dankbar, dass ihr mir trotzdem helft :).

G3mob

Well-Known Member
Um ein bisschen zu verstehen musst du leider erst etwas lesen. Sonst verstehst du uns nicht

Fom G3ST mim Tapa

Ora

®
Immer, aber Spass beiseite, wenn Du blutiger Anfänger bist, dann lass das mit dem root mal außen vor.
Solltest Du das Handy nicht mehr nutzen können und die Hilfe dringen ist, dann sage es.

Ora

®
Na ich meine das ungefähr so: Stell Dir vor, Du bist in Lebensgefahr und weit und breit kein Mensch, der Dir helfen könnte. Jetzt hilft nur noch die 112, aber das Telefon ist geschrottet. Was nun?
Dann machen wir eine Nachtschicht.
Hast Du aber noch zwei andere oder sogar einen Festanschluss, dann geben wir Dir Zeit um:
- Die Werkzeuge zu recht zulegen (ADB und VCOM Treiber auf den PC)
- das Droidtool und das Flashtool zu installieren
- die Anleitungen zu studieren

So und jetzt bist Du gefordert...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka