Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

woelffin

User des Jahres
Angefangen Krempel einzustellen (so aufregende sachen wie eine Waage, eine Kommode oder auch Nagellack) und direkt gelernt: Handynummer raus nehmen... :rolleyes:

Screenshot_2019-04-14-04-07-47-057_com.whatsapp~01.png

Also mit dem würde ich nicht ins Kino...

woelffin

User des Jahres
Du hast echt deine Handynummer angegeben?

*fg
Wenn man in der app Sachen einstellt das sieht man das nicht. Sieht man nur im Browser. Habe mir selbst nen face-palm verpasst[DOUBLEPOST=1555247366,1555246839][/DOUBLEPOST]
@woelffin, das war seine nächste Frage ob du mit ihm ins Kino möchtest weil er gerne eine Affäre haben möchte.
Verdammt. Ich idiot. Wie konnte ich nur. Ich werde als heilige Jungfrau sterben!!!!

edea

Active Member
Verkaufen habe ich aufgegeben. Entweder möchten die Interessenten alles geschenkt, versendet oder gar noch Bezahlung haben, dass sie es geschenkt nehmen.

woelffin

User des Jahres
Ich bin grade baff.

Kommode verschenkt (wäre sonst auf den sperrmüll) - angefragt 2h später abgeholt.

Koffer eingestellt, angefragt, Minuten später bezahlt.

Waage ist auch weg, 68 Edgar Wallace Bücher auch.

Nur der Schmuck ist noch da (Witzigerweise mit vielen favorisierungen und dachte der geht am ehesten weg) und die Karl May Bücher.

Wenn es so weiter geht kann ich mich nicht beklagen. Ich befürchte aber wenn die Elektronik rein geht sieht es anders aus

F

Frog1337

Guest
Hab aber jetzt auch paar Sachen gut weg bekommen. Hab nur wieder eine witzigen Vogel gehabt bezüglich eines unbenutzten Mainboards. 130€ hat es neu gekostet und er will 20€ inklusive Versand machen ich sag komm Schmerzgrenze 27€ aber er will nur 23 bezahlen

Ska

Steinezähler
Hab aber jetzt auch paar Sachen gut weg bekommen. Hab nur wieder eine witzigen Vogel gehabt bezüglich eines unbenutzten Mainboards. 130€ hat es neu gekostet und er will 20€ inklusive Versand machen ich sag komm Schmerzgrenze 27€ aber er will nur 23 bezahlen
Schon verkauft? Was für eins?

F

Frog1337

Guest
Schon verkauft? Was für eins?
Ne hab ich noch nicht. Bin ja im Krankenhaus. Es ist ein chinesisches und ich kann dir nicht viel dazu sagen. Deswegen würde ich dir das auch ungern verkaufen. Ausser du möchtest es auf dein Risiko probieren :grin:

Maxsun MS - Z170 MD4 Turbo

forenuser

Well-Known Member
Mein Fang des Tages ist ein versuchter Betrug bei Ebay Kleinanzeigen.

Man hat mich informiert, dass der Zahlungsbetrag um 300€ für Versandkosten aufgestockt wurde. Laut gefakter Paypal Bestätigung wird die Auszahlung zurückgehalten, bis ich für 300€ iTunes Karten gekauft und abfotografiert zu denen geschickt habe.

Ich hatte vorher schon kommuniziert, dass ich befürchte gescammt bzw. gecheatet zu werden. Wie blöd sind die Leute, genau das weiter zu versuchen?

lernfabrik

Well-Known Member
Mein Fang des Tages ist ein versuchter Betrug bei Ebay Kleinanzeigen.

Man hat mich informiert, dass der Zahlungsbetrag um 300€ für Versandkosten aufgestockt wurde. Laut gefakter Paypal Bestätigung wird die Auszahlung zurückgehalten, bis ich für 300€ iTunes Karten gekauft und abfotografiert zu denen geschickt habe.

Ich hatte vorher schon kommuniziert, dass ich befürchte gescammt bzw. gecheatet zu werden. Wie blöd sind die Leute, genau das weiter zu versuchen?
Wie jetzt? Du hast auf Kleinanzeigen etwas verkauft und der Käufer hat angeblich 300€ mehr für Versandkosten bei Paypal für dich hinterlegt?
Wer fällt auf sowas rein?

forenuser

Well-Known Member
Wie jetzt? Du hast auf Kleinanzeigen etwas verkauft und der Käufer hat angeblich 300€ mehr für Versandkosten bei Paypal für dich hinterlegt?
Wer fällt auf sowas rein?
Die Story ist noch interessanter. Man wolle einen Courier beauftragen, um den 55" Fernseher abzuholen. Der Courier will aber vor der Terminvereinbarung eine Bezahlung mit iTunes. Aufgrund irgendeines Zustandes kann man dies nicht selbst organisieren und möchte, das ich die iTunes Karten besorge. Ist halt eindeutig Scam/Betrug.

Ich hatte ja schon damit gerechnet, das eine andere Masche verwendet wird. Dabei verkauft der Käufer meiner Ware selbst irgendetwas, z.B. ein Iphone X, zum gleichen Preis. Die Zahlung erfolgt dann von diesem Käufer direkt an mich. Am Ende wäre man Geld und Ware los. Um dies zu vermeiden habe ich vorab nach Name und Email gefragt, von wo ich die Zahlung erhalte und Geld senden an Freunde und Familie gefordert.

Die roten Lampen und Alarmglocken waren bei mir gleich nach den ersten Nachrichten angegangen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten