Warum kommunizierst Du denn mit solchen Patienten überhaupt weiter.Die roten Lampen und Alarmglocken waren bei mir gleich nach den ersten Nachrichten angegangen.
Mach das BitteSollte das Thema noch weiter vertieft werden, verschiebe ich das in den Honks und eBay Kleinanzeigen Thread
Seit wann ist das denn möglich ?Zahlungen durch PayPal "Freunde & Familie" schützen nicht vor Betrug und lassen sich sehr einfach zurückholen. Safe ist die Variante also auch keinesfalls.
Schlimm, dass man sich ständig Gedanken darüber machen muss, ob man Opfer eines Betruges werden könnte und dass Kleinanzeigen anscheinend viele dieser Betrüger zu bieten hat.
Account als gehackt meldenSeit wann ist das denn möglich ?
Und dann ...Wünschte manchmal ich würde beim Finanzamt arbeiten.
eben, sehe oft Verkäufer die haben dann 5 oder 10 Smartphones drin, die bei Ali aus Polen oder Spanien 100€ oder weniger kosten und Ebay Kleinanzeigen 150€, Tablets auch schlimm. Das ist meiner Sicht nach Vorsatz und da wird sich sicher nicht an die Grenzen gehalten oder das versteuert.Die Masche, günstig bei AliExpress die Ware zu beschaffen und dann überteuert auf Ebay oder ebay Kleinanzeigen wieder zu verkaufen, nimmt tatsächlich stark überhand.
Teilweise wird das schon gewerbsmäßig aufgezogen. Da könnte durchaus mal das Finanzamt oder das Gewerbeamt nach dem Rechten sehen.
Da man für die Dinge, die einen selbst interessieren, in der Regel gut informiert ist, kann man diese "Angebote" gut einordnen. Aber was ist bei Dingen, die man nicht so auf dem Schirm hat? Da musst du befürchten, am Ende über den Tisch gezogen zu werden.
Dreist wird es, wenn z. B. Uhren teurer angeboten werden, als sie neu bei Amazon kosten. Bersigar oder Pagani Design bekommst du beide bei AliExpress.
Die folgende Bersigar gibt es für ca. 70€ regulär und deutlich günstiger bei Aktionstagen bei AliExpress. Die baugleiche Pagani bereits für 63€ aus dem EU Lager. Bei Amazon kostet sie meistens 99.99€
Das folgende Angebot habe ich auf dem Marktplatz des Uhrforum gefunden. Das ist das Gleiche, als wenn bei uns hier im Forum jemand ein Redmi zu völlig überzogenen Preisen anbieten würde.
sollte man als mündiger Käufer , wenn man es nicht auf dem schirm hat, denn nicht auch die Pflicht haben, sich mal zu informieren`? und sei es durch 08/15 Seiten wie idealo?Da man für die Dinge, die einen selbst interessieren, in der Regel gut informiert ist, kann man diese "Angebote" gut einordnen. Aber was ist bei Dingen, die man nicht so auf dem Schirm hat? Da musst du befürchten, am Ende über den Tisch gezogen zu werden.