Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

muhamed

Well-Known Member
Hat jemand Erfahrungen mit Versand per Nachname. Ist das erste mal in meinem Leben, das ich gefragt werde, ob ich es so verschicken könnte...
Also ich will was verkaufen und der Käufer hätte gerne Nachname. Auf der DHL Seite steht +2€ zu den Versandkosten und ich bekomme es auf mein Konto überwiesen. Mir stellt sich die Frage ob das eine Betrugsmasche ist...

Klausl13

Well-Known Member
@muhamed : an und für sich gibt's da keinen Haken, eher im Gegenteil.
Hab es schon ein paar Mal gemacht, die Kosten trägt der Käufer.
Ich mache den Käufer darauf aufmerksam, auf etwaige äussere Schäden zu achten.
Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

muhamed

Well-Known Member
Dank dir! Denke ich mir auch aber wenn du es noch nie getan hast und liest, was alles so passiert, dann bist du vorsichtiger...

danmue

Well-Known Member
@muhamed: Das schlimmste was dir passieren kann ist das du auf den Versandkosten sitzen bleibst, wenn der Käufer die Sendung doch nicht annimmt, bzw. abholt.
Das ist mir ein mal vor etlichen Jahren passiert.

muhamed

Well-Known Member
Danke! Risiko somit minimal... Sind das echt nur 2€ Gebühren? Versuch das online auszufüllen und es dann morgen zur Post zu bringen aber komme nur zu dem "normalen" Versandschein :/

Dahmer

Persona non Greta
wieder mal ein klassiker bei kleinanzeigen:

ich hab ne apple watch reingesetzt 220,- vb,

soweit ging das alles recht 'normal' von statten,bis sich ein gewisser mohammed meldete,

erst das übliche bla bla von wegen uralt und bekommt er da und da billiger,

ich ihm geantwortet,dann möge er da kaufen,

er wieder,sei alles zu weit weg und ich könne ja zu IHM nach berlin rein fahren,weil ICH ja was verkaufen will !!

ich - kannst ja auch raus kommen

er - auf keinen fall,da wohnen NUR bekloppte und betrüger

ich - ist doch in bln nicht anders

ne zeitlang so ein hin und her,bis er dann dachte wir seien jetzt kumpels und er anfing,

na komm schon,die uhr ist sowieso geklaut,kannst MIR auch für 130 geben aber MUSST du herbringen !!!

ich - wieso geklaut,warum ?

er - na weil du die bei kleinanz. verkaufen willst

ich - aha,dann ist also alles geklaut,was die leute hier verkaufen wollen ?

er - nein,nur apple zeug

dann fing er an mit 'ich habe noch ne gute playstation 2' die er mitgeben würde,wenn wir uns auf 130 einigen,

ich sagte ihm dann,wenn er noch 5 - 10 spiele dazu hat wär das fast ok und wir könnten uns am hauptbahnhof treffen,

er - super,das machen wir

ich bin nat. nicht hin aber er hat sich gestern gemeldet und riesen theater gemacht,wo ich denn war,er hat alles mit hingeschleppt UND seine kumpels,die mit bei waren wären sehr sauer auf mich,weil ich die alle verarscht habe,
ich habe dann geantwortet - du hast doch verarschen angefangen,da brauchst du dich nicht wundern,

ich hab dann vorsichtshalber meinen account gelöscht,deswegen leider keine screenshots

O

onemaster

Guest
Oh mann was für Idioten sich da tummeln.

Auf mein iPhone haben sich seltsamerweise keine mehr gemeldet.
Wohl ist ein 5er zu alt:hehehe:

O

onemaster

Guest
Das ist die Härte. Nur weil sie alles regelrecht geschenkt wollen.

Da fällt einem nix zu ein.

M

myst02

Guest
Hab auf eBay (nicht Kleinanzeigen) gerade ein Vernee Apollo Lite drin.
Heute um halb eins kommt folgende Nachricht:

"Send me your email id or message me on my email ( arwardqueeeen2@gmail.com ) for further discussion. i will offer you 550euro for this item.

Schicken Sie mir Ihre E-Mail-ID oder eine Nachricht mich auf meine E-Mail (arwardqueeeen2@gmail.com) für die weitere Diskussion. Ich biete Ihnen für diesen Artikel 550euro."

Glauben die echt, man wäre so blöd :LOL:

E

endatec

Guest
Du hast ja schon auf dem normalen EBay Schwierigkeiten was ordentliches zu verkaufen.Geht gar nicht mehr.Biete nur noch mit Mindestpreis an.Und über Kleinanzeigen geht schon seit Jahren nichts mehr,ist schon übel,was da läuft.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten