Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

X

x990

Guest
Kleinanzeigen ist echt ne Sache. Vor zwei Tagen nen Surface 2 für 185€ Verkauft. Genau das wollte ich... 20€ mehr als ich selbst gezahlt hatte.

Aktuell nen Kindersitz für 100€ und ne Mi4c für 250€ drin. Regelmäßige Anfragen für mind. 50€ weniger.

Sowas macht dann keinen Spass...

moho235

Member
Grad ne Anfrage für meinen Apfel Fake bekommen:

Hallo :) würden sie vielleicht gegen 2 Handys tauschen die im preis sogar bisschen drüber liegen würden?

HIMMEL DA STEHT KEIN TAUSCH!!
Langsam ist das nichtmehr lustig!

porks

New Member
hi

sehe ich etwas anders warum soll einer nicht versuchen ein Handy was 390€ bringen soll für weniger zu bekommen .Und wenn er 250 € anbietet ist das ja nur sein Vorschlag . Entweder antwortet man darauf oder lässt es .

Man muss das halt immer von 2 Seiten sehen.

Der Verkäufer will so viel wie möglich bekommen und der Käufer halt so wenig wie möglich zahlen.
Also wird eine Zahl gefunden die für beide passt oder das Gespräch ist zu Ende.

Aber wenn eine Seite Händler ist sieht es etwas anders aus. Dann macht oft jeder Cent den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust, aber das sehen viele Privat Leute nicht , dass es da Unterschiede gibt .
Beispiel wenn da einer aus Osteuropa hier Handys kauft sagen wir mal 50 Stück pro Monat und an jedem 5€ runter handelt hat er 250€ mehr in der Tasche und damit kann dort schon eine Familie leben .

Darum immer daran denken das ein Geschäft immer 2 Seiten hat und wenn einer meint das es nicht passt dann löscht er halt die Mail .

Und was der richtige Preis für eine Ware ist wieder was anderes . Was nützt es dem Verkäufer der 390€ für das Handy aufruft wenn keiner bereit ist das zu zahlen.

Und wenn einer schreibt ja etwas runter gehen ja aber nur ein bisschen.
Dann sage ich halt selber essen macht fett jeder soll versuchen das beste Angebot für sich finden .
Klar aber nicht beleidigend usw.

O

onemaster

Guest
Handeln ist kein Problem aber für ein 390€ Gerät mit 250€ ankommen ist kein Handeln sondern einfach nur unverschämt :3
Das meine ich auch. Wir handeln ja selbst gerne, aber wenn man 25% oder sogar noch weitaus mehr weniger geboten bekommt als man angegeben hat ist das alles andere als ein fairer Handel.
Das iPad Mini 2 hatte ich für 200€ angeboten, da kamen teilweise Angebote von 100€. Die schreiben dann dazu zum Teil noch richtig unverschämt wie man würde es ja doch nicht verkaufen bei dem Preis usw.
Lustig ist es dann wenn sie schreiben sie kommen die Ware dann direkt abholen für den billigen Betrag X....man solle doch froh sein dann ist es weg.

Ich mach mir mal den Spaß und inserere mein neues iPad, mal sehen was da so kommt....[DOUBLEPOST=1453097605,1453097389][/DOUBLEPOST]
Grad ne Anfrage für meinen Apfel Fake bekommen:

Hallo :) würden sie vielleicht gegen 2 Handys tauschen die im preis sogar bisschen drüber liegen würden?

HIMMEL DA STEHT KEIN TAUSCH!!
Langsam ist das nichtmehr lustig!

Ja denen fällt eben schwer zu lesen. Ich schreibe zwar auch mittlerweile mehrfach rein dass ich nicht tausche, aber ein paar Spezialisten gibts halt immer.

Küstenbewohner

Well-Known Member
Es sind natürlich immer zwei Seiten der Medaille. Und ich bin ehrlich: Je weiter der Monat dem Ende entgegen geht, gehen meine Preisvorschläge immer noch ein ticken weiter runter.

Angebote die m.M. nach viel zu teuer sind, lass ich gleich links liegen. Hier schießen einige Verkäufer tlw. derbe über das Ziel hinaus.

Ausgelebt

Outfluencer
Es sind natürlich immer zwei Seiten der Medaille. Und ich bin ehrlich: Je weiter der Monat dem Ende entgegen geht, gehen meine Preisvorschläge immer noch ein ticken weiter runter.

Angebote die m.M. nach viel zu teuer sind, lass ich gleich links liegen. Hier schießen einige Verkäufer tlw. derbe über das Ziel hinaus.
Jap! Ich habe letztens auch einem geschrieben ob es nicht etwas unverschämt ist ein 120€ China-Tablet für 230€ reinzusetzen.

Tobee

Born to buy from China
So funktioniert Wirtschaft. Billig einkaufen teuer verkaufen!

So, dass war jetzt eine Unterweisung in einfachen wirtschaftlichen Zusammenhängen und macht 5€ für jeden der das gelesen hat. Rückgabe nicht möglich ;-)

Klausl13

Well-Known Member
Hab ein Jiayu G2f für 60 Euro angeboten.
Gürel : Ich beite 30 euro, was gefunden neue fur 60eur mit rechnung und garantie.
Ich : Du kannst das Ladegerät für 30 Euro haben, es ist sehr gut, sogar mit Rechnung.
Wenn Du willst, schneide ich es noch auseinander, das kostet aber extra.
Gürel : gib mir Adresse und Termin, ich kommen.

Wenn ich da hingehe, kann ich mir das Messer gleich selber reinstecken.

O

onemaster

Guest
hatte mal zum Spaß mein neues iPad Mini 4 reingesetzt. Einer bot 250 Euro, wenn er es abholen muss....er würde 290 Zahlen wenn ich es bringe. Das wären knapp 20KM gewesen.

Ein anderer 200 Euro weils ja nur WIFI hat....Da mag man doch am liebsten mal gleich durch die Leitung krabbeln und denen am anderen Ende eine klatschen.

Die letzten Geräte habe ich zum Glück fast alle in Foren verkaufen können und konnte so auch noch einen besseren Preis bezahlen.

Ausgelebt

Outfluencer
Hab ein Jiayu G2f für 60 Euro angeboten.
Gürel : Ich beite 30 euro, was gefunden neue fur 60eur mit rechnung und garantie.
Ich : Du kannst das Ladegerät für 30 Euro haben, es ist sehr gut, sogar mit Rechnung.
Wenn Du willst, schneide ich es noch auseinander, das kostet aber extra.
Gürel : gib mir Adresse und Termin, ich kommen.

Wenn ich da hingehe, kann ich mir das Messer gleich selber reinstecken.

komm schon bruder ich du auch türke ??? ist für mein klein tochter geburtstag hab einen herz!

Youngn

Well-Known Member
Von der Versicherung ausgetauschtes Samsung S6 Edge (noch in Folie), hab mal 550 VB angegeben:
Hi,
250€ ink.versand wäre ok ?

Klausl13

Well-Known Member
Vergangenen Sonntag hab ich mein Samsung Tab verkauft.
Ich schreibe das hier wertfrei, es ist nun mal so.
1.der arabische Asylant kam 15 min. zu spät ( Anmerkung : wenn jemand unpünktlich ist, gehe ich, er hat mir leid getan, daher bin ich nochmals hingegangen).
2. das 1., was er getan hat, war die Sprache auf arabisch umzustellen.
3. zum Schluss hat er 79 mit 69 Euro verwechselt.

Und das Samsung S5 ist ihm auch noch runtergefallen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten