Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

elaj

Well-Known Member
Vielen dank
:drink:
e-kleinanzeigen Ist für mich einfach nur flohmarkt, so back to topic:

Hatte einen e werkzeug , das schon jahre ungebraucht rumlag, reingesetzt... 15€
Anfrage:
"eyy alder, hole für 5€ sofort ab"
Ich "eyy junger , kannste in Berlin abholen" (wohne ja auch nur fast 600km von Berlin weg ;) ,was ja auch angegeben ist)
trockene Antwort : " jo gib Adresse, hole morgen ab"
ich: "ok 15 Uhr adresse ; Platz der Republik 1 , 11011 Berlin ,,,, 2.Stock"

Ob er da war???? und ob er die Merkel getroffen hat???? :) :)

gsmfrank

Alter Sack
Natürlich dient der Thread dazu sich über dreiste Feilscherei und deren Ausdrucksformen lustig zu machen!
Ebenfalls weiss man dass die Anfragen oft von Südländern und/oder Ostreuropäern etc kommen....

Soweit ok, nur das abdriften in Bezeichnungen wie "Kameltreiber" "Kopftuchträger" und was eventuell noch auftauchen könnte ist unnötig und nicht nur ungeschickt formuliert!
Möchte jetzt nicht die Liste der Bezeichnungen welche diese Leute für die einheimische Bevölkerung verwenden vorlegen.
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und mal etwas mehr Stärke zeigen als andauernd übersensibel zu reagieren und alle in die rechte Ecke zu stellen.

Poppeye

Well-Known Member
Ich bin selbst mit einer Ausländerin verheiratet und trotzdem muss ich bestätigen, dass es in 90% aller Fälle bestimmte Ausländer sind, die auf Kleinanzeigen nach meinem Gefühl ohne jede Höflichkeit und Respekt reagieren. Und das liegt garantiert nicht daran, dass ich Wucherpreise aufrufen würde, dann könnte ich das noch verstehen. Natürlich klingt vieles, was hier geschrieben wird, wie Schubladendenken. Aber wenn es dafür konkreten Anlass gibt, wird man wohl mal ohne Umschweife seine Meinung sagen dürfen, ohne gleich als Rassist diffamiert zu werden.

Unbroken

salty
Mich interessieren keine Rassisten Zuweisungen! Mich interessiert auch nicht wie die Leute privat untereinander wie "umgangssprachlich" über Wen auch immer reden!

Dennoch halte ich es für möglich dass man das was man Online schreibt, in für Alle einsehbare Foren einfach mal ohne weitere
Ja ähm Umgangssprache "erzählt" geht doch oder!?

Einfach die unschuldigen Kamele und Kopftücher Beiseite lassen, auch wenn man sich mit dem Kumpel beim Bierichen in so einem Ton austauscht, was ja dann auch harmlos sein mag, weil der Kumpel sicherlich sein Gegenüber besser kennt, als ein Internetforum.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Letztes Jahr hatte ich ein 70er Jahre Sideboard für 100 Euro annonciert, hatte sofort ein Anfrage bekommen, es wurden mir 200 Euro geboten :grin: Da habe ich nicht nein gesagt ;) Da wurde nicht gefeilscht, ich habe das Doppelte bekommen von dem was ich haben wollte, ich war das Ding los und alles war gut :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich wette, ich hatte das Ding viel zu günstig angeboten ;) Eigentlich wollte ich das Ding zu verschenken anbieten und in letzter Sekunde habe ich mir überlegt einfach mal frech nach 100 Euro zu fragen, da wäre sicher noch mehr gegangen. ;) War mir schnuppe, ich wollte das Ding einfach nur aus dem Haus haben :grin:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
und verkaufe es an das billigste nur einmal abgegebene Gebot
....eines Bieters mit .......hintergrund.....
PS.: ich hatte hier schonmal diesbezüglich auf dieses Zitat geantwortet. Ich verstehe nicht warum mein Post gelöscht wurde.
War der Grund des Löschens etwa der Ausdruck "Migrationshintergrund"?
Dann sollte der komplette Thread mal von demjenigen, welcher diesen Beitrag als löschenswert empfunden hat und mir das "unterlassen" nahe gelegt hat, auf ähnliche und evtl. noch "schlimmere" Ausdrucksformen durchsucht werden.
Ich nehm es mit einem Ausdruck des Unverständnisses hin und kann nur mein Kopfschütteln dem "löschenden Mitglied" der Moderation entgegenbringen. Einfach nur lächerlich......

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Das einzige Lächerliche hier ist gerade dein Post. Wer auch immer den Post und hoffentlich noch ein paar andere Posts gelöscht hat lässt mich hoffen, dass der Verstand noch siegt. Bei dem ein oder anderen Poster hier wundere ich mich echt nicht mehr, dass eine AfD so viele Stimmen kriegt. Ich glaube kaum, dass es hier um das Wort ansich geht sondern vielmehr um den Zusamnenhang in den es gesetzt wurde.

wydan

Well-Known Member
mal von der anderen seite, bei äbay
gebrauchtes motorola moto X play (2 monate alt) wird als neu preis ca. 500 € angegeben
hahaha
das teil gibts neu für unter 300 €

Babadegl

Member
Holger Kraus
Heute, 10:43
Hallo tausche gegen amazon guzschein ist das möglich? Mfg

v.w
Heute, 12:44
nein leider nicht. mfg

HK
Holger Kraus
Ok dann kauf ich sie

HK
Holger Kraus
Kann ich zur sicherheit ebend testen ob er geht?

HK
Holger Kraus
Heute, 12:45
Kann auch zur sicherheit ausweis senden

HK
Holger Kraus
Und whatsapp

HK
Holger Kraus
Heute, 12:45 *als anhang sein ausweis vorne und hinten
HK
Holger Kraus
Meine nummer +4917xxxxx

v.w
Heute, 12:46
du könntest sogar vor meiner haustür stehen und ich würde dir keinen code geben bevor ich kein geld habe

der will echt das ich ihm einen psn code schicke bevor er zahlt..ja ne is klar

Oben Unten