Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

Unbroken

salty
Die Leben sind ja schon längst verbaut! Daher kommt ja die Einstellung egal..... Wie bei der Familie da, die sitzen sogar hin u wieder mal für ein paar Monate ein, aber Geld wird Keiner der Gläubiger jeh sehen!

Besser ne Kiste Bier geklaut als gar kein Spaß.... *augenroll*

Tobee

Born to buy from China
Zum Glück gibt es heute ganz gute Auskunfteien für diese Vögel. Macht jetzt bei ebay keinen Sinn aber wenn man z.B eine Wohnung vermieten will ist sowas sehr ratsam. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Hasiohr

Active Member
Wohnungsvermietung geht bei uns nur mit Schufa- Auskunft. Auf Kosten der Mieter ! Und mit Vorlage der Gehaltsabrechnungen.

Ausgelebt

Outfluencer
Bei einer Wohnungsvermietung würde ich die erweiterte Schufaselbstauskunft der potentiellen Mieter einholen. Außerdem würde ich mit Ihnen vereinbaren mich beim vorherigen Mieter zu erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Beim Hartz IV Adel (früher Sozialhilfeempfänger) hat man weder ne gute Schufa noch jemals eine Lohnabrechnung gehabt.....
Braucht man ne grössere Wohnung, geht man zum Jobcenter/Sozialamt und sagt dann "Also meine Frau bekommt jetzt das fünfte Kind und uns 14jährige Tschakkeline iss auch schwanger! Da brauchen wir ne grössere Wohnung! Wir können datt Tschakkeline ja nicht rausschmeißen!"

Die Verhältnisse bei den Leuten die ich bewusst "Hartz IV" Adel nenne, sind ganz anders. Da haben die Eltern der sich jetzt munter vermehrenden Kinder schon nicht gearbeitet! Und da bekommt Tschakkeline ganz normal mit 14 schon das 1te Kind und ist mit 18 bereits 3fache Mutter.....

EDIT: Diesen "Adel" gibt es seit Bestehen der BRD! Da ist man stolz dass Omma und Oppa sich schon nicht krumm gearbeitet haben! Diese Menschen wird's auch immer geben und so Einige von denen können manchmal "anständiger" sein, als man bei ihrer Bekanntschaft zuerst vermuten würde;)

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Naja, mit H4 kommt man nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Das Problem ist, dass der Abstand zu den Löhnen viel zu gering ist. Es kann ja nicht sein, dass zwischen H4 und einem der arbeiten geht unter Umständen nur 150€ liegen und im Alter dann beide GruSi haben! Das drückt, verständlicherweise, gehörig auf die Arbeitsmoral. Das hat die Regierung leider völlig verbockt. Junge Menschen brauchen zuallererst mal einen Schul- und Berufsabschluss. Die würden vorher von mir erstmal garnix kriegen außer Essenmarken und Bett im Wohnheim ;-). Natürlich müssen ensprechende Angebote auch da sein, sonst hilft alles nix.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Hartz IV Adel hat noch nie gearbeitet! ;) sonst sind sie ja nicht adelig in dem Sinne! ;)

Ich unterscheide da zwischen ungewollt auf Hartz IV oder eben seit mindestens 2 Generationen schon vom Staat lebend, das ist der Adel.... ;)

Unbroken

salty
Dann weisst Du ja was ich meine! ;) Durch meinen Job habe ich auch mit solchen Dynastien zu tun und manche Sippe erstaunt mich und die nächste Sippe ist wirklich im wahrsten Sinne des Klischees asi!

Unbroken

salty
Wenn wir mal Sintis oder Romas als Auftraggeber haben, gibt's immer eine Königin hochgestellt und geehrt!
Aber die "Zigeuner" Sorry, viele Sinti u Romas nennen sich selbst so, sind wieder eine ganz andere Ecke Mensch..... aber stets mit König bzw Königin....

H

Herr Doctor Phone

Guest
D

D.Bou

Guest
Hm, hab mich über 2 neue Seiten lustige eBay-Konversationen gefreut, aber lesen durfte ich nur, dass scheinbar alle hier ganz harte Arbeiter sind mit 70+-Wochenstunden und (es klingt fast so) Leute die mit Hartz-IV auskommen müssen gleich alle als asozial und sowieso schon mutmaßliche Privatinsolvenz-Nehmer abgestempelt werden.

Ich will gar nicht über Leute wie die von @Unbroken erwähnten "Adel-Hartzer" anfangen (die sind eh verloren), aber das liest sich hier schon ein bisschen arg böse.

Und nein, ich beziehe keinerlei Sozialleistungen, bevor man davon ausgeht. ;)

Unbroken

salty
Die freiwillig von Sozialleistungen lebenden Leute sind keine Erfindung, sie sind real!
Und leider werden alle anderen die unfreiwillig von Sozialleistungen leben müssen, mit denen in einen Topf geworfen.

Aber es gibt sie, die stolz sind nicht arbeiten zu müssen.... Und da gibt es weder Scham noch Bedauern!

Tobee

Born to buy from China
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111